Brandenburg

Ja, ich. Milan SL, oder zählt das nicht als Trike?
[DOUBLEPOST=1521842419][/DOUBLEPOST]Ansonsten: Ich habs noch nicht kapiert, warum man unverkleidetes Trike fährt? Welchen Vorteil hat das gegenüber einem Einspurer?
 
Welchen Vorteil hat das gegenüber einem Einspurer?

Komfort. Immer den Liegestuhl dabei. Viel Gepäck verändert nicht das Fahrverhalten. Nichts unverkleidetes fährt sich relaxter. Ideal für Radtouren mit Leuten die normale Räder fahren da ähnliches Tempo. Allerdings muss man dann auch bereit sein, so häufig Pause zu machen wie die, die wollen vom Sattel runter. Mit dem trike braucht man das nicht.
 
Triken in Brandenburg? Das geht? Wo? Ich sehe dort immer nur Bilder mit furchtbarem Kopfsteinpflaster, innerorts, ausserhalb - überall!
 
Das war mal. Gibt viele km beste Straße und glatte Radwege. Dazwischen immer mal wieder Ortsdurchfahrten mit Kopfsteinpflaster, einige 100 Meter Sandweg und auch der gute Betonplattenweg erhält sein Nische.
 
Kann mich @Jupp nur anschließen: Brandenburg hat neben asphaltierten Straßen auch ein faszinierendes zum Teil von Straßen unabhängiges Radroutennetz, das tatsächlich nutzbar ist! Kilometerweit auf glattem Belag (na gut, an einigen Stellen guckt inzwischen auch mal wieder eine Wurzel hoch, aber es hält sich in Grenzen) quer durch die zahlreichen Wälder ohne Autokontakt, das kann man da durchaus erleben. Nimmt man Radweit und schaut sich mal Routen durch Brandenburg an, sieht man sehr gut, wie auch die Radrouten mit in die Radweit-Routen einbezogen werden - man sieht aber auch gelegentlich die Hinweise, warum eine direktere Verbindung nicht gewählt wurde, z.B. weil da Pflaster liegt.
Also wenn man Trike fährt, weil's so gemütlich und nicht zu schnell ist, dann passt das schon gut zu Brandenburg. Andererseits sind die Abstände zwischen den Punkten der Zivilisation so groß, dass sich ein schnelles Rad (=>Zweirad oder VM) doch wieder lohnt.

Edit meint gerade noch: Schau doch mal in die Mitgliederkartee, @Blindworm. Ein paar Dreiräder gibt's da schon im südlichen Brandenburg.

Gruß,
Martin
 
Hi,
ich kann u.a. die Lausitzer Seenlandschaft empfehlen, oder auch Teile vom Spreewald, oder....

VG Maik
 
Zurück
Oben Unten