Eskimorollentraining ist nicht zum empfehlen...

Roland Schutzbrief

Habe da mal angerufen.

1. VM war dem Vertreter ein Begriff (geht doch...) und wird als Fahrrad akzeptiert.
2. Wohnortfrage: Es ist die Meldeadresse maßgeblich. Um diese wird ein Kreis gezogen. Der Schutzbrief ist also für Großstadtbewohner interessant.

Gruß
Detlef
 
Ich lese das auf der Roland-Homepage so, dass die Reparaturkosten nicht übernommen werden. Es geht bei dem Schutzbrief eher um Rücktransport, bzw. kleine Reparaturen, die eine Weiterfahrt ermöglichen. Oder lese ich das falsch?
 
Einmalbetrag für 5 Jahre Versicherungsschutz 3080€. Und wenn dann was ist, kann man nicht mal eben selbst reparieren, sondern muss erst mit der Versicherung abklären, wie es weiterzugehen hat. Da hab ich mein Rad dann doch lieber in der Eigenversicherung für Schäden, die ich selbst anrichte. Und wenn ich mich überschlage und das Teil ist verkratzt, dann ist das halt so und ich kann mir überlegen, was ich mache. Gegen Einbruch und Diebstahl hilft übrigens viel günstiger eine gute Hausratversicherung.
 
Einmalbetrag für 5 Jahre Versicherungsschutz 3080€. Und wenn dann was ist, kann man nicht mal eben selbst reparieren, sondern muss erst mit der Versicherung abklären, wie es weiterzugehen hat. Da hab ich mein Rad dann doch lieber in der Eigenversicherung für Schäden, die ich selbst anrichte. Und wenn ich mich überschlage und das Teil ist verkratzt, dann ist das halt so und ich kann mir überlegen, was ich mache. Gegen Einbruch und Diebstahl hilft übrigens viel günstiger eine gute Hausratversicherung.

Man kann auch Fahrrad-Schutz Reparatur wählen. Kosten bei einem Fahrrad mit einem Preis von 12000€ halt 1830 € für 5 Jahre oder 61 € in Monat.
Ist auf jeden Fall günstiger als um die 9 - 10 % von Kaufpreis die viele Vollkaskoversicherungen für Fahrräder ansonsten verlangen.
Diebstahl versichert man besser über die Hausratversicherung zB. Allianz Sicherheit Best Fahrräder bis 15000 € für 6,65 € pro Monat.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kann man die Versicherung wohl nur über einen ZEG Fachhändler abschließen.
Zu finden unter Bedingungen und Kundeninformation.
Die Fahrrad-Versicherung kann innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum eines neuen Fahrrads bei einem ZEGFachhändler abgeschlossen werden.
Also wohl weiter keine Fahrradreparatur Versicherung für VM´s in Deutschland.

Gruß
Stefan
 
Dein Quest hat ja fast exakt die gleichen Schrammen wie meins damals.... Gut, dass dir nicht mehr passiert ist! Ich hab auch nur eine erweiterte Hausrat und alle meine Fahrräder mit 3000€ gegen Diebstahl versichert. Egal ob das jetzt das VM oder mein Carbonrenner ist. Und das für 3€/Monat mehr. Und wenn ich selber was verschulde, mach ich halt auch selber was.... Die Reperatur meines Quests hat mir noch nicht mal 100€ gekostet.... und ein Wochenende Arbeit. Allemal günstiger als eine komplette Versicherung für ein VM....

Gruß
Hans
 
Zeit für eine kleine update:
Die Versicherung werdet warscheinlich die Kosten minus 5000 DKK (675€) Eigenanteil übernehmen.
Ich habe über meine Hausratvesicherung eine "FahrradPlus" zusatzversicherung inklusive Kasko. Ausser teilnahme in Lizensrennen in C, B und A-klasse, gibt es keine Beschränkungen. Ich denke, meine Prämie für Hausrat und Fahrradplus liegt um die 350€ im Jahr. Versicherungssumme 300.000€, Fahrrad 8000€ neuwert pro Fahrrad. Fahrradwert wird über 20 Jahre von Kaufdatum procentual reduziert. Ist halt ein guter Deal!

DH: Ich kann jetzt mit ein Wert von 5.400€ ausgehen, und ich schätze mal das die Versicherung bei 75% Schadenskosten (etwa 4000€) statt Reparatur eine auszahlung macht. Hoffentlich wird es nicht so teuer...

LG Ole

SAM_1715.JPG SAM_1722.JPG SAM_1724.JPG SAM_1739.JPG SAM_1742.JPG
 
Zurück
Oben Unten