Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Mir fiel spontan ":eek:Retinal-Katarrh:confused:" ein:whistle:.
Nach dem zweiten Blick find ich es schick.(y)

Gruß
Chris*RK-One*toph
 
Hallo in die Runde, hallo Thomas!

wir sind ja auf der Suche nach einem gebrauchten Wild One und auch fündig geworden (Bj 2012, 2015 umgebaut auf 20" vorne).

Ich habe mal eine technische Frage: Was ist der Unterschied eines älteren Wild One zum Wild One 2? Was bedeutet Evo?

Ich habe gelernt, dass die ersten Modelle 18/20er waren und später 20/20 und 20/26-28-29. Und das das Trike faltbar wurde im Ausleger.

Gibt es darüber hinaus konstruktive Änderungen, die das Fahrverhalten relevant verändert/verbessert haben? Ab welchem Baujahr?

Danke für Infos!
Gruß Bea
 
Hallo Bea,
Glückwunsch zum Wild One evo 1 .
Ich fahre ihn heute auch noch , seit 201 3( ist unter anderem im high Speed Video mit 113,25 km/h zu sehen) .
Der Wild One evo 2 ist eine Neu- und Weiterentwicklung .
Er hat andere Sitzaufnahmen, ein anderes Heck, mit getrennter Gepäckträgeraufnahme und Sitzlehnen Schnellverstellung .
Die Heckschwinge hat nun auch ein 165 mm Federbein, vorher 150mm, es hat 10 mm mehr Federweg .
Die Geometrie des vorderen Hauptrahmens wurde auch geändert, der Nachlauf erhöht . In Verbindung mit unseren neuen Tourensport Sitzen haben wir dem evo 2 mehr Bodenfreiheit verpasst, er liegt 2 cm höher überm Boden .
Gleichzeitig senkte sich die Sitzhöhe , mit 20" Vorderrädern, von 25 cm auf 22,5 cm, da die Sitzrippen breiter und flacher gestaltet wurden .
Bei der Umstellung von 18" auf 20" musste die Spur neu eingestellt werden !! Die Vorspur muß 1,0 mm betragen .
Die Sitzgröße sollte der Kundengröße entsprechen und auch die passende Federhärte ist extrem wichtig, damit er gut fährt .
Ich berate dich gerne privat ausführlich weiter, ob und welche Änderung du vornehmen solltest .
office@bike-revolution.at
Liebe Grüße
Thomas
p.s. Homepage wurde aktualisiert bezügl. Wild One Fat Prototype
 
Hallo Trike Freunde,
wir liegen in den letzten Zügen der Spezi Vorbereitung . Des weiteren wollte ich euch nicht den optischen Vergleich des Fat mit dem zierlichem Wild One evo 2 unterschlagen.
Mittlerweile habe ich einen Schachner ins Wild One Fat gebaut....was soll ich sagen, der Hammer . So kommt die Fuhre so unheimlich schnell in Schwung, dass man glaubt man fährt einen normalen Wild One ohne Motor ;).
Ich bin einmal quer übern Acker gemäht , mit 30km/h Dauertempo und einem leicht wahnsinnigem Lächeln im Gesicht :LOL:
lg
Thomas
SlimversusFat01.JPG SlimversusFat02.JPG Fat006.JPG
 
;)RK-Wild-One und RK-Fat-One.:)
Da kommt gute Laune auf.(y)

Gruß
Chris*die Farbsättigung am Monitor herunterregelnd*toph
 
Über´s Feld? Mit 30? Und danach wieder gewaschen? Sehe ich da ein Dreckfleckchen am linken Pneu? NOCHMAL! :D
 
Hallo Trike Freunde,
heute darf ich euch die neusten Infos geben .
1. das neue Wild One Handtrike wird auf der Spezi Weltpremiere feiern
2. das neue Wild One evo 3, welches seit letzten Oktober ausgeliefert wird mit neuem Achsschenkel und neuem Zubehör für Ganzjahresfahrer
3. neuer BikeE Motor für 20" Laufräder, um wie mit dem 28" Hinterrad 42 km/h schnell fahren zu können

Ansonsten läuft alles prima, der BikeE Motor hat sich mehr als bewährt und wir haben keine einzige Reklamation . Zudem ist die Leistungsabgabe und die Sensorik extrem gut ausgelegt, man kommt ohne hohen Kniedruck den Berg hoch und es rollt unschlagbar leichtgängig, der Motor bremst Null, wie bei einem teurem Rennrad . Werden genügend E Wild One zum Testen auf der Spezi dabei haben .
Wild One mit BikeE System.
Harald (6).JPG

Hier seht ihr den neuen Achsschenkel samt nach innen geschlossenem Schutzblech und den neuen Spezialhalter .
Michael (7).JPG Michael (8).JPG

und das neue Wild One Handtrike, fährt sich so einfach und genial wie der reguläre Wild One . Für Depperte, wie mich, kann auf Wunsch ein Lenkrad montiert werden, samt Fußantrieb ;-) .........
DSCN9679.JPG DSCN9698.JPG

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike.revolution.at
 
Und was macht das Quad vom letzten Jahr ?

??????????? welches Quad.
LG
Thomas
[DOUBLEPOST=1521643633][/DOUBLEPOST]
@Thomas Seide
Ich glaub, Du bist der einzige, der Handbikes in Tadpole baut, alle die ich kenne sind Deltas

LG, Klaus
Hi Klausi,
ich kenn auch nur das Kettwiesel .............aber dies lenkt sich gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders, da benötigt man mehr Muskeln, die aber viele Rollifahrer(innen) nicht mehr funktionstüchtig haben .
Meine Wenigkeit arbeitet in diesem Bereich mit einer Rollstuhlfahrer Legende zusammen . Bescheiden formuliert.
LG
Thomas
 
ich glaub @Klausone meint hier weniger das Kettwiesel sondern mehr die (schnellen) Handbikes...
davon seh ich öfters welche auf der Donauinsel
oder bei RTF auch schon ein paar gesehen

csm_Bericht1_e497ec03f2.jpg
 
Hallo in die Runde,
naja , diese Konzepte sind nicht vergleichbar . Wir bauen schnelle Alltags Räder, keine Rennmaschinen. Obwohl ich so ein Teil auch baue und verkaufe, aber von denen gibt's schon tausende auf dem Markt und der Bauaufwand ist keine richtige Herausforderung.
Da gibt es zwar pseudo Alltagsageräte mit 26" Stollenreifen und E Motor im Vorderrad. Fährt sich auf Wald und Schotterwegen, im direktem Vergleich, unterirdisch. Von der Optik will ich erst gar nicht anfangen.
Das Wild One Handtrike ist eher für Alltag , Freizeit und Reise ausgelegt. Man kann es mit jeder Hinterradgröße ordern, von 20" bis 29". In Kombi mit dem BikeE System werden auch ganz schwache Rollifahrer wieder mobil und sie brauchen nicht wegen jeder Fehlstelle abbremsen.
Hallo Christoph, du wirst es auf der Spezi fahren können .
Liebe Grüße
Thomas
DSCN9704.JPG
DSCN9702.JPG DSCN9700.JPG
 
Hallo @Thomas Seide,
kannst Du mir mal eine PN schreiben, welchen E Motor Du da verbaut hast...? Wie schnell hast Du ja schon geschrieben. Was fehlt ist:
Reichweite, Tretsensor oder Daumengas, Hersteller, wieviel Watt und die Größe der Akkus,( Volt und Watt).

Besten Dank schon im voraus und Gruss auch an Dein Team.

Mecky
 
seh ich das richtig: wenn man ein (klassisches) WildOne (für Beinbetrieb) mit Tiller haben wollte, wäre das nun eigentlich auch möglich...
(schon klar: wer will mit 60km/h+ mit Tiller durch den Wald heizen *ggg*)
 
Zurück
Oben Unten