Monatstreffen Rhein/Sieg

Hallo

Bei mir klappt es morgen leider nicht. Wieder Familie dazwischen gekommen o_O. Und ich weiß auch jetzt schon, dass es auch nicht im Mai klappen wird. Irgendwie habe ich es noch nicht einmal in diesem Jahr geschafft :(. Vielleicht zur Jahresmitte. :confused: Stopp, gerade noch mal in Kalender geschaut. Juni wird auch nichts ... wer trägt da eigentlich immer die Termine ein? Ok, Juli auch nicht, da sind ja schon Sommerferien und wir in der Schweiz, August in Sahlenburg/Cuxhaven. September, da bin ich wieder dabei ... vielleicht :sick:


MfG
Matthias
 
Da blutet doch dein Herz.
Es könnte ein Tag für das Quest sein.
Ich komme auch, habe ja was neues vorzuführen:) Komme schon etwas früher und fahre dann kurz nach 2 auch wieder gen Hennef.
@Jupp DF wäre schöner, dann könnten wir ein Vergleichsfoto machen.

Bis gleich,
Alex
 
Und wieder haben viele Vieles verpasst. Ein Nachmittag bei bestem Wetter, ideale Bedingungen zur Verbreitung des VM-Virus ... zum Abschluss noch das Beueler Kirschblütenwunder durchfahren.

DA1FF6C7-D1F3-4BED-9883-952B63DDEF71.jpeg

DC87CDBA-11EC-4D25-85D2-8F09A26D9631.jpeg

48CA769C-AA83-4E50-82A9-59D8797A1406.jpeg

Wartet nur bis Ihr die Bilder vom VM-Lifting seht. Heutzutage ein Jedermann-Sport.
 
Monatstreffen Rhein/Sieg
21..4.2018


1. Ein einsames Vergnügen?
2. Neues an Bord?


Zu 1.: Nein!!!!
Treffpunkt war an der Siegfähre.
1-P4210851.jpg
13-P4210864.jpg
Im März trafen sich nur 4 Liegerad / Velomobilfreunde bei kälterem ungastlich Wetter in der Groov.
Seitdem hat sich die Welt geändert.

Die Bäume sind nun Grün, die Temperaturen sind wesentlich höher und die Anzahl freilaufenden Fahrradfahrer sind explodiert.
Aus allen Ecken kamen die unterschiedlichsten Arten und Formen. Mit Strom, ohne Strom, frisch von der Ladentheke, aus der letzten Ecke im Keller …
Unser Ziel war die Sieglinde siegaufwärts. Der Weg war auf dem Hinweg gesäumt von den o.a. Spezies der Radfahrer …


Das Schwierigste war aber zunächst, von der Siegfähre weg zu kommen.
Umringt von diversen Zuschauern wurde unser Pressesprecher und Dr. Velomobilis zu ausführlichen Statements über das Velomobil im Allgemeinen und Speziellen genötigt.

Er demonstrierte eindringlich die Eigenschaften des „Neuen“ und damit zu 2.

Zu 2.: ja!!
@gyps hatte seine neue Errungenschaft aus der Hexenküche von @DanielDüsentrieb präsentiert.
6-P4210856.jpg
Das ist aber klein! Das übersieht man ja unter all den Großen!


@Jupp hat seine Gymnastik im beidarmigen Reißen zur Demonstration der Leichtigkeit des Fahrzeugs und zur Anschauung der Unterseite des Fahrzeugs genutzt.
23-P4210878.jpg
25-P4210885.jpg

Angeregt durch die Demonstration und die Ausführungen von Dr. Velomobilis begleitete uns ein stolzer Besitzer eines E-Bikes auf den ersten Kilometern. Dies gipfelte in einer kurzen Probefahrt des Patienten im blauen Quest …
Nun hat wieder einer zuhause zu erklären, dass er ein neues Fahrzeug braucht …


So fuhren wir dann gemütlich zwischen den „normalen“ Fahrradfahrern und Fußgängern zu Sieglinde.
55-P4210926.jpg
51-P4210922.jpg

An der Sieg formierten sich bereits unter faste jedem Baum die Grillgruppen für einen feuchtfröhlichen Abend.
56-P4210927.jpg

An der Sieglinde wurde bei Siegtaler Landbier, Kuchen, Eis, Salat und Pommes über Germersheim, den E-Antrieb und Akkus gefachsimpelt.
58-P4210930.jpg

Als wir aufbrechen wollten, mussten wir etwas warten, ob es an der Technik lag?
59-P4210931.jpg


Wie immer, wer … !

Und hier noch ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/8dezehzjt7mjjzf/AADjmFu6j88UVXQhIXwDk-2Na?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henning,
beim letzten Stammtisch wurde kein konkreter Treffpunkt festgelegt.
Du kannst einen Treffpunkt vorschlagen.

Gruß Stefan
 
Erwin und ich haben heute überlegt, ob man sich in Bonn oder ähnlich nah an der Sieg trifft und dort ein Stück fährt.

Gruß
Gregor
 
Ich habe Freitag und Samstag einen Gast aus Australien (fährt ein DF, derzeit auf Rheintour)
der will keine Berge, vielleicht könnte ich den für eine Runde zur Sieglinde motivieren, könnte auch eine Sternfahrt sein
 
Das ist eine gute Idee. Zum Beispiel: Vom Blauen Affen zum Siegradweg bis Menden, dort über die Brücke und retour bis zur Siegfähre, dann zurück zum Blauen Affen.
 
Ich habe Freitag und Samstag einen Gast aus Australien (fährt ein DF, derzeit auf Rheintour)
der will keine Berge, vielleicht könnte ich den für eine Runde zur Sieglinde motivieren, könnte auch eine Sternfahrt sein
Ich wäre mit dabei von Bonn bis Sieglinde. Würde vorher schon ein bisschen fahren und wäre dann gegen 13:30 in Bonn - oder ist der Plan 14 Uhr Sieglinde und Sternfahrt dahin, dann eher 13 Uhr in Bonn?

Alex
[DOUBLEPOST=1526648452][/DOUBLEPOST]
Das ist eine gute Idee. Zum Beispiel: Vom Blauen Affen zum Siegradweg bis Menden, dort über die Brücke und retour bis zur Siegfähre, dann zurück zum Blauen Affen.
Da wäre ich natürlich ebenfalls dabei (von Bonn bis Menden) - sorry, habe erst Jupp's Post gesehen und geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten