Winterpokal 2017/2018 (Teams, Touren, Bilder)

So, meine dritte Serie FdN ist beendet. Alle vier Wochen, von November bis März ca, 200 Km, mit netter Begleitung durch die Nacht. Dieses Jahr ist es mir gelungen, für die erste Pause, um Mitternacht, statt MC Doof, Kneipen zu finden die uns noch warmes Essen bereitgestellt haben. Gestern habe ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen gehabt, da wir nicht wie angekündigt um 23.30 Uhr sondern erst kurz nach Zwölf angekommen sind. Die Kneipe war aber, trotz schliessug um 23.00 immer noch brechend voll, da das ganze Dorf da war um die Trottel zu sehen, die mitten in der Nacht mit dem Fahrrad daher getingelt kommen.

Noch ein Paar Bilder
20180310_063150.jpg20180310_063214_001.jpg

20180310_062708_021_01.jpg
 
Heute nach der Arbeit plötzlich WINTERpokal.
DSC_0999.JPG

Und es kam noch besser nach einer "kurzen" Kaffee Pause.
DSC_1000.JPG

Die Punkte auf dem Weg nach Hause habe ich mir redlich verdient.
DSC_1001.JPG

Pink... Pause musste nach dem Kaffee leider auch noch sein.DSC_1002.JPG

Auf jeden Fall hat mich meine Leiba warm und sicher nach Hause gebracht.

Grüße Matthias
 
Weil ich gestern nicht mit dem VM zur Arbeit gefahren bin habe ich heute eine schöne Tour durch den Schnee gemacht.

Bei uns an der Fuhse gestartet.
DSC_1009.JPG

Am Salzgitter See entlang.DSC_1012.JPG

Durch den Wald
DSC_1015.JPG

Zum Lichtenberger AussichtplatzDSC_1018.JPG

Und zum Burgberg
DSC_1021.JPG

Zurück bei den Lengeder Teichen lang.
DSC_1024.JPG

Grüße Matthias
 
heute nur ein kleines bisschen OT, weil wenigstens der Hund gelegen hat (in der Kiste).

die trailtauglichkeit von Bakfiets wird im allgemeinen stark unterbewertet. Ist halt anders...

tmp_2720-20180320_122648-1619156466.jpg

Das Monster bei starkem Wind durch die Landschaft zu kneten lehrt Gelassenheit
 
Pink... Pause musste nach dem Kaffee leider auch noch sein.
Da liegt man schön kusschelig in seinem VM und fährt bei Minusgraden so daher und dann meldet sich die Mädchenblase. Wie ich das hasse. Was bin ich dann froh, wieder im geschützten Bereich meiner Quest zu liegen. Noch 11 Tage, dann hat dieser Aufzeichnungswahn ein Ende.
 
5430DC43-F142-4C82-8512-C9621F9C683B.jpeg

Winterpokal heisst auch.... sich nochmal die LL Skier anzuschnallen, wenn eigentlich schon Frühling sein soll....
 
Da liegt man schön kusschelig in seinem VM und fährt bei Minusgraden so daher und dann meldet sich die Mädchenblase. Wie ich das hasse. Was bin ich dann froh, wieder im geschützten Bereich meiner Quest zu liegen.

Genauso ist das.

Noch 11 Tage, dann hat dieser Aufzeichnungswahn ein Ende.

Ich Pendel dann aber weiter und die Konfirmatenblase bleibt leider. Das einzige was es wenig schlimm macht ist besseres Wetter.

Grüße Matthias
 
Irgendwie kann man gar nicht so langsam fahren, dass man einen Punkt herausschinden kann, zumindest in der Rappelkiste. Meine mittellange Strecke fahre ich üblicherweise in 39-41 Minuten - die 4-5 Minuten, denkt man, sollte man doch langsamer fahren können - Pustekuchen! Gestern habe ich es mit Mühe und Not auf 43 Minuten bekommen und musste dann noch einen Bogen durch den Ort rollen. Ich weiß, leiden auf hohem Niveau... :whistle:
 
kann man gar nicht so langsam fahren, dass man einen Punkt herausschinden kann, zumindest in der Rappelkiste.
Wieso? Wenn langsam, dann mit einem Dreirad. Der Tacho im Quest schaltet erst bei < 3km/h ab, da bin ich mit dem 1-Spurer bereits arg am Schlingern! :ROFLMAO:

Ab 15 Minuten vor Ankunft entscheide ich, welchen Bogen ich fahre, um die viertel Stunde voll zu kriegen. Klappt auf 5 Sekunden genau! :whistle:
 
Eines von der gestrigen Abendessensrunde,
Und Besuchsrunde in der Abendsonne
 

Anhänge

  • 20180323_183458.jpg
    20180323_183458.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20180324_171314.jpg
    20180324_171314.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten