Einsteigefrage aus Stuttgart - Qual der Wahl

Wir sind hier offen zueinander - was hast du in Aussicht ?

...da der Markt für gebrauchte Trikes wohl überschaubar ist, werde ich mir das HP Gekko Fx26 probefahren und schauen ob ich das irgendwie finanzieren kann.
Dann hätte ich ein „relativ“ günstiges neues Trike, das - wie ich finde - schon eine tolle Grundausstattung hat.
Damit könnte ich erst mal loslegen ...pardon losfahren.
 
Motzt du nur des motzens wegen?

Zumindest scheinst du zum lachen in den Keller zu gehen.
Tut er nicht, @Fiete ist ein sehr humorvoller Zeitgenosse.
Er fragte nach, wo die Veranstaltung ist.
Und da hat Fiete schon wieder recht. Allerdings hat er möglicherweise den Smiley in der Antwort von @Pfuffi übersehen.

Christi Himmelfahrt ist ein langes Wochenende. Da lohnt sich eventuell auch die Fahrt von Stuttgart (es gibt Leute, die eine weitere Anreise haben).
Hier können viele verschiedene Trikes in freier Wildbahn besichtigt und auch probegefahren werden. Mit und ohne Motor.
@Fiete s Rad kann da mal als herausstechendes Beispiel für die bestehenden Möglichkeiten der Aufrüstung herhalten. Also, überlege dir doch einmal dieses verlängerte Wochenende.

Dirk

Ps.:
Seit ich im August 2016 einen Bandscheibenvorfall hatte und danach viel Zeit zum nachdenken, bin ich fasziniert von den Trikes.
Ich finde mein Trike auch megacool und möchte es nicht missen. Aber warum nicht mal einen Blick auf die Einspurer werfen? Der Einstieg ist günstiger und die Geräte machen extrem viel Spaß! Und gerade nach einem Bandscheibenvorfall trainieren die ganz gut. Ich weiß das!
 
Christi Himmelfahrt ist ein langes Wochenende. Da lohnt sich eventuell auch die Fahrt von Stuttgart (es gibt Leute, die eine weitere Anreise haben).
Hier können viele verschiedene Trikes in freier Wildbahn besichtigt und auch probegefahren werden. Mit und ohne Motor.

Und demnächst ist SPEZI. Da können noch mehr Trikes besichtigt und probefahren werden.

Und es ist von Stuttgart weitaus näher und auch dem TO schon bekannt.

Ich finde es schon extrem schräg, einen Neuling, welcher nach eigenem Bekunden, auch nicht gerade in Geld schwimmt, quer durch die Republik in die Walachei schicken zu wollen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass hier bei manchen nicht das Helfen im Vordergrund steht, sondern eher das "Recht haben wollen" und das Ausleben des eigenen Egos.
 
quer durch die Republik in die Walachei schicken zu wollen
Jetzt halte ruhig mal die Luft an! Immer schon entspannt bleiben, freundlich lächeln und winken.
Niemand soll irgendwo hingeschickt werden. @Superbär hat einen Termintipp gegeben, @Fiete hat auf eine Frage des TO zu diesem Tipp die passende Antwort gegeben. Der einzige, der, und das gleich zweimal, direkt an die Decke geht bist du.
Fühle dich doch herzlich eingeladen zum Triketreffen zu kommen. Trotz der weiten Anreise. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht zu einem Forennamen.
Da können noch mehr Trikes besichtigt und probefahren werden.
Da stimme ich dir voll zu. Aber auch in freier Wildbahn, oder nur auf dem Messegelände oder drumherum (ich war noch nie dort, da ich Familie habe und an 50% der Wochenenden arbeite)?

Und jetzt sind wir wieder alle gut zueinander. Ich werde, wenn ich Feierabend habe und Zuhause bin mit meinem Wiesel, begleitet vom Hund, eine kleine Runde drehen.

Dirk
 
So viel zu meiner These vom "Immer Recht haben wollen" :p

Nicht vergessen, dein EGO zu pflegen.:whistle:
[DOUBLEPOST=1521377539][/DOUBLEPOST]


So, jetzt ist der Faden aber genug gekapert.

Sorry, hatte mich schon wieder hinreißen lassen. Habe aber jetzt wirklich keinen Bock mehr auf OT.

Sollen doch die Anderen den Tröt weiter entgleisen lassen, wenn Ihnen das ein Bedürfnis ist.

Sollte der TO noch Fragen an mich haben, darf er mich gerne, jederzeit per PN bemühen.
 
So, erst mal Danke für die verschiedenen Tipps!

Ich freue mich schon auf die SPEZI - da werde ich dieses Jahr wieder hinfahren und ausgiebig Probefahren ...wenn ich nicht vorher schon z.B. in Bietigheim bei Pedalkraft gefahren bin oder sogar was gekauft oder zumindest bestellt habe!

Vielleicht noch eine Frage: Ich habe schon ein paar mal Fotos von Trikes gesehen, die keine „normalen“ Fahrradtaschen hatten, sondern eher längere, die nicht so hoch aussehen; wie heißen die - bzw. nach was muss ich da googeln?
 
Hey,
Ich breche hier mal eine Lanze fürs VM. Ich hätte mir viel Knete gespart, wenn ich so klug gewesen wäre und mir nicht zuerst ein Trike und dann ein VM gekauft hätte.
Daher: Nimm die Abkürzung und setze Dich a priori mit deM Kauf eines VM auseinander.
Grüße Ivo
 
Ich finde mein Trike auch megacool und möchte es nicht missen. Aber warum nicht mal einen Blick auf die Einspurer werfen? Der Einstieg ist günstiger und die Geräte machen extrem viel Spaß! Und gerade nach einem Bandscheibenvorfall trainieren die ganz gut. Ich weiß das!

Das habe ich mir auch schon angeschaut und getestet - aber gerade die 3 Räder und das „fast-nicht-umkippen-können“ sind das, was mich so reizen!
Lustigerweise bin ich jedes mal sprachlos, wenn ich Fahrrad/Rennradfahrer Berge runterbrezeln sehe und denk‘ dann: „sind die Wahnsinnig!“
Da finde ich die 3 Räder des Trikes viel „sicherer“!
...aber: ich bin auch Motorradfahrer und mit meiner 300kg Gummikuh mache ich mir da fast keine Gedanken
 
„fast-nicht-umkippen-können“
Die Betonung liegt auf "fast"!
Nein, so ein Dreirad ist schon klasse. Abgesehen davon, dass das Fahren extrem viel Spaß macht, hast du im Eiscafe' immer einen Sitzplatz. Ein Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist! Und ich kann das mit dem Bergabfahren gut verstehen, bin ich doch ein eher ängstlicher Fahrer. Aber ob das mit dem Trike wirklich sicherer ist? Ich weiß nicht. Wenn du dich mit 60 km/h oder drüber hinhämmerst macht das eine Rad mehr den Kohl nicht fett! Und ich muss schon sagen, dass ich mit beiden Rädern gut fühle (bei mir war zuerst das Trike da, dann kam nach etwa einem halben Jahr der Wunsch nach etwas flottem einspurigen).

Dirk
 
Ich bin KEIN Zweiradfahrer und würde sagen, in Kurven bei höheren Geschwindigkeiten dürfte ein ZWEIrad sicherer sein, da man sich automatisch in die Kurve legt, was beim Trike etwas beschwerlich ist :sneaky: im Vergleich ... Das Trike hebt schon mal das innere "Bein", wenn man nicht aufpasst, und wenn man "noch schneller" ist, fliegt man aus der Kurve. Beim Zweirad ist die Möglichkeit wohl eher geringer, da müsste man mMn schneller fahren um die selbe Situation wie mit dem Trike zu provozieren.

Minikettwiesel
 
Ein Trike ist tendenziel sicherer zu fahren , wenn man davon ausgeht, dass der Kopf der verwundbarste Punkt ist, schon weil dieser beim Trike viel tiefer „Liegt“ als beim Up (geringere Fallhöhe).
Wenn du mit deinem Up seilich wegrutscht, schlägst du fast automatisch mit voller Fallhöhe mit dem Kopf auf.
Wenn du mit dem Trik um kipps geschieht das langsammer und der Kopf „fällt“ nicht, sondern kippt mit dir...
 
So, erst mal Danke für die verschiedenen Tipps!

Ich freue mich schon auf die SPEZI - da werde ich dieses Jahr wieder hinfahren und ausgiebig Probefahren ...wenn ich nicht vorher schon z.B. in Bietigheim bei Pedalkraft gefahren bin oder sogar was gekauft oder zumindest bestellt habe!

Vielleicht noch eine Frage: Ich habe schon ein paar mal Fotos von Trikes gesehen, die keine „normalen“ Fahrradtaschen hatten, sondern eher längere, die nicht so hoch aussehen; wie heißen die - bzw. nach was muss ich da googeln?

Hi Knorpp, ich finds super wie du die, die hier beständig den Faden kappern, einfach wegignorierst. TolleWurst, in einem Neulingsfaden mit Verbal-Mett aufeinander zu schmeissen.


Du könntest mal nach den folgenden Taschen suchen:

Ortlieb Liegeradtasche (Ortlieb hat nur ein Modell an Liegeradtaschen)

https://www.ortlieb.com/de/Liegeradtasche/

Radical Design Holland, anderer Ansatz wie Ortlieb

https://www.radicaldesign.de/
 
Hi Knorpp, ich finds super wie du die, die hier beständig den Faden kappern, einfach wegignorierst. TolleWurst, in einem Neulingsfaden mit Verbal-Mett aufeinander zu schmeissen.
Danke für das Kompliment, wunderbar ausformuliert in unserer schönen Sprache

Ortlieb Liegeradtasche (Ortlieb hat nur ein Modell an Liegeradtaschen)
https://www.ortlieb.com/de/Liegeradtasche/
https://www.ortlieb.com/de/Liegeradtasche/
Danke - die hab‘ ich irgendwie nicht gefunden

Radical Design Holland, anderer Ansatz wie Ortlieb
https://www.radicaldesign.de/
Die hatte ich grade auch entdeckt - trotzdem Danke!
[DOUBLEPOST=1521394570][/DOUBLEPOST]
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab ?

Ich las zuerst:
Stammt der Mensch von Giraffen ab?
Das Alter ...die Augen lassen nach!
 
Bleiben für mich folgende Fragen:

Woher kommst du ?

Kommst du zum Liegeradstammtisch am 26.04. um 18 Uhr (Biergarten „Bootshaus“ Remseck)?

Hast du dir auch schon die Streetmachine GTE angeschaut ?
 
Bleiben für mich folgende Fragen:

Woher kommst du ?
Eigentlich aus Welzheim, da hab‘ ich immer noch meine Arbeit (PC-Service)
Aber seit ca. 3 Jahren lebe/wohne ich in Echterdingen

Kommst du zum Liegeradstammtisch am 26.04. um 18 Uhr (Biergarten „Bootshaus“ Remseck)?
Nach den freundlichen und humorvollen Kommentaren muss ich da eigentlich hin - ich hoffe, ich darf (mangels Trike) auch mit dem Auto oder Mopped kommen.,
Termin steht auf jeden Fall im Kalender - das ist ja direkt vor der SPEZI!

Hast du dir auch schon die Streetmachine GTE angeschaut ?
Ja - aber da fehlt ein Rad

...und wenn wir schon dabei sind: ich heiße Marc
 
Zurück
Oben Unten