Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

Ist heute den jemand in Münster gestartet?
Im RR-Forum wird berichtet, dass von über 100 angemeldeten Startern ganze 5 auf die Strecke gegangen sind, incl. Ingo. Er ist bereits im Ziel.
Heiner ist mit dem Sturmvogel zum 300er nach Wuppertal, Hajo ist da schon im Ziel.
Thomas, Berichterstattung vom Kaminofen
 
hat doch ein 406er HR? Kann mich grad nicht mehr entsinnen, ist es nicht ein S800? Transplantation? Oder die Lampe vom Toxy ans Flux transplantieren?
Wenn du am Flux Standardanschlüsse für die Lampe hast (2 adrig Dynamo + 2 adrig Rücklicht, also 4 Stecker) kann man auch eine Latüchte mitbringen.
Wir wollen dass du mitkommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke später ob ich das Flux fertig bekomme und dann entscheide ich?
Ich drücke die dir Daumen.(y)
Was steht noch mal im Infobrief von Michael & Moni?
Zitat:
…und denkt dran: Jedes Brevet ist eben anders und ein jedes hat seine speziellen
Herausforderungen, überraschende Entwicklungen inklusive, dabei gilt es, jede Abweichung vom
„normalen“ Verlauf eines Brevets nicht als schicksalhafte Verschwörung aufzufassen, sondern
als Teil einer Prüfung und dementsprechend rational zu handeln. (Zitat PLZ)
 
Moin,

bin leider morgen beim 200er von ARA-Hamburg nicht mit dabei, obwohl ich an diesem WE nicht arbeiten muss.
Ich habe das leider zu kurzfristig erfahren :(.
 
@limette91 : Ne Batterie BatterieLicht sollte findbar sein, mein Frontscheinwerfer geht wieder, kannst also ggf. alles das Lupine Flutlicht für den Helm haben, dann bleibe ich hinter Dir !
Ich komme mit dem trike. Akkulicht vorhanden. Unbekannte Laufzeit. Erwartet nichts tolles es sind breite schwere Reifen drauf (Energizer +, habe auch keine Kojaks mehr in der entsprechenden Anzahl zuhause), nur die Fahne bleibt zuhause...

Mit dem Flux habe ich erst knapp unter 1000km drauf, keine Strecke mehr als 50km meine ich. Die Kurbeln sind für meine Beine zu lang und es ist alles noch nicht optimal.

Das Laufrad würde gehen, ist aber eine DD mit 8 Fach und nicht mit 9Fach, war auch vorhin schon beim Händler meines Vertrauens in Bochum. Die wären auch bereit gewesen es neu einzuspeichen, aber haben keine 24Loch Felge in 20" da und keine Laufräder in 20" mit Scheibenbremsaufnahme (hätten übers Wochenende auch ein Laufrad aus einem Rad ausgebaut, aber da war auch nichts passendes bei) und auf einem komplett unbekannten Rad wollte ich dann doch nicht starten, also nehme ich das Trike. Damit habe ich letztes Jahr mit Reisegepäck ja auch 170km runter geschruppt, wird also gehen. Und wenn nicht fährt da ja auch noch die Bahn. :whistle:o_O:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hmm seltsamer Schadbild.
Sieht nach Vorschädigung durch Korrosion plus dicker Reifen aus...

so seltsam finde ich das nicht. Sieht nach einer toxy lite-w8 Felge aus. Da hatte ich das gleiche Schadensbild, und ich hatte nur den Conti-GP in 28mm Breite drauf. Maulweite ist nur 13mm, Gewicht 260g. Da ist es halt nicht ganz ungewöhnlich. Ich musste damals leider auch ein Brevet absagen, weil die Shimano-Scheiben des Ersatzvorderrads nicht kompatibel mit den Avid Bremssattel waren:-(

@limette91: Viel Spaß auf dem Brevet!

Viele Grüße,
Frank
 
so seltsam finde ich das nicht. Sieht nach einer toxy lite-w8 Felge aus. Da hatte ich das gleiche Schadensbild, und ich hatte nur den Conti-GP in 28mm Breite drauf. Maulweite ist nur 13mm, Gewicht 260g. Da ist es halt nicht ganz ungewöhnlich. Ich musste damals leider auch ein Brevet absagen, weil die Shimano-Scheiben des Ersatzvorderrads nicht kompatibel mit den Avid Bremssattel waren:-(
Genau das ist die Felge, ich habe jetzt auch die normale bestellt. Das Mehrgewicht ist mir egal, kostet aber weniger und Messerspeichen brauche ich nicht, da halten die Speichenreflektoren nicht so gut dran. Neues Laufrad kommt nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten