Treffen 14.06.2018 Regionalkonferenz Mobilitätswende Bruchsal - Rahmenprogramm

Beiträge
21
Ich wurde von der Stadt Bruchsal kontaktiert, ob ich nicht mit meiner Leiba ähnlich wie bei bisherigen Veranstaltungen dieser Art beim Rahmenprogramm einen kleinen Farbtupfer setzen könnte. Ich werde ab 12 Uhr bis ca. 17 Uhr auf dem Bruchsaler Marktplatz stehen, die örtliche Agenda Radfahren wird ebenfalls dort sein. Damit ich dort nicht als einziger Velomobilist stehe bitte ich alle Velomobilbesitzer aus der Region, doch bitte auch an diesem Tag in Bruchsal vorbeizuschauen.
Bitte meldet euch!

Viele Grüße,
Holger.

...................................................
Aus dem Anschreiben:
die Mobilitätswende fordert Unternehmen und Kommunen gleichermaßen – und nur gemeinsam
werden wir die Herausforderung meistern. Mit der Regionalkonferenz „Mobilitätswende“ haben die
Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) und die TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) eine gemeinsame
Diskussionsplattform geschaffen, um Erfahrungen auszutauschen, neuestes Wissen zu teilen und
Kooperationen zu realisieren. Die Veranstaltung findet jährlich wechselnd in der MRN und der TRK
statt. Wir laden Sie herzlich ein zur:
2. Regionalkonferenz Mobilitätswende 2018
„Herausforderungen & Chancen der Mobilitätswende für Kommunen und Unternehmen“
am Donnerstag, 14. Juni 2018 ab 9 Uhr bis ca. 17 Uhr
im Bürgerzentrum Bruchsal in der TechnologieRegion Karlsruhe.
 
Hallo Merian,

finde ich klasse, dass sich Bruchsal da mit einer Regionalkonferenz "Mobilitätswende" einsetzt. Die sollten sich auch mal bei Städtetagen mit Heidelberg, Mannheim und Darmstadt zusammentun, denn momentan wird die Infrastruktur für neue Trassen (Radschnellwege/Radautobahnen) ordentlich vorangetrieben. Zwischen Mannheim und Heidelberg gibt es schon konkrete Pläne, die Pendler motivieren soll auf alternative Fortbewegungsmittel umzusteigen. Für Nord nach Süd sind Pläne nocht nicht so sehr gereift, doch eine Infrastruktur für Radschnellwege/Radautobahnen zwischen Darmstadt und Karlsruhe wäre natürlich optimal. Am besten mit einer zulässigen Höchtsgeschwindigkeit bis zu 48km/h. 14.06 ist notiert. Werde mal schauen, ob ich an diesem Tag einen Urlaubstag bekomme.

Scheene Grüße
 
Wäre natürlich Klasse. Bruchsal ist bisher was die Fahrradtauglichkeit angeht nicht gerade vorzeigbar. Aber langsam wird es besser und ich kann nur sagen: steter Tropfen höhlt den Stein. Ich bin hier ein ziemlicher Exot und freue mich, wenn möglichst viele kommen.
[DOUBLEPOST=1522495435][/DOUBLEPOST]Ich bin vormittags auf der Mobilitätswendeveranstaltung, da wird auf dem Marktplatz noch nicht viel los sein. So ab ca. 12 Uhr gehts dann mit dem Rahmenprogramm auf dem Marktplatz los.
 
Zurück
Oben Unten