Steintrikes Wild One Fat

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Forum,
den neuen Wild One Fat gibt es nun als modulare Endversion .Ich habe das Heck nochmal komplett überarbeitet. Die Schwinge ist breiter, steifer und leichter und es ist schon ein Wild One evo 3, dazu komme ich aber später, in einem anderen Posting, unter Wild One .
Anbei ein paar Fotos von Kundentrikes ( ein Ehepaar im Partnerlook)). Ich kann nur sagen, die Neon Farben kommen super an und schauen auch so aus .
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
Fathoch2.JPG W1FatNov2017.JPG w1fat2017.JPG W1FatVeltop17.JPG W1FatVeltop2017.JPG
www.steintrikes.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farben erinnern mich stark an das Spielzeug meiner mittlerweile erwachsenen Kinder.:D
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten ...
:cry: - aber sie sind unstrittig konsequent durchgestylt. Bloß: Wird das Velotop eigentlich von innen bis auf's Dach rauf nass, wenn da einer mit dem Pedelec-Trike auf Matsch um die Kurve driftet? Veltop ohne Mudguards ... macht eigentlich nur als Sonnenschutz Sinn.
 
Die Sitzrückseite samt Kopfstütze könnte ausreichen.
Und da ist noch das Stützblech hinterm Sitz vom Veltop.
Das würde ich mit Klarsicht-Paketklebeband vertikal li und rechts ankleben und damit auf 10-13cm verbreitern, schon hab ich einen Crudcatcher hinterm Sitz.
Das Klarsicht-Paketband (in verstärkter Ausführung, nicht diese hauchdünnen..) wiegt keine 10g, das gesamte Kotflügelsystem sicher einen Kilo...
Eingebaut ist ein Bafang bbs01 in der 250Watt-Ausführung, auch der Akku ist umgelabelt von Evbike.
Das der 250W-Bafang schwächer ist als ein 500W-Schachner-Mittelmotor ist klar.
 
Bilde mir das auch ein.
Und vormals gabs bei den unteren Kettenstreben der Schwinge früher einen 88°-Bogen mit langer Quer-Schweißnaht.
Er hat unten den Bogen wegegeben und die Kettenstreben gerade vorgeführt auf Stoß geschw.
Damit binden sie breiter an dem Quersteg an, das soll mehr Steifigkeit geben.

Die Schweißnaht der auf Stoß geschw. 1mm starken Kettenstrebenrohre wird aber nicht so belastbar sein, als der vorher angeschw.Rohrbogen mit Quernaht.
Aber wahrscheinlich hat er in dem Kettenstrebenrohrende innen eine 1mm Verstärkungshülse mit eingeschweißt, dann ist es okay. Dann hängt die Stoß-Schweißnaht auf 2mm...
 
@Thomas Seide
Was muss man denn alles tauchen um zwischen Normal- und Fat-Bereifung zu wechseln? Nur die Schwinge, oder das gesamte Heck?


Sehe ich da nochmals eine Veränderung der Achsschenkel?
Hallo Philip,
ja genau. Es ist der neue evo 3 Achsschenkel. Nun kann man einseitig geschlossene GFK Schutzbleche samt unserem neuen Spezialhalter montieren.
War vorher nicht zulässig, da war die Aufnahme zu grazil gestaltet gewesen. Das komplette Set von handlaminierten GFK Schutzblechen, innen geschlossen samt Spezialhalter, gibt es ab der Spezi zum Kaufen .
Um deinen W1 hinten auf FAT umzubauen benötigst du das hintere Hauptrahmenteil mit der Sitzabstützung und die Fat Hinterradschwinge. Dann kannste aber deinen Motor nicht mehr verwenden . Vorne kann ohne eine Veränderung auf 20" getauscht werden, da der Heckdämpfer 2 Aufnahmepunkte zum Umstecken hat und so passt dann wieder die gesamte Geometrie .
Sorry für die verspätete Antwort, war 3 Monate nicht im Forum .
LG
Thomas
Rührig (15).JPG
Rührig (3).JPG
 
genau .
Wir verwenden beim FAT den Bafang (die Raubkopie von Sunstar ). Kommt nicht an den BikeE ansatzweise heran, aber liegt mit den anderen E System auf gleicher Stufe. Toppt in jedem Fall Go Swiss Drive und BionX vom Leichtlauf her .
Nur in der Schweiz gibt es zum BikeE ein fast vergleichbares Produkt, aber die wollen oder können nicht in die EU liefern...............und da gäbe es einen Händler, der baut ein Adapter Set für FAT. Ich hab nach 1 Monat aufgegeben, ihn zu bekommen .....
Nimm lieber den BIKEE in 29", geht dann auch 44 km/h, benötigt aber weniger Strom und läuft nicht wie Blei, wenn ausgeschaltet und es rollt ewig aus.
Mit 29" Stollenmantel hast du auch die doppelte Traktion im Vergleich zum 20" Straßenmantel.
LG
Thomas
 
ist nichts neues . Der taiwanesische Entwickler/Erfinder und der Chef von Sunstar waren damals auf meinem Sommerfest 2011 oder 12 .
Da erfuhr ich was passierte und das der Streit mit der anderen Firma länger dauern wird . Jahre später haben sie Recht bekommen und die Vermarktung eingestellt.........
 
Hallo Trike Freunde,
anbei neue Bilder vom Wild One Deep Forest . Gibt es alternativ auch mit dem 29" Heck und Hinterrad. Vorne sind es 24 ".
Rennt nun wie Sau und nahezu ungebremst über alles drüber . Der Kunde hat es Wild One Terminator getauft .
Spurbreite 81 cm
Sitzhöhe(ohne Polster) 30 cm
Bodenfreiheit 18 bis 19 cm .
Federwege auf allen Laufrädern 11 cm
Die Farbkombi kommt gut an, es ist mittlerweile schon das 3. Trike in der Kombi, innerhalb von 6 Monaten..............normaler Weise gibt's da nur Unikate, bei der Farbauswahl ......;)

DSCN9869.JPG DSCN9871.JPG
Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
 
Zurück
Oben Unten