Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Sei froh wenn du fit genug bist und das Teil nicht fahren musst, nicht mal so zum Spass.
ich bin bei dem Verein dabei ( als Fussgänger ;-)
Doch, zum so zu Spass täte ich das gern mal....
"Spaß" ist wohl etwas despektierlich gegenüber Menschen, die mit Handbikes/trikes fahren, weil es nach oft harten Schicksalsschlägen gar nicht mehr anders geht, ein Stückchen Freiheit zu erleben. Hut ab vor denen, die sich nicht vor lauter Selbstmitleid in Wut und Zorn auf die böse Welt ertränken!

Trotzdem ist es eine gute Sache, als Gesunder nachzuvollziehen, wie es ist, mit solchen Geräten durch die Lande zu fahren. Auch Rollstühle sollte man ruhig einmal im Alltag ausprobieren, damit verstanden wird, was Barrierefreiheit wirklich bedeutet.
 
"Spaß" ist wohl etwas despektierlich gegenüber Menschen, die mit Handbikes/trikes fahren, weil es nach oft harten Schicksalsschlägen gar nicht mehr anders geht, ein Stückchen Freiheit zu erleben. Hut ab vor denen, die sich nicht vor lauter Selbstmitleid in Wut und Zorn auf die böse Welt ertränken!

Trotzdem ist es eine gute Sache, als Gesunder nachzuvollziehen, wie es ist, mit solchen Geräten durch die Lande zu fahren. Auch Rollstühle sollte man ruhig einmal im Alltag ausprobieren, damit verstanden wird, was Barrierefreiheit wirklich bedeutet.
Für mich klingt es so, als ob Ihr von zwei verschiedenen Dingen redet: Du davon, sich in das Leben mit körperlichen Einschränkungen hineinzuversetzen, und Christoph davon, eine Sportart auszuprobieren.
 
Du davon, sich in das Leben mit körperlichen Einschränkungen hineinzuversetzen, und Christoph davon, eine Sportart auszuprobieren.
Nö, nö, ich habe das schon verstanden und wollte nur etwas mehr Sensibilität einfordern. Die herzerfrischend offen-direkte Weise von @Christoph S ist mir sehr sympatisch. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Empfindung von Menschen, welche eine schmerzhafte Notwendigkeit plötzlich auf ein Spaßgerät reduziert sehen könnten. Viele unter ihnen werden das locker nehmen, ich kenne aus eigener Anschauung aber auch Menschen, die darauf sehr betroffen reagieren.
 
Sei froh wenn du fit genug bist und das Teil nicht fahren musst, nicht mal so zum Spass.
ich bin bei dem Verein dabei ( als Fussgänger ;-) . )

klaus
Oh weia Klaus,
bei aller Liebe und Freundschaft, deine Aussage ist im Bezug auf den Wild One völlig daneben.
In Verbindung mit dem BikeE System kann jeder damit fahren und es als Autoersatz verwenden. Es fährt sich so einfach und so gut, dass sofort Fahrspaß aufkommt und man die nächste Kurve sucht. Man braucht bei schlecht abgesenkten Bordsteinkanten nicht bremsen und es fährt sich auch prima auf Wald und Feldwegen. Die Beinauflage ist hoch genug, dass genügend Böschungswinkel Freiheit gegeben ist . Ohne Motorisierung ist es in der Ebene leicht zu bewegen.
Berghoch ist es ohne Motorisierung nur etwas für Sportler . Aber zum Austoben in Renntempo auf Asphalt gibt es eh genügend andere Produkte.
Unser Produkt ist eher familiär angesiedelt. Unsere interessierten Kunden haben dies ganz oben auf ihrer Wunschliste gehabt, ein alltagstaugliches Trike mit exzellenter Federung, die auch abseits von Asphalt noch etwas taugt, um auch mal mit der Familie im "Wald" Ausflüge machen zu können, ohne die Zähne zusammenbeißen zu müssen. Aus diesem Grund kamen Rollstuhl Profis auf uns zu und überzeugten uns /mich,
eine neue Version des Handtrikes aufzulegen, auf Wild One Basis. So entstand im letztem Jahr , nach der Spezi, nach und nach dieses Handtrike mit bisher einmaliger Nutzungsmöglichkeit . Ich hoffe ich konnte mit meiner Erläuterung Klarheit schaffen .
Liebe Grüße
Thomas
 
Nur damit ihr wisst um was es sich bei meinem Verein handelt.
http://www.rjg-hn.de/
ok, die Seite gehört dringend überarbeitet. Unsere ältester ist heuer immerhin im 88 zigsten Lenensjahr und fuhr 2017 noch fast 6000 km pro Jahr !!!

Klaus
 
Hallo Trike Freunde,
auf der Spezi gibt es alle neuen Modelle zum Testen, auch unseren Verkaufsschlager Wild One 20/28 mit BikeE Motor.
Das neue Wild One Handtrike bringt der Weltmeister persönlich aus der Schweiz mit . Unser neues Vorführhandtrike wird leider wegen absoluter Arbeitsüberlastung nicht endmontiert werden können . So wird man es nur unmotorisiert fahren können . Der Deep Forest wird auch mit dabei sein .
Für Insider: Habe seit gestern die 117,5 km/h Marke mit meinem "Wild One Seide Special"(20/26") geknackt, auf einem Schotterweg .:) Ja, sonst geht's mir gut .
Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
p.s. wünsche ein schönes Wochenende
 
Viele unter ihnen werden das locker nehmen
Genau ... ich kenne einen Laufenden, der "nur aus Spaß" am Rollstuhlbasketball mitmacht. Rollstuhl bin ich als Zivi oft gefahren. Einer meiner MS-Patienten fand das toll, das wir so auf Augenhöhe ne Runde um den Block gedreht haben. Ein Handtrike würde ich, so wie @Christoph S auch gerne mal probieren. Unserer Arme und Oberkörper werden beim Beintrike ja oft vernachlässigt. Nur zur Spezi schaffe ich es nicht...
 
Hallo Trike Freunde,
ein kurzes Feedback von der Spezi . DANKE . DANKE und nochmal DANKE
So viele begeisterte Testfahrer, so viele Gratulationen zu unserer Konstruktion hatten wir noch nicht .
Unser 6 Mann starkes Team war durchgehend beschäftigt und kam kaum nach .
Der Wild One 20/28" mit BikeE Motor fand auf Anhieb neue Freunde und zukünftige Besitzer und ist somit zu unserem Spitzenreiter geworden. Die Aussage, des mir nicht bekannten Testfahrers im deutschem Fernsehen, kann ich nur voll und ganz unterstützen ;):)

Das Wild One Handtrike war auch ständig umlagert und wir wurden nach dem Verkaufsstart gefragt, ohne Unterlass . Eine kurze Zeit blieb für Demonstrationsfahrten meiner Wenigkeit übrig. So heizte ich auf der Schotterstrecke hinter Halle 1 herum und legte mit dem Handtrike ein paar geile Drifts hin . Leider war da kein BikeE Motor verbaut , sonst hätte ich Donats mit dem Handtrike vorführen können.

Nur eines war nicht positiv gewesen, mein treuer Renault Master ist auf der Heimfahrt in die ewigen Jagdgründe eingegangen......aber wer braucht schon ein Auto, wenn er einen Wild One hat.;):cry:

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
office@bike-revolution.at
 
als jugendliche haben wir am tag der jugendspiele einen parcourse für laufende und rolli-fahrer gebaut, wo man um hütchen, rampen/wippen usw fahren musste.
ein kurs wo rollifahrer eindeutig im vorteil waren und für alle anderen eine lehrreiche erfahrung wie man so einen rolli überhaupt steuert usw. (das war in den achzigern)

handtrike mit e-unterstützung finde ich die eigentlich logische konsequenz, wenn es schon mittlerweile die entsprechende e-technik gibt.
wenn ich da gewesen wär würde ich sehr interesse daran haben mal so ein teil zu fahren, nur ein paar meter und um mal zu sehen was man leisten können muss um sowas zu fahren, das ist nämlich nicht ohne alles nur aus den armen holen zu müssen!
und, ich finde es toll wenn eine firma sowas macht, weiter so und mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir.
Das Wild One Handtrike wird nun am 1. Juli Weltpremiere feiern . Es ist nun so einmalig wie der Wild One selber, Komfort und Speed vereint.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG
Thomas
office@bike-revolution.at
p.s. bilder kann man anscheinend gerade nicht hochladen.....schade
 
Ich habe jetzt den ganzen Thread durch sowie die Homepage, aber keine Info gefunden. Eventuell auch übersehen.

Welche Maße hat das Wild One 20", mit eingeklapptem Tretlagermast?

Schon einmal danke.
 
Hallo Trike Freunde,
wie schnell doch die Zeit vergeht . Unser Spitzenmodell, der Wild One, feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag .
Das einmalig gut gefederte Fahrwerk bietet hohen Komfort. Die niedrige Sitzhöhe und das mit 22 cm überhöhte Tretlager sorgen für eine kleine Stirnfläche und optimale Kraftübertragung.
Nun bauen wir schon die 5. Generation, den evo 5 . Dies wollen wir feiern.
Wir stimmen gerade mit unseren Partnern den Termin ab . Die Feier mit Freibier und Bratwürstchen wird bei uns stattfinden.
Das letzte Wochenende im Mai wurde grob ins Auge gefasst . Den genauen Zeitpunkt werden wir bis Ende März mitteilen.
Zeitgleich werden wir die Weltpremiere von unserer Neukonstruktion begießen. Der Überflieger für Rollifahrer, das Wild One MTB Handbike 24/24".
Die ersten Bilder vom einsatzbereitem Handbike gibt es dann auch.
Unser Geburtstagskind in der 5. Generation. Design und Funktion in Vollendung.
LG Thomas SeideDesignundFunktioninVollendung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren noch evo1 - das fährt so gut, dass wir nichts weiter ändern, allerdings sind auch ein paar Details richtig gut verbessert worden, z.B. die Befestigung der Sitzschale, die bei evo1 noch nicht so clever gelöst war. Vielleicht kann Thomas mal die Verbesserungen seit evo 1 hier auflisten - für mich wäre das interessant.

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!
 
Ja, ich fahre auch ein W1 evo1 BJ.2013. Ich hab es nur von 18/20' auf 20/20 umgebaut und einen SON spendiert. Und den damaligen/werkseitigen Ansmann Motor gegen einen Puma von EBS tauschen lassen
 
:D :) :D :) ich freue mich .
Aber nach 10 Jahren wird es Zeit für einen neuen Wild One . Man gönnt sich ja sonst nichts ..... :cool:;):sneaky:

Der W1 evo 5 fährt im Vergleich zum evo 1 natürlich fast von alleine, federt, lenkt und bremst besser. Man sitzt tiefer, der Nachlauf der Vorderachse ist höher ausgeprägt, die Achsschenkel sind leichter und steifer, alle Aluteile sind schwarz gepulvert, Sitzaufhängungen haben einen größeren Verstellbereich, bessere GFK Sitze als woanders, extra dicke Aerflowmatten, sehr steifes Eigenbau-Faltgelenk, tiefere Sitzposition, mehr Bodenfreiheit, anderes hinteres Rahmenteil mit getrennter Aufnahme von Sitz und Gepäckträger, Hohlkammerfelgen rundum, 3d Sticker unter dem Pulver mit 3d brilliant Effekt, der bei jeder Farbe eine andere Färbung des Stickers ergibt usw...., zu 100% in Europa hergestellt, ...war schon immer so :)
Wünsche ein schönes Wochenende und natürlich viel Spaß beim Radeln
LG
Thomas
office@bike-revolution.at
 
3d Sticker unter dem Pulver mit 3d brilliant Effekt,
Den habe ich, sieht toll aus. Ich dachte aber, ich hätte ein evo 4? Abgeholt am 3.12.21 bei Hubertrikes. Nach etwas über 800km bin ich mit dem Trike sehr zufrieden, bis auf die verunglückten Schutzbleche vorne.
Die vorderen Schutzbleche am WildOne sind m.M.n. etwas zu tief montiert und der Spritzschutz zu hart. Nach nicht mal 200km hat das linke einen Riss an der unteren Befestigung, das rechte hat sich teilweise verabschiedet. Der Spritzschutz sammelt auf dem Boden liegende Zweige/Äste. Abstand Boden zum Schutzblech 4cm. Ich besorge mir jetzt neue Bleche und werde einen Spritzschutz aus LKW-Plane dran basteln. @Thomas Seide vielleicht diese Montage überarbeiten.
 
Den habe ich, sieht toll aus. Ich dachte aber, ich hätte ein evo 4? Abgeholt am 3.12.21 bei Hubertrikes. Nach etwas über 800km bin ich mit dem Trike sehr zufrieden, bis auf die verunglückten Schutzbleche vorne.
Hallo Yaso,
du hast freilich schon die neuste evo 5 Baureihe. Unsere Händler werden immer mit der neusten Serie beliefert. Du hattest zwar noch einen evo 4 bestellt gehabt, aber zwischendurch waren alle Verbesserungen vom evo 5 Modell schon umgesetzt .
LG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten