Wir warten auf unser Velomobil ...

Nein keiner, hält die Nackenmuskulatur geschmeidig!


(Ich bring zur Abholung einen hübschen mit)
 
Huelsten... - the Vogel has landed!

Habe heute den Milan abgeholt, per PKW+Anhänger. Jetzt geht es ans Kennenlernen. Und anpassen. Erste Eindrücke und evtl. Bilderken kommen dann die Tage.
Danke, war schön hier. Bis zum nächsten Mal ;-)
 
Glückwunsch zum Milan SL. Wir haben wohl die Brut und Setzzeit vorgezogen (y)

Da schließe ich mich nämlich an: Die beiden obligatorischen Bilder sind gestern in Siedenburg nach dem Aufladen meines Carbon GT geschossen worden, kurz vor dem Abflug von den Räderwerken in mein kleines belgisches Dorf in der Wallonie.

Obwohl falschherum, verlief die Rückfahrt ohne aerodynamische Schwierigkeiten.


1b.jpg 2b.jpg
1b.jpg 2b.jpg
 
Da kommt Neid auf ... ;)

Wenn alles klappt, ist mein (heckgefederter) SL im Mai dran.

Viel Spaß mit den Vögeln! :)
 
Jens B. hatte einige in der Mache. Als ich um kurz nach 10h eintraf, hatte er gerade einem gelben Lukendeckel eine Naca-Duct-Öffnung verpasst. Meinen werde ich selber einsetzen müssen, aber das hat Zeit. Bis Mai ist ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte noch so auf der Rückfahrt von Oldenburg "Da hinten irgendwo ist doch Siedenburg. Schade, das wohl Samstags eher niemand da sein wird - sonst könnte man ja einen kleinen Umweg machen".
Haben wir eigentlich irgendwo einen Thread zum Milan, so was wie "Alles zum Velomobil Mango", nur eben zum Milan?
 
Gestern kam das neue, heute ging das alte Velomobil.
Klar hätte ich das FAW auch gerne behalten. Aber ich glaube, es war so lange Einzelvelomobil, das es gut ist es jetzt zu einem neuen, begeisterten Papa gehen zu lassen.
Auf Dauer hätte es in der Garage nur Theater mit den beiden gegeben. Habe die beiden vorhin für ein gemeinsames Abschiedsfoto nebeneinander gestellt.
Dem Milan gefällt es hier, der grinst bis über beide Ohren. Aber das FAW guckte grimmig aus der Wäsche... offensichtlich eifersüchtig.
Aber schaut selber:
125203-03fee84e8bf1899f37152f0f13d3459a.jpg



Bin heute mit dem SL zur Arbeit gefahren...boah ey, Opa hat sich 'nen Sportwagen geholt ;-)
Alles anders, alles schneller, Rennrad statt Hollandrad, bummeln und Gegend gucken ist nicht. Oder noch nicht wieder .... muß man sich wohl erstmal dran gewöhnen.
 
Moin Holger,
auf welcher Streckenlänge warst du den wieviel schneller mit dem Milan
 
Moin Holger,
auf welcher Streckenlänge warst du den wieviel schneller mit dem Milan

Moin tjs,
mein Schnitt mit dem Alleweder über mehrere Tage pendelte sich irgendwo um die 25, 26 km/h ein. Im Winter weniger, im Sommer mehr.
Streckenlänge 20 bzw. 22km.
Mit dem SL heute waren es hin und zurück gemittelt um die 35, 36 km/h. Hinweg geht immer etwas flotter.
Ich muß hier einmal durchs Dorf und am Arbeitsort lang durch die Kleinstadt. Kaum Ampeln. Überwiegend flach, direkt vor meiner Haustür hat es - für unsere Verhältnisse - zwei kleine "Berge". Auf der mehrere Kilometer langen Geraden fuhr ich auf dem Hinweg mit dem Alleweder eigentlich immer 30 bis 35 km/h, mit dem Milan heute waren es meist zwischen 45 und 50 km/h. Den 40er Trecker habe ich ziemlich locker überholt. Sehr unheimlich das alles...
Wenn ich statt der Landstrasse die Pättkes nehme dürfte der Unterschied aber geringer ausfallen. Aber Milan auf Pättkes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen...
 

Anhänge

  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 270
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    181 KB · Aufrufe: 259
  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 259
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMAG0065.jpg
    IMAG0065.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 256
Moin,

also es muss definitiv schon Brut und Setzzeit sein, denn auch ich schließe mich an.
Hab meinen Milan SL letzten Montag in Hannover abgeholt. :D (y)

Bilder mach ich demnächst noch.
 
Ja, das war eine super Idee (wir wohnen in St Hubert) aber Humphrey ist für mich mehr Englisch.

Deine andere Idee (Spirit of Ecstasy / Emily) werdest du vielleicht nächstes Jahr sehen...
 
Zurück
Oben Unten