Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Hallo Roland,

bestimmt. Leider habe ich in Folge eines Autounfalls ein fürchterlich schlechtes Personengedächtnis und muss Menschen häufiger begegnen, um sie mir namentlich einzuprägen. Ich weiß, dass wir uns schon mal bei einer autofreien Veranstaltung in Hessen begegnet sind. Aber das können wir hoffentlich auf der Spezi in Ruhe vertiefen.

Herzlichen Gruß, Martin
 
@dooxie da musst du aber zuerst an mir vorbei :p

@Troubadix da bist du nicht der Einzige. Wir sind und letztes Jahr auf der Ziegelei begegnet und ich hab keinerlei Ahnung mehr :D
 
da bist du nicht der Einzige
Ich habe sowohl ein gutes Personen- als auch ein gutes Namens-Gedächtnis.
Leider arbeiten beide vollkommen unabhängig. Führt bedauerlicherweise zu "Wer war das nochmal?" bis zur dritten Begegnung.:unsure:
Ich bitte, mir das auf der Spezi geduldig nachzusehen.

Gruß
;)Chris*trainiere gerade mit allen Staffeln "Game of Thrones"*toph
 
Wir können ja den CDAV (Club Dementer und Amnesiebehafteter Velomobilisten) gründen. Peinlich wird es nur,wenn jemand fragt, wie denn der Vereinsvorsitzende heißt... :D
 
Club Dementer und Amnesiebehafteter Velomobilisten

Es ist mir vollkommen egal, wie ihr heisst, die meisten sind sogar wirklich nett und umgänglich. Aber in meiner Rappelkiste kann ich mich wegen der Störgeräusche sowieso mit niemandem unterhalten, wozu soll ich mir also Namen merken?! :rolleyes::ROFLMAO:
 
Ich merke, dass wir schon fleißig vorglühen, Die Vorfreude steigt. Klasse! :D

Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich werde wegen dienstlicher und privater Verpflichtungen am Freitagmorgen mit dem PKW aus dem Ostkreis Marburg aufbrechen, das Dino im Meriva, also leider keine Anfahrt mit HPV.
Dabei könnte ich noch Reisegepäck von HPV-Piloten in die Ziegelei mitnehmen. Etwa 4-6 Packtaschen o.ä.. sollten noch reingehen, möglich auch Übergabe auf Strecke mit kleinen möglichen Abwegen meinerseits. Ich will über Marburg und Gießen auf der B 3, dann auf der A 485, dann bis Darmstadt auf der A 5 und weiter die A 67 runter.

Schickt mir einfach PN, dann kriegen wir das hin.

LG, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wieder mit Zug nach Stuttgart fahren, und von dort am FR gemütlich zur Ziegelei rollen

für die Heimreise von Montag bis Mittwoch Abend muss ich mir noch was überlegen..

leider geht ja fast ein ganzer Tag schon allein mit Zugfahren drauf :(

Z.b. Karlsruhe --> Deggendorf => 7-8 Stunden

von Deggendorf dann über Tschechien über Znaim zurück nach Österreich und über Weinviertel dann zurück nach Wien (ca. 450km, 4500hm)

hmm...
leider nur 3 Tage, bis Mittwoch frei, wobei einer eben fürs Zugfahren draufgeht
 
@Velotroll
Ich plane Dir am Freitag Morgen vorm Campingplatz aufzulauern und dann auf dem Weg nach Germersheim zu überprüfen ob du wirklich 27km/h fahren kannst.
 
Hallo @alex123

wenn es Dir nichts ausmacht, in der hinteren Reihe zu sitzen, Du kein eigenes Rad dabei hast und bis Cölbe kommen kannst, ginge das: Das Dino belegt rechts fast die gesamte Innenraumlänge.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Morgen früh geht´s los. Keine Posts mehr vorab, dafür freue ich mich auch die Hinfahrt als auch auf die ganzen Gesichter beim Bäcker um 13 Uhr?!?
Man sieht sich. Ick freu mir, wa!:D
 
@alex123 : Wie oben geschrieben: Freitagmorgen hin. Wann zurück, weiß ich noch nicht, da spielen zu viele private und dienstliche Faktoren mit hinein. Ich plane Montag früh, wird aber vielleicht auch schon früher.
 
Ich fahre mit dem Zug und dem Brommie aus Köln an.

Bin am Freitag dann vermutlich eher sehr spät in Germersheim. Ob es mir abends zur Ziegelei reicht? Eher nicht. Also treffen wir uns Samstag! Übernachten werden wir wie immer auf dem Campingplatz - ich treffe mich dort mit meinem Mann.

Rückwärts ist wie immer Platz im Transporter für Rad, VM etc.... in Richtung schwäbische Alb.

Ich selbst fahre Mo-Di mit dem Trike auf eigenen Rädern nach Hause. Irgendwie über den Nordschwarzwald.
 
Ich fahre mit dem PKW am Samstag früh gegen 06:30 Uhr in Bayreuth los und kann auf dem Weg bis drei Mitfahrer einladen, z.B. in Schwabach (RB aus Nürnberg an 07:46).
Rückfahrt am Sonntag gegen 17:00 Germesheim ab.
 
Die Vorhersage sagt, das Wetter sei besser als vorhergesagt :whistle: Die Temeraturen sind gestiegen und der Regen beschränkt sich, wenn überhaupt, auf die Nacht.

Ich werde mich diese Mal mit meinem richtigen Fotoapparat bewaffnen und allem, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist, hinterherstalken. Veröffentlichung selbstverständlich nur bei Genehmigung sofern Ihr Euch nicht als Beiwerk betrachten könnt. Letztes Mal hatte ich nur meinen Backupapparat dabei. Diesmal wird es was richtiges sein. Zähneknirschend wird das Df dann eben schwerer. Aber ist ja nur Flachland.
 
Die Vorhersage sagt, das Wetter sei besser als vorhergesagt :whistle: Die Temeraturen sind gestiegen und der Regen beschränkt sich, wenn überhaupt, auf die Nacht.
wenn ichs richtig gelesen habe, Nachts über 8°
also sollte Sommerschlafsack wieder reichen...

ich hoffe noch 2 weitere Tage freinehmen zu können..
wenn dem so wäre, hätte ich von Montag bis Sonntag Zeit für die Rückfahrt...
da könnte ich dann Zugfahrt(en) minimieren...
und vielleicht ein paar Höhenmeter mit-reinpacken (denke über Tschechien für Rückfahrt nach Wien nach, da war ich mit dem Rad noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tour nach Germersheim endete leider in Höxter. Dort war mein Treffpunkt mit Marco und Carl Georg. Wir wollten gemeinsam weiter zur Spezi.
Mein Weg führte mich von Dortmund über Paderborn nach Höxter. Aber ca. 8 km vor Höxter brach der Rahmen der Leitra unter dem Sitz am Übergang zum Tretlagermast. Ich kam mit Mühe Montagnachmittag am Kloster Corvey an. Dort konnte mir eine Metallbaufirma den Rahmen zwar wieder schweißen, aber der Rahmen war auf der rechten Seite sehr verzogen.
Dienstag gegen 11 Uhr trafen Marco und Carl Georg dort ein. CG und ich versuchten den Rahmen noch notdürftig zu richten, entdecken aber weitere Risse. Ein Weiterfahren war doch nicht mehr möglich. Es reichte bloß noch zur Fahrt in die Altstadt von Höxter zu Kaffee und Croissant. Marco und Carl Georg fuhren dann weiter Richtung Fuldatal und ich wurde gegen 18 Uhr von meinem Sohn mit einem Kastenwagen abgeholt und nach Dortmund zurück gebracht.
So habe ich mir die erste größere Tour für mich nicht vorgestellt. Froh bin ich aber, dass der Rahmen nicht auf einer der flotten Abfahrten im Eggegebirge brach. Dann hätte es mich in den Straßengraben schmeißen können. . .
Glück gehabt!
So, nun die Leitra demontieren und mal schauen, ob noch was zu retten ist.
Werde trotzdem zur Spezi kommen.
Bis denn ,
Siggi
20180423_124740.jpg "Schneckenrennen"20180423_145430.jpg ""20180424_114331.jpg "Euch beiden eine gute Weiterfahrt"
 
Zurück
Oben Unten