Velocraft NoCom (war: Wo bekomme ich dieses Liegerad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danke für diese Links. Die sind sehr lesenswert. Endlich mal jemand der das NoCom auch wirklich fährt. Unter anderem hat er geschrieben:
- dass die Vibrationen auf holpriger Strecke teilweise seine Augen so stark durchgerüttelt haben, dass er nicht mehr klar sehen konnte.
- dass er selber noch ein Schutzblech für das Hinterrad angebaut hat, einerseits um nicht soviel Wasser und Dreck am Kopf zu haben, aber auch, damit seine Finger nicht zwischen Hinterrad und Rahmen kommen, wenn er den Helm justiert (dabei hatte er sich bereits am Finger verletzt).

Das sind so kleine Details für die Benutzung in der Praxis, die den Spass am Rad schnell mindern, wenn sie fehlen.
 
Wahrscheinlich rotieren die Augen nach einer Kopfsteinpflasterpassage noch eine Weile wie die Anzeigeräder beim Spielautomaten : )
Das Rad ist meiner Meinung nach viel zu extrem konstruiert für den Alltagsgebrauch. In dem verlinkten Artikel war ja auch gezeigt, die Breite des Rahmens beim Steuerkopfrohr und damit wahrscheinlich auch bei der Sitzvorderkante sei 2,5 inches, das sind über 6cm, wäre mir viel zu breit. Das ist das schöne am Lowracer Rahmen, das Rohr hat nur 5cm Durchmesser, mein Baron 6cm und da merke ich schon ab und zu unangenehm Kontakt Rahmen und Innenseite Oberschenkel. Vielleicht macht das anderen Fahrern ja nix, mir schon. (Oder bin ich anatomisch so behindert?)
Bei so einem extrem designten Rad pflückt vielleicht sogar die Polizei einen von der Straße und konfisziert einem das Rad (um dann begeistert in der Polizei-Turnhalle Runden damit zu drehn?) Und Tieflieger ohne Auslegerverstellmöglichkeit finde ich sowieso Unsinn. Das bekommt man doch nie 100%passend außer der Fahrer wird vorher ganz genau vermessen und dann wird der Rahmen maßangefertigt. Dann wäre der Preis fürs Rad aber noch um ein vielfaches höher... Und 406 schmale und schnelle Reifen, da wird die Auswahl wahrscheinlich immer kleiner werden und bei so einem Extremrad passen wahrscheinlich auch nur sehr schmale Reifen... Grüße HFKLR
 
Bei so einem extrem designten Rad pflückt vielleicht sogar die Polizei einen von der Straße und konfisziert einem das Rad (um dann begeistert in der Polizei-Turnhalle Runden damit zu drehn?)
Das eher nicht. Dafür gibt es keine rechtliche Handhabe, solange Beleuchtung und weitere Vorschriften erfüllt werden.

Was sehr wahrscheinlich eintritt, sind Kommentare von Hinz und Kunz (und praktisch jedem anderen Mitbürger, inkl. Polizisten..), dass das doch Selbstmord wäre und.. doch daran sollten sich Liegeradfahrer gewöhnt haben.

Viele Grüße
Wolf
 
NoCom und Beleuchtung? Und wenn ein Autofahrer was aus dem Autofenster runterruft zum NoCom Fahrer kommt das akustisch doch gar nicht da unten an, so tief ist das Ding...
 
Natürlich mit Beleuchtung, solange Du nicht bloß zu heller Tageszeit herumrollst.. Was denn sonst? Dunkler Geisterfahrer, welcher derart tief ist, dass er unter dem erstbesten SUV landet und 20 km mitgeschleift wird? Muss nicht sein.

Viele Grüße
Wolf
 
Das Rad ist meiner Meinung nach viel zu extrem konstruiert für den Alltagsgebrauch.
Dann haben sie ja alles richtig gemacht!

Und Tieflieger ohne Auslegerverstellmöglichkeit finde ich sowieso Unsinn
Die Auslegerverstellung wird doch extra erklärt!

Und 406 schmale und schnelle Reifen, da wird die Auswahl wahrscheinlich immer kleiner werden
Als das NoCom entwickelt wurde gabs nur den Stelvio und den Grand Prix. Heute gibts One und Pro One, den verbesserten Grand Prix, Nutrak usw.
Da man vorne sowiso nur einen Reifen fahren kann ist das genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den one gibts nicht mehr für 406, nur den Pro One, wenn man sich das Tubelessgedöns nicht antun will dann geht Pro One auch mit Schlauch, soll dann wohl aber schlechter rollen als der One.
Sorry, das mit der Längenverstellung hab ich wohl übersehen, hatte auch den M5 Lowracer im Sinn, den ich auch mal probefuhr, ich meine da war nix mit Verstellen vorne, da gabs meine ich mehrere Rahmengrößen und dann musste es halt irgendwie passen, Einstellmöglichkeiten waren dann Sitzpolster, kürzere Kurbeln... Aber beim CLR hatte ich auch die Schwierigkeit mit Beininnenscheuer bzw. berührn, da der Rahmen auch breiter ist als bei der CrMo Version... und mit weniger gebräuchlichen Laufradgrößen und Verfügbarkeit ist wohl auch weniger schlimm. Früher hab ich geheult wegen Reifen für 451 und fahre jetzt aber ganz begeistert einen Panaracer vorne. Besser noch die Größe als ETRTO 520 oder 571, aber selbst da findet sich ja noch was...
[DOUBLEPOST=1524301888][/DOUBLEPOST]
Natürlich mit Beleuchtung, solange Du nicht bloß zu heller Tageszeit herumrollst..
Für so ein Rad empfehle ich auch für den Tag eine extrem gut sichtbare Beleuchtung so wie es man es bei den ultratief und -flachen Handbikern sieht...
 
du weisst schon warum das Rad NoCom heisst?

No Compromise - Kein Kompromiss -> reine Rennmaschine...

Es gibt doch diesen Scherzanruf, wo jemand bei Ferrari anruft, und fragt, ob es für den Ferrari, den er geerbt hat, eine Anhängerkupplung gibt.
So ähnlich stelle ich mir jemand vor, der ein gebrauchtes NoCom erwirbt, und dann erstmal Dynamo, Schutzbleche, Reflektoren, Licht, Gepäckträger, Wimpel, Klingel, Ständer, Schloss mit Halterung, Kindersitz, Hundeanhänger usw. anbaut. Und damit dann zum Einkaufen fährt...

Obwohl: es gibt ja hier im Forum auch den Thread wo jemand gefragt hat, wie er ans Troytec eine Anhängerkupplung anbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
woaa... endgeile Optik !!!
[DOUBLEPOST=1524580617][/DOUBLEPOST]
Obwohl: es gibt ja hier im Forum auch den Thread wo jemand gefragt hat, wie er ans Troytec eine Anhängerkupplung anbauen kann.

wieso nicht.. ich fahr meinen Lowracer (obwohl so low der ja nicht ist) auch mit einem Anhänger

Rennradler überholen mit Anhänger dran macht nochmal 3mal soviel Freude !
 
Es gibt doch diesen Scherzanruf, wo jemand bei Ferrari anruft, und fragt, ob es für den Ferrari, den er geerbt hat, eine Anhängerkupplung gibt.
Scherz? Wieso Scherz? Ein ordentliches Auto braucht auch eine Anhängerkupplung, allein schon für den gelegentlichen Gebrauch eines Fahrradträgers. Bei uns inner Straße fuhr auch ne Zeit lang ne Vette mit nem Klaufix hinter :).
 
So ähnlich stelle ich mir jemand vor, der ein gebrauchtes NoCom erwirbt, und dann erstmal Dynamo, Schutzbleche, Reflektoren, Licht, Gepäckträger, Wimpel, Klingel, Ständer, Schloss mit Halterung, Kindersitz, Hundeanhänger usw. anbaut.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht: Reflektoren und Wimpel werden völlig überbewertet.

:D
 
Hallo blackadder,
ja blackadder ich habe eins, zwar nicht das M5 Lowracer carbon, sondern ein anderes. Es ist vom Hersteller den Kraeuterbutter erwähnt hatte. :p
http://s363.photobucket.com/user/JohnMorciglio/library/M1 Extreme Loracer?sort=3&page=1 . Aber in schwarz.

Ich bin durch Zufall daran gekommen. Das M5 passte zwar in der Schrittlänge, aber der Sitz passte nicht.
Der Händler bekam während meiner Probefahrt mit dem M5 diesen Tieflieger im Kundenauftrag herein. Als ich von der M5 Probefahrt zurück war, sagte ich dem Händler das dieser Sitz für mich zu klein war.
Was ein Glück für Dich, sagte der Händler. Ich habe gerade im Kundenauftrag dieses Liegerad herein bekommen. Gesehen und sofort darin verliebt. Ich fragte ihn, ob ich mal damit fahren dürfte.
Und los ging es.
Ein Traum, ich kam auch damit sofort zurecht, sogar ein Stück über Kopfsteinpflaster. Die Schrittlänge, der Sitz passten wie Arsch auf Eimer, wie ein Deckel auf dem Topf.
Zurück beim Händler sagte ich, das ich es Kaufe.
Er:" Ich muss es aber erst noch durch checken bevor ich es verkaufe, weil er darauf 1 Jahr Garantie gibt!" Ich habe es zur Hälfte angezahlt und kann es jetzt Wochenende oder nächstes abholen.
Je nachdem wie er Zeit hat es zu überprüfen.
Es ist eine wunderbare Liege, rattenscharf und schnell und dazu noch eine Augenweide...:) :sneaky:. Das lange schwarze!!!!

Außerdem möchte ich dir
blackadder sagen, das ich mich nicht sofort am Mac setze und sofort schreibe. Auch wenn ich es sofort bekommen hätte, wäre es doch wohl verständlich, das man damit
sofort fährt und auch ordentlich alles ausprobiert usw. bevor man davon Bilder macht.
Aber keine Sorge, diese kommen noch.

Gruss Mecky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich es sofort bekommen hätte, wäre es doch wohl verständlich, das man damit
sofort fährt und auch ordentlich alles ausprobiert usw. bevor man davon Bilder macht.
Aber keine Sorge, diese kommen noch.

@Mecky,
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt hast Du ja doch in etwa bekommen, was Du ursprünglich wolltest. Ich hoffe Du hast sehr viel Spass damit. Gut, dass Du Dir nicht von der Nutzfahrzeugfraktion zu sehr hast reinreden lassen :)

Jetzt sind wir alle auf die Bilder gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu der heißen Liege. War wirklich Glück, die bekommen zu haben.
Wenn Du Anna markieren willst, muß ein @blackadder davor.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten