Monatstreffen Rhein/Sieg

Gute Besserung den Maladen!

Danke!
Seit gestern geht’s mir erheblich besser! :)
Kopf u. Nase sind wieder frei, der Kreislauf ist zwar noch etwas wuschig, die Beine noch puddingmäßig. Mit flotten Spaziergängen am Nachmittag wurde das Aufbauprogramm wieder gestartet.

Oh Herr gib mir Geduld....SOFORT!! :mad:
 
Liegeradtreff 17.2.2018



Treffen im Bahnhöfchen auf dem Bahnsteig.
Gegen 13:00 Uhr kamen die meisten Teilnehmer aus allen Richtungen (mit dem Auto, der Bahn und Velomobilen) am Bahnhöfchen an.

Der neue Velomobilparkplatz am Rhein wurde standesgemäß eingeweiht.
2-P2170073.jpg 3-P2170084.jpg 7-P2170088.jpg


Zum Auftakt versammelten wir uns auf dem Bahnsteig des Bahnhöfchens zu leckeren diversen Getränken.
Bis auf einmal ein Strada vorfuhr!
Gebannte Blicke mit großen Fragezeichen standen im Raum, ist es wieder da? (das Strada, was @coma fährt)
12-P2170100.jpg
Nein, es war eine neuer Velonaut, @Marküüs, willkommen bei uns.


Nach einiger Zeit brachen die Velomobilisten zu einer Rundfahrt oder anderen Zielen auf, während die Bahn- und Autofahrer auf dem Bahnsteig verharrten und die Rückkehr der Rundfahrer abwarteten.
14-P2170106.jpg
Velonaut on Tour ...
15-P2170112.jpg


Nach der Rückkehr berichtete @Jupp von den Testflügen seines neuen „Spielzeugs“, da kommt noch Schönes auf uns zu!
Filmchen aus der Testküche.

Währenddessen entspannte sich eine Fußgängern im Quadro vom @Jupp.
@hajo fragte, ob er ihr helfen könne, das Fahrzeug zu verlassen …
17-P2170116.jpg
Mitmenschen gibt es …, bisher kannten wir dies nur von Kindern!


Kurz vor Sonnenuntergang stob der Rest der Veranstaltung nach Haus, bis zum nächsten mal.
19-P2170119.jpg
24-P2170132.jpg
26-P2170140.jpg

Übrigens, am 25.2.2018 ist Treffen auf der Radrennbahn in Köln – Wintertraining!

Genießt den Tag,
in Gedenken an @liegender_robert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marküüs : Sieht super aus! :)
Was für eine Reifen-Größe fährst du vorne? Sieht "fett" aus ;)

Muss ich ja im Frühjahr auch nochmal vorbei schauen mit meinem Strada.
Dafür muss ich aber erstmal den Pedelec-konformen Gasgriff integrieren, sonst macht die Fahrerei nur halb soviel spass...
Und mir was ausdenken, dass ich das Ding einfacher auf den Anhänger bekomme. Bis nach Bonn ist mir dann doch zu weit & zu nervig mit den extistierenden Strassen bis dahin...

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis nach Bonn ist mir dann doch zu weit & zu nervig mit den extistierenden Strassen bis dahin...

Mit nicht existierenden wäre es wohl noch nerviger ... mit Motor sollte das doch alles ein Klax sein, sowas machen wir für einen Nachmittag auch schon mal ohne Motor, ich meine wir hätten vor 2-3 Jahren mal eine Runde durch deine Berge gedreht, haben alle möglichen Dörfchen durchfahren bis nach Selters, und die Velomobile sind am Rhein hin und zurück gerauscht.
Ein Blick und ich stoße auf etwas Bildmaterial als Fotobeweis, einmal Selters und einmal eher zum Ende unserer Schleife, die mit einer Rast in irgendeiner Biker-Kneipe am Fluss begann und endete — jetzt sag noch mal, wie war das mit dem Gasgriff?

BEE171E7-5C09-486C-BBDB-F81E602370E2.jpeg 197F5C8C-41D8-4193-A987-58E7D981C74E.jpeg
 
Währenddessen entspannte sich eine Fußgängern im Quadro vom @Jupp.
@hajo fragte, ob er ihr helfen könne, das Fahrzeug zu verlassen …

Mitmenschen gibt es …, bisher kannten wir dies nur von Kindern!
Unglaublich. Hoffentlich hat sie beim Einsteigen nichts kaputt gemacht. Was hatte sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

Am Sonntag wird es aktuellen Vorhersagen nach bei Minusgraden bleiben. Es sieht also schon wieder nicht nach einem sinnvollen Bahntraining aus. :cry:
 
mit Motor sollte das doch alles ein Klax sein, sowas machen wir für einen Nachmittag auch schon mal ohne Motor, ich meine wir hätten vor 2-3 Jahren mal eine Runde durch deine Berge gedreht, haben alle möglichen Dörfchen durchfahren bis nach Selters, und die Velomobile sind am Rhein hin und zurück gerauscht.

Hast ja eigentlich Recht... Müsste mal den inneren Schweinehund überwinden. :rolleyes:Am Rhein könnte man ja wahrscheinlich auch besser entlang fahren.
Ok, guter Vorsatz für dieses Jahr. Bonner Velomobil / Liegerad-Treff per Velomobil besuchen :D
 
Was hatte sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?
Keine Verteidigung - das Ding sähe geil aus, sie ginge auch nicht raus, wär kuschelig und Rückenschmerzen hätte sie auch. Hab dann zugesehen, dass sie sich an den richtigen Stellen abstützt und erleichtert festgestellt, das sie wenigstens dicke Gummisohlen hatte. Sie benahm wie benebelt und neben der Spur, hat sich dann aber friedlich getrollt ...
Danach kamen noch ein paar Kinder, erst mal ums DF aber dann vom Quattro in den Bann gezogen.

Auf dem Rückweg kam mir noch ein interessierter junger netter RRler entgegen, der just am Samstag sich auch bei Akkurad nach einem VM fürs zukünftige Pendeln erkundigt hatte. Dort hatte man ihn auch auf unser Treffen hingewiesen. So konnte er noch mal im DFxl probesitzen und wir haben noch ein bisschen gequatscht. Ich habe versucht, ihn zu überzeugen, dass er einen Motor samt Akku allenfalls als bremsenden Ballast gebrauchen könnte, wenn er mit uns Runden drehen wollte ;-)
 
Keine Verteidigung - das Ding sähe geil aus, sie ginge auch nicht raus, wär kuschelig und Rückenschmerzen hätte sie auch

Danke für deinen mutigen Einsatz, @jostein — und natürlich für den Schutz des QV. Gut zu wissen dass mein leicht verschwitztes Velomobil offenkundig aphrodisierende Wirkungen zeitigt ...
 
Gut zu wissen dass mein leicht verschwitztes Velomobil offenkundig aphrodisierende Wirkungen zeitigt
...
Hmm, das bringt mich auf Ideen! Wenn sich eine im Velomobil niederlässt könnte man etwas total ekliges sagen! "Ihhh, da hab ich doch eben noch ..."
 
Praktisch auch. Er ist gestern schon wieder 140 km geradelt. Musste ja das gute Wetter nutzen. Und er wurde auf Teilstrecken von zwei weiteren Quest begleitet. Es wurde versucht einen verschollenen Fahrer @Velomobilfuzzi (und Fahrzeug) zu reaktivieren. Was noch nicht gelang.
[DOUBLEPOST=1520274723][/DOUBLEPOST]Und das wiederhergestellte Stück war natürlich wunderschön anzuschauen, wie Neu. Hätte der Kollege ihn nicht einen Schlammpfad entlang geführt, worüber der Herr der nicht im Forum ist, in seiner unnachahmlichen Art geschimpft hat ;)
 
Zurück
Oben Unten