erledigt Stahlkettwiesel mit Nabenschaltung + mehr

R

Raton

Hallo
Ich suche auf diesem Wege ein altes Stahlwiesel mit Nabenschaltung. Zustand egal.
Bitte keine Wiesel mit Kettenschaltung anbieten hab ja schon eins ;).
Wer zufällig die Aluhalterung der Nabenschaltung los werden mag oder eine Zeichnung zum Nachbau hat bitte auch melden.
Desweiteren suche ich für das Stahlkettwiesel die Hinterradnaben mit Scheibenbremsaufnahme.
Rechts und Links ohne Differential. Reifen oder Felgenzustand egal.

Vergessen:
Ich suche auch noch Fotos vom Stahlwiesel mit Nabenschaltung wo man genau sehen kann wie die Kette unter dem Sitz läuft und wo da evt. Umlenkrollen verbaut wurden.

LG Raton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Kettwieselgebrauchsanweisung gibt es einen Anhang für Fahrradhändler. Dort steht das Schaltauge als Ersatzteil.

14 Schaltauge mit Schelle 20906 1
 
Ich habe schon probiert die Halterung direkt bei Hase zu bekommen. Aber heute kam die Antwort das es keine Nabenhalterungen für dieses Modell mehr zu kaufen gibt.
Zu alt :(

LG
 
sch.....
habe über meinen Händler auch eine bestellt.
na, dann muss ich halt an eine Auto-Auspuffschelle eine Mutter anschweißen lassen. Die Schlosser wollen ja auch was zu tun haben.
So habe ich schon die faltverdeck-Aufnahme machen lassen, denn das Original wackelt am Stahlkettwiesel nur rum.
LG
 
Vielleicht hast du ja mehr Glück und bekommst die allerletzte weil du 5 min vor mir dran warst ;) dann mach bitte ne blaupause für mich.
Und mit einer Schelle bekommst du die Nabenschaltung auch nicht rein.
Da fehlt noch mindestens eine Kettenrolle und und und .....
LG
 
Händler hat gerade angerufen
Der Preis ist zwar zum Karnickelsprüngemachen, aber die haben noch welche, frag nochmal nach.
 
Nasolltest du sie noch ergattern mach bitte auf Packpappier ne Blaupause für mich.
Büdde.
 
hmmm @Raton, Du weißt aber schon, dass es da verschiedene gibt. Hase konnte mir zwar, trotz Übermittlung der Rahmennummer nicht das Baujahr sagen, laut Vorbesitzer sollte es ca. 2012, laute Bauform und Rohrdurchmesser vermutlich 2008.

Damit wir nicht aneinander vorbeischreiben, Du suchst das Schaltauge für eine Alu-Kw, denn am Stahl-Kw, zumindest an meinen und alle die ich so in Erinnerung habe, ist das Auge angeschweißt.

Wenn Du unbedingt eine Nabenschaltung willst, warum versuchst Du es nicht mal mit einem der vielen kaum benutzten Hinterrad mit Nabensch. , baust diese aus und baust es als Zwischengetriebe im KW wieder ein. Als Vorbild kannst Du das ja von Hase kopieren, so ist doch auch die Rohloff an den Spureinstellstangen befestigt + verbaut. Gut bei älteren, wie meinen, muss mal halt einen Schlosser aufsuchen und eine Befestigung anschweißen lassen.

Ansonsten , viel Erfolg.
 
Ah doch tun wir, ich will ja von Kettenschaltung zu Nabenschaltung umbauen.
Und dafür "Nabenschaltung" suche ich die Aluhalter für ein Stahlwiesel.
Oder halt ein Stahlwiesel komplett mit Nabenschaltung.
LG
 
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich sprach vom Schaltauge. Das ist für die Kettenschaltung.
Sorry
LG
 
Hallo Raton, ich verkaufe mein Stahlwiesel (ca. Baujahr 2006) mit Nabenschaltung, wohne aber am anderen Ende der Republik (Speyer) ...
 
Was würdest du denn haben wollen? Hast du Bilder, erzähl mal.
 
Hallo WaWi
Habe deinen Flyer bekommen aber ist nicht so ganz was ich suche " Preis, Ausstattung und Entfernung zum Abholen bei diesem Wetter ".
Trotzdem Danke für dein Angebot.

LG
 
Unerwartet ist mir eine Nexusnabe in die Hände gegeben worden :LOL: darum
Erledigt.
 
Zurück
Oben Unten