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Nach einer Reifenpanne kann man mit Luftpumpe schlauchlos montieren.Versuchsweise habe ich den Conti Speed Contact 28-406 statt mit Schlauch mit einer PE-Schaum-Rundschnur montiert.
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Nach einer Reifenpanne kann man mit Luftpumpe schlauchlos montieren.Versuchsweise habe ich den Conti Speed Contact 28-406 statt mit Schlauch mit einer PE-Schaum-Rundschnur montiert.
Hat bei mir nicht immer funktioniert.Nach einer Reifenpanne kann man mit Luftpumpe schlauchlos montieren.
Liefert Panaracer zu den light-Schläuchen, müssten also noch diverse in irgendwelchen Fahrradkisten liegen... Hat das Gewinde kein Standardmaß?Gibt es Alternativ auch 6-Kant Muttern zum Festschrauben des Ventils?
Mit dem Lötkolben reinschmelzenGibt es fachmänischere Vorgehensweisen
Zwei Flächen anfeilen und Schlüssel mitnehmen.Gibt es Alternativ auch 6-Kant Muttern zum Festschrauben des Ventils?
Das Werkzeug muss scharf sein, mit einem Skalpell ging es gut.dass das Felgenband am Ventil eingerissen war
Einer von meinen zwei Speed Contact will nicht dicht werden.ich fahr den Speed Contact auch schon den ganzen Winter tubeless (auf der normalen 25mm Ginkgo-felge). Ich hab den Reifen vorab ein paar Tage mit Schlauch montiert damit er breiter federt, danach ließ er sich mit dem Tirebooster ganz locker tubeless draufblasen. Saß sofort superdicht und ist es seitdem auch geblieben
Du könntest Stans Race-Sealant versuchen, das dichtet unglaublich gut.Einer von meinen zwei Speed Contact will nicht dicht werden.
Das kann ich auch bestätigen.Du könntest Stans Race-Sealant versuchen, das dichtet unglaublich gut.
@Nobbi: Funktioniert das auch noch mit der MilkIt Spritze oder ist das dann schon zu dickflüssig?Du könntest Stans Race-Sealant versuchen, das dichtet unglaublich gut.
nein, die Spritze verstopft sofort. Das muss man direkt aus der Flasche in den Reifen gießen.Funktioniert das auch noch mit der MilkIt Spritze
Damit hab ich meine Maxxis DTH nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich auch dauerhaft dicht auf Alexrims MD25 bekommen. Der Pannenschutz im Splitt-verseuchten Berlin muß enorm sein, denn ich hab nach einem Doppelplattfuß noch mit Schlauch Mitte Dezember seit dem Umrüsten auf tubeless keinen Plattfuß mehr gehabt, obwohl die Splittbelastung kontinuierlich angestiegen ist.Du könntest Stans Race-Sealant versuchen, das dichtet unglaublich gut.
Sowas hatte ich leider nicht da, als mein blödes rechtes Rad (original DF, 26 mm) wieder den Druck verlor.Selbstklebeflicken aufgeklebt, ein kleines Loch mit einer einer Reißnadel eingestochen
http://www.deaneasy.it/en/[/QUOTE
Das halt ich gegenüber meinen Schwalbe TL-Ventilen für das bessere System.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit TL-Ventilen?
Pack Tool / Pre-glued / S u p e r P a t c h / Kit / GP2Selbstklebeflicken aufgeklebt
Für 10 Öcken incl. Versand 4 Autoventile bestellt. Vorteile sehe ich gegenüber den Schwalbe Ventilen natürlich a) beim Preis, b) im Dichtungskonzept , c) in der 6-Kantmutter falls mal ein Schlauch eingezogen werden muss und d) im großen Querschnitt (da geht was durch) fürs erstmalige Aufpumpen von einem neuen Reifen.Zwei Flächen anfeilen und Schlüssel mitnehmen.
Könnte das Gewicht der Verstärkung an der gegenüberliegenden Trennstelle ausgleichen.und die Teile sind schwer
e) Totenkopfventilkappen passenVorteile sehe ich gegenüber den Schwalbe Ventilen natürlich
Hm, also die Autoventile sind ja nur für vorne, hinten fahr ich Procore. Na ja und am DF mit Radscheiben möchte ich absolut nicht, dass jemand meine Ventilkappen sieht.Totenkopfventilkappen passen