Frau/Freundin oder Velomobil, wie würdet ihr euch entscheiden?

Es geht auch zusammen, ich fahre VM und meine Frau mit einem E-Bike.
Seit dem sind wir oft wieder zusammen unterwegs. Sie fuhr vorher so gut wie kein Fahrrad was früher schon immer ein Problem war. Und jetzt, einfach klasse wenn man zusammen unterwegs ist.
 
wenn ihr vor die Wahl gestellt werden würded?
Ein Velomobil stellt dich nicht vor die Wahl. Und eine Frau, die dich vor die Wahl stellt ist mit Sicherheit keine, mit der du dein Leben verbringen möchtest. ;)
[DOUBLEPOST=1519301578][/DOUBLEPOST]
Also Frau, Freundin und Velomobil ware mir zu stressig
Dem ist absolut nicht so! Die Frau denkt, du bist bei der Freundin, die Freundin denkt, du bist bei der Frau, und du hast alle Zeit der Welt, in Ruhe Velomobil zu fahren. (y)
 
Ein Velomobil stellt dich nicht vor die Wahl. Und eine Frau, die dich vor die Wahl stellt ist mit Sicherheit keine, mit der du dein Leben verbringen möchtest. ;)
Vlt wäre aber die Frau eiversüchtig auf das VM und würde die Löcher in die Reifen stechen, damit du lieber in der warmen Stube bleibst wie unnötig Km runterzureisen :whistle:
 
Die hypothetische Fragestellung wird hier wortgewaltig weggelacht. Aber die meisten Antworten gehen stillschweigend davon aus, dass es da keinen Konflikt gäbe oder geben kann. Wenn aber die finanziellen oder zeitlichen Ressourcen für so ein teures Hobby begrenzt sind, kann diese Auswahlfrage schon Relevanz erlagen. Gibt man seine letzten 10.000€ für sein Single-Gefährt aus und ist dann täglich daran Stunden beschäftigt. Oder nimmt man Geld und Zeit lieber für gemeinsamen Beziehungskram in die Hand? Die Antwort kann dann nicht immer sein: Ach, ich hab doch Zeit und Geld für beides, haha... muss die Frau halt auch meinem Hobby folgen, wenn sie Zeit mit mir verbringen will... hahaha.

Etwas erweitert hat sich mir diese Frage schon bei 3 radlerunwilligen, eventhungrigen Beziehungsansätzen gestellt. Egal wie attraktiv, sie waren jeweils nicht mit meinem teuren, zeitfressenden Berufshobby vereinbar. Und ich hab mich jeweils gegen die Frau entschieden und darauf gehofft, dass noch Eine um die Ecke kommt, die kompatibler mit meinem Geld- und Zeitregime ist, bzw. ganz krass formuliert, weniger Geld und Zeit von mir verlangt, damit ich mehr Schrauben kann. Also durchaus ne Frage wert hier, die jeden von uns auch zum Nachdenken bringen kann, wie beziehungsrelevant eigentlich unser "Sonderlings-Hobby" ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmt auch: ich entscheide mich für die Frau, denn ihr gehört das VM :D
 
Wenn aber die finanziellen oder zeitlichen Ressourcen für so ein teures Hobby begrenzt sind, kann diese Auswahlfrage schon Relevanz erlagen. Gibt man seine letzten 10.000€ für sein

Definitiv! Das habe ich auch nicht als Teil der Frage gesehen. Wenn das Geld anderweitig gebraucht wird, dann ist das so, oder man ist Willens an anderen Ecken Konzessionen zu machen, zum Beispiel ein Auto dafür abschaffen, eine Frage der Prioritäten.

Beziehungsrelevant ist das Sonderling Hobby definitiv, wie jedes andere auch (!), wenn es über die gelegentliche Sonntagnachmittagausfahrt hinaus geht, denn dann ist es eine Frage wieviel individuell genutzte Zeit man sich zugesteht. Da gibt es dann halt Verhandlungsspielraum. Die gestellte Frage ist da schon sehr schwarz/weiss und bis es dahin kommt, ist sicherlich schon einiges anderes vorgefallen, das da dann mit in den Topf kommt ;)

Wenn du bisher nur radelunwillige Beziehungsansätze hattest, solltest du mal das Jagdgebiet wechseln :D
 
ja Angst, dass die Frau/Freundin mitlesen könnte

Nö. Die beste Frau der Welt hat „Normal“-Rad, Oldtimer-Cafehaus-Rad, Tretroller und Rennrad. Hin und wieder wird das Lastenrad bewegt. Bei gemeinsamen Ausfahrten nimmt sie das Rennrad und da ich im Mango sowieso keinen Windschatten spenden kann, bin ich Gentleman, verstaue sämtlichen Krempel, Getränke, Futter, etc im Mango und überlasse der Frau den Vortritt/die Vorfahrt. Damit gewinnt die Aussicht sogar in der unansehnlichsten Gegend gewaltig an Attraktivität :D.
 
(.....) Wenn du bisher nur radelunwillige Beziehungsansätze hattest, solltest du mal das Jagdgebiet wechseln :D
Ein sehr guter Hinweis;): Ich selbst habe meine Liebste März 2002 im Reiseradforum* in einem Thread zu Ergonomiefragen "gefunden". Eine Woche später kaufte sie sich auf mein Anraten hin ihr erstes Liegerad und kurz darauf verabredeten wir uns zu unserer ersten gemeinsamen Fahrradreise:
Vom Weserstein zu den Bremer Stadtmusikanten
Die übernächsten Fahrradreise... Von Colmar zur Spezi nach Germersheim ...war dann die vorerst letzte zu zweit, seitdem sind wir fast jedes Jahr zu dritt radelnd mehrtägig unterwegs, z.B. hier oder hier. Und ich darf verraten, wir sind nicht das einzige "Forums-Paar"...
Liegeradstammtische dagegen sind diesbezüglich ein weniger geeignetes Biotop ganz im Gegensatz zu geführten ADFC-Radtouren. Ich war einige Zeit lang ADFC-Tourenleiter und weiß seitdem, daß die nicht ganz so sportlichen dieser Touren bei Suchenden beiderlei Geschlechts recht beliebt sind...

Soweit meine Ergänzung zu Deiner Anmerkung,
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Sie war wie ich ebenfalls langjährige Reiseradlerin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe schnelle Fahrräder, meine Frau schnelle Autos. Sie fährt einen alten Porsche 944 S2 Cabrio, und den auch dann, wenn sie nur meinen sohn in die 500 m entfernte Kita bringt.

Liegeradfahrer sind aus ihrer Sicht "seltsame Leut'" und sie hasst Radfahren wie der Teufel das Weihwasser:ROFLMAO:.
 
Die Toleranz / Bejahung oder das Unverständnis der Partnerin bzw. des Partners für das Handeln aus persönlicher Überlegung und Überzeugung, wie sie sich im VM Fahren oder im Vegetariertum oder in der TV Verweigerung zeigen kann, kann m.E. ein früher, sicherer Hinweis auf umfassendere Inkompatibilitäten sein, die sich sonst erst später äußern.
Ich durfte allerdings zum Glück erleben, dass bei meiner Partnerin ein stetiger Einsichtsprozess stattfand, der sie meine Begeisterung für HPVs inzwischen immer besser akzeptieren lässt. Sie ist zugegebenermaßen auch eine leise, aber ausgeprägte Individualistin und das schafft eine tiefgehende Verständnisbasis. Umgekehrt schiebe ich auch mal Arbeiten am VM oder eine Ausfahrt zu Gunsten der Beziehung hintan.
Es kann also auch so gehen. :)

Was m.E. absolut nicht geht, ist die Kombo Individualist zu zwanghaft angepasster, weil persönlichkeitsschwacher Lebensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Thema, daß hier irgendwie unter den Tisch fällt. Und zwar Das Thema "Kinder" und oder "Familie". Ich habe zwei süße kleine Bälger, und unternehme sehr viel mit Ihnen. Ich habe dennoch das Gefühl, daß ich genügend Zeit für mein Hobby finde.

Aus den meisten Beiträgen schlussfolgert ich, daß Ihr entweder keine Kinder habt, sie die intensive elterliche Betreuung nicht mehr benötigen/ nicht mehr wollen, oder der Thread nur explizite Frage "Verträglichkeit VM mit Ehefrau / Partnerin" beleuchten soll, und nicht das Thema "Velomobil vrs Familienleben". Ehefrau und Familie betrachte ich persönlich nicht komplett isoliert, sondern als "Gesmtpaket".

Grüße:
Tüddel
 
Ich hab verrate euch ein Erfolgsgeheimnis.
Ich habe einfach im Forum ein Antrag auf Suche Frau für ... gestellt.
Dann klappst auch
 
Es gibt ein Thema, daß hier irgendwie unter den Tisch fällt. Und zwar Das Thema "Kinder" und oder "Familie"
Dieses Thema fällt nicht unter den Tisch, denn die Frage richtete sich ausschlieslich an die Partnerin Kinder können für die Entscheidung vlt eine Rolle spielen, wurde aber hier nicht berücksichtigt.
[DOUBLEPOST=1519392149][/DOUBLEPOST]
Ich hab verrate euch ein Erfolgsgeheimnis.
Ich habe einfach im Forum ein Antrag auf Suche Frau für ... gestellt.
Dann klappst auch
Ja, nur sind wir ja hier ein Radforum und keine Partnervermittlung auch nicht wenn es sich nur um 24 h handelt :D
 
Aus den meisten Beiträgen schlussfolgert ich, daß Ihr entweder keine Kinder habt
mal im Bezug auf den Titel: Kinder stellen diese Frage erfahrungsgemäß nicht.
Und in Bezug auf Zeit mit Familie und Kindern: Bisher hat das VM die gemeinsame Zeit eigentlich nur verlängert, ich bin auf meinen Strecken mit dem VM ja nicht mehr so lange unterwegs. Und mittlerweile fährt der Nachwuchs selber VM. Die Frau leider nicht. So gesehen müsste ich Ihr die Frage mittlerweile eigentlich andersrum stellen.
 
Zurück
Oben Unten