Nostalgie, zum staunen und schmunzeln

Zwei Doofe, ein Gedanke...
Aber der Typ im Norweger auf dem Langlieger kommt mir bekannt vor... ist das der Helge H.?
Könnte der Mensch auf dem Liegerad mit Streamer Helge vom Räderwerk sein?

index.php

Das isser doch, oder?
 
"Taking a trip down memory lane..." Das ist ja eine geniale Sammlung.
Einige der Räder habe ich seinerzeit in "Einfälle statt Abfälle" und in der Zeitschrift "Natur" gesehen, vielleicht auch in der "Tour" oder "Aktiv Radfahren".
Die Bilder wären es wert mal auf der Spezi ausgestellt zu werden.
Danke dafür!

@labella-baron : Ich fahre mein Dino immer noch wahnsinnig gerne, es kommt sogar noch ein Peer Gynt dazu.

Die "Nostalgie" hatte übrigens letztes Jahr ein älterer Besucher auf der Spezi beim Anblick meines restaurierten Dino, das am Zaun zum Freibereich stand. Der Mann strich eine ganze Weile drum herum. Als ich ihn fragte, ob es ihm gefiele, ging ein Strahlen über sein Gesicht und er sagte, so eines hätte er früher auch mal gefahren. Das seien noch richtig schöne Fahrräder gewesen und ich hätte anscheinend viel Liebe in meines gesteckt.
Da kriegt man ein schönes, mächtig warmes Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich zwar nicht und meine ersten Liegeradkontakte hatte ich auch erst später.
Aber der Typ im Norweger auf dem Langlieger kommt mir bekannt vor... ist das der Helge H.?
Ja das ist Helge. War erst nicht sicher ob er mit war das Bild beweist es. Ich war auch dort. Allerdings mit dem Bulli angereist Die Räder der Luegeradgruppe Hannover auf dem Dach...

In Beitrag 185 habe ich gerade mein Rad von damals endeckt ( Knicklenker auf dem ich etwa 5.000k. gefahren bin. Weiter unten in Beitrag 185 sieht man Peter L..

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, und das alles quasi vor meiner Haustür. Daß es so ein Treffen gibt/gab, habe ich erst in den sehr späten 90ern erfahren, nach meinen ersten Liegeradbasteleien und -erlebnissen. Aber wie das halt so ist, wenn man jung ist: "Und Berlin war wie New York, ein meilenweit entfernter Ort." In dem Fall war es der Großraum Leizpig.
 
Genau:
In dem teilverkleideten Tadpole-Trike - und mit schwarzem Bart - hatte ich auch mal....
Hallo Thomas,

Tatpole mit einem Rad vorne und zwei hinten?- Hatte ich immer genau anders in Erinnerung. Von den Rädern gab es fünf Stück. Gebaut von einen Theaterkulissenbauer aus Lüneburg. Gitterohrrahmen mit Stoff bespannt und lackiert. Trethebelantrieb! War vollverkleidet. Auf dem Bild ist die Frontscheibe gerade nach vorne geklappt; wie bei alten Geländewagen...

Gruß Heiko
 
Ein Stapel Bilder:
1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_84.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_86.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_10.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_12.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_24.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_30.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_76.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_78.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_82.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_83.jpg
Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, muss es ja auch einen Film geben.
So eine schwere Kamera nimmt man ja nicht nur als Gewicht bei zu viel Wind mit.
 
Wär schade wenn die Bilder nur auf meiner Festplatte liegen. Deshalb noch 10:
1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_51.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_58.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_71.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_75.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_22.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_38.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_39.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_40.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_41.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_48.jpg
Der Rest der Fotos ist leicht unscharf, Details und Wiederholungen.
Wenns gewünscht wird kann ich es auch noch hochladen(20St.).
 
Nein, das Bild kannte ich noch nicht. Danke, dass Du mich an dieses Vorhaben erinnerst! (y)

https://www.velomobilforum.de/forum...0-06-16-liegeradtreffen-taucha_59-jpg.143114/
Das Bild zeigt doch ein Hobbythekrad, oder?

Am meisten Zeitgeschmack bringen für mich neben den Klamotten und der Haartracht der FahrerInnen die Leuchteinrichtungen der Räder rüber: Schon beachtlich, mit was für trübem Glühobst wir uns damals in die Nacht trauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten