erledigt M5 Low Racer

Beiträge
25
Liebes Forum,

da das Rad in der vergangenen Saison nur noch rumgestanden hat, biete ich es schweren Herzens zum Verkauf an. Ich habe den Low Racer im Juli 2016 aus den Niederlanden importiert. Der Vorbesitzer hat es 2007 gekauft, sich aber kurz darauf ein Quest Velomobil gekauft, sodass das Rad ca. 2500km auf dem Tacho hatte, als ich es übernommen habe. Ich hatte im Sommer 2016 viel Spaß mit dem Rad, aber im Winter 2016 habe ich mir dann auch ein Quest gekauft und seitdem steht das M5 selten benutzt im Keller. Auf dem Tacho stehen mittlerweile 3483km. Da es zu schade zum rumstehen ist und ich, wenn ich nicht Quest fahre, eher mein Aufrecht-Rennrad nutze, habe ich eingesehen, dass es zum herumstehen in meinem ohnehin zu kleinen Keller zu schade ist.

Das Rad ist in einem sehr guten Zustand. Ein paar kleinere Kratzer am Rahmen. Da wo die Taschen hängen hat es einmal ein bisschen gescheuert, jetzt ist der Lack dort etwas matt (siehe Foto). Der Vorbesitzer ist wohl einmal umgekippt und ich nochmal (bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Stein ausgerutscht), zum Glück auf die gleiche Seite. Die Sitzauflage sowie die Umrandung des Sitzes sind beschädigt (siehe Foto), der Carbonsitz aber soweit ich das feststellen kann nicht.

Hier ist ein Album mit Fotos: https://photos.app.goo.gl/2TUHHwhIZZOLDJTl2

Das Rad steht bei mir im Keller direkt bei München Hbf. Die Originalrechnung (das Rad hat mal 1870€ gekostet) habe ich. Ich schlage 850€ VHB vor, incl. der Taschen.

Viele Grüße aus München,
Leon
 
Für eine Woche reserviert.

@wartetaufwind ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau - bei meinen 1,76 ist der Ausleger schon fast ganz drinnen, ich vermute also schon dass es passt. 1,97 ist in der Niederlande auch eine weniger außergewöhnliche Körpergröße ;).
 
So wie der M5 Lowracer konstruiert ist, haste mit 1,97m auf jeden Fall keine Kurbelüberdeckung mehr obwohl selbige auch nicht so tragisch ist (kann ich als M5 Lowracer Fahrer beurteilen) Grüße HFKLR
 
Manche sagen auch "Kurbelfreiheit" im Klartext heißt das: dank der Rahmenkonstruktion des Lowracers brauchst du ziemlich lange Beine, damit beim Schwenken des Vorderrades die Kurbeln am Vorderrad vorbeikommen (bei normal platziertem Sitz würde ich so auf 85cm tippen)
Allerdings begrenzt der sportliche Kettenverlauf, bei dem Zug- und Leertrum, also oberer und unterer Kettenabschnitt voll neben dem Vorderrad verlaufen, recht zuverlässig die Kurbel-Reifen Kollision, zumindest bei schnellem Fahren, in die Kurve legen und daraus resultierenden minimalen Lenkbewegungen. Kniffliger, aber ohne Probleme erlernbar ist da mehr das Anfahren, weil rumeiern mit Vorderrad geschlacker geht da natürlich nicht HFKLR
[DOUBLEPOST=1520756704][/DOUBLEPOST]P.S.: auf den Fotos ist zu sehen, daß der schöne M5 Lowracer von "leonh" auch eine Kurbelüberdeckung aufweist Grüße HFKLR
 
Das ging unerwartet schnell :). Das M5 ist verkauft und wird in Zukunft hoffentlich oft im Osten Münchens zu sichten sein.
 
Das zeigt halt an, daß die es schätzen können wissen was das für ein gutes Liegerad ist...
Auch gut: es bleibt in der Münchner Gegend, dann triffts der Vorbesitzer vielleicht ab und zu
 
Das schöne M5 von @leonh fährt jetzt mit mir und macht viel Spaß. Es ist mein erstes und im Moment muss ich noch etwas sicherer werden, bisher sind wir erst knapp 100km gefahren und Anfahren in beengten Situationen geht noch nicht so sicher (wird aber ;)). Ansonsten:

erledigt
 
MBB und M5 Lowracer eignen sich gleichermaßen auf unterschiedliche Art und Weise um ruhiges Anfahren ohne Schlackern und Schlenkern
zu lernen... : ) Noch ein paar hundert eingewöhnungskilometer und dann sind alle Rennradler in und um München in der Ebene chancenlos...
 
@HannesN Das tragen von handschuhen, auch fahhrad hanschuhe ist fur neue tieflieger piloten an zu raten. Mann kann sich auch mit einen hand am boden abfangen, vor allen wenn es bei sehr niedrige geschwindigkeiten mal zu viel wackelt. Um so schneller, so zuverlassiger wird das fahrverhalten. Nach eingewohnung konnte ich damit freihandig geradeaus. Wenn mann mit hohere geschwindigkeit mehr schrag in einer kurve legt muss mann weniger lenken und das mit der kette macht weniger probleme.

Grusse, Jeroen. der etwas 5 jahre so einen M5 in blau mit schwarzen gabel gefahren hat.
 
Das tolle an einem so tiefen Tieflieger ist auch: egal wie schnell du fährst, es kommt dir fast immer sauschnell vor, da du fast auf der Straße liegst...
 
Zurück
Oben Unten