Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute bin ich wieder total genervt, von Autofahrern ohne Rücksicht und ohne Kenntnis der Verkehrsregeln :mad:

Bestimmt 4 oder 5 mal pro Woche werde ich in einem kurzen Bereich meines Arbeitsweges angehupt, knapp überholt, bedrängt oder ausgebremst. Der Bereich war vor 20 Jahren mal Bundesstraße, mittlerweile sollte sich die Ortumgehung herumgesprochen haben. Rechts und links befinden sich Fußwege mit "Radfahrer frei" Kennzeichnung. Regelmäßig werde ich hier gefährdend überholt, weil PKW und Leicht-LKW Fahrer glauben, mich auf den nicht vorhandenen Radweg abdrängen zu dürfen. Ich habe schon alles mögliche versucht, bei Firmenwagen die Firma angeschrieben, wöchentliche Meldung an die Polizeidienststelle, Meldung an die Regionalzeitung - hat alles nichts gebracht. Die Autofahrer haben mit ihrem aggressiven Verhalten Erfolg, ich habe auf der Strecke eigentlich noch nie einen anderen Radfahrer gesehen, der sich auf die Fahrbahn traut.
Von der Polizei kam nur: " Es ist uns von dem Bereich nichts auffallendes bekannt, wir haben den Bereich öfters mit dem Streifenwagen abgefahren und uns ist nichts aufgefallen (n)
Für diejenigen, die sich den Bereich auf Google mal ansehen wollen: "Auf dem Esch" in Diepholz
 
Hallo Timmy, ich glaube, Sie fahren zu weit rechts! Schon mal mit Lächeln und freundlich Winken versucht? Also ich machte (Up!) immer gute Erfahrungen über 40 Jahre lang! Nur einmal wollt´s einer:eek: wissen. Der sucht vielleicht heute noch seinen Blechdosenschlüssel. Den hatte ich ihm nämlich abgezogen und im hohen Bogen in die Landschaft gepfeffert. Wurde dann zum HB-Männchen, doch ich war schneller.:D:D:D
 
Hallo Timmy, ich glaube, Sie fahren zu weit rechts ..,
Ich fahre ca. 1 Meter vom rechten Fahrbahnrand entfernt, so dass sich niemand zwischen mir und dem Gegenverkehr durchquetschen kann. Mit jedem knapp überholenden PKW ziehe ich noch etwas weiter nach links.
Der Lieferwagen von Möller Agrarklima heute morgen hat mit knapp 70 cm Abstand überholt, ist haarscharf vor mir ganz nach rechts eingeschert und hat dann mit „Blinker links“ ganz rechts angehalten weil er nach links zu seiner Firma abbiegen musste
 
@Timmi: Laut Deiner Schilderung sind es ja nicht nur einzelne Idioten (dann könnte man anzeigen), sondern immer wieder mal andere (da wird man nicht fertig). Einen Versuch wäre es wert, gut sichtbar eine Kamera auf dem Rad zu montieren (Berichten zufolge reicht wohl schon ein leeres GoPro-Gehäuse...), möglicherweise auf'm Gepäckträger oder Sitzoberkante oder - falls Du mit knitterfreier Mütze fährst - auf dieser. Ich habe auch schon Leute mit meinem GPS "fotografiert", um sie ruhig zu stellen :rolleyes: Falls Du das tust: Berichte bitte, ob es was gebracht haben wird.

Gruß,
Martin
 
@Timmi , @Racertje : Das LEERE GoPro Gehäuse an meinem Milan hat in etwa den Effekt gehabt, als würde man im Hirn der Autofahrer einen "Gut/Böse" Schalter umlegen.
Jeder weint mir vor "das ich dich fast überfahren hätte, letztens! Man sieht dich ja kaum", aber das ca. 5x4cm große GoPro Gehäuse aus Acrylglas an der Seite des Milans sieht JEDER. Kein Hupen, kein Drängeln, beim Überholen so ein Abstand das fast in den Straßengraben gegenüber gefahren wird. Ist mir sehr aufgefallen, aber dachte es lag am VM. Als ich das Gehäuse abgenommen habe, war alles wieder wie davor...

(Das hat auch nochmal den "Glauben an die Menschheit" sinken lassen. Fast alle sagen "das passiert ausversehen" usw. Aber ebensoviele machen das mit purer Absicht...)
 
immer, wenn ich auf ein Paket warte, der Bote von DHL immer so spät am Tag kommt

Tja... hust... Du bestellst, der Bote hat viel zu tun, die Arbeit dauert länger, Du musst warten. So gesehen selber Schuld. Nein, natürlich nicht, das ist sicherlich eine Mischung aus Erwartungshaltung und Murphy's Gesetz.
umgehe ich mit Packstation

Wenn man das hier könnte... Leider werden sämtliche Packstationen hier im Zollgrenzbezirk von Schweizern als deutsche Lieferadresse missbraucht und sind darum dauerbelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
umgehe ich mit Packstation

Mache ich für gewöhnlich auch (aber auch da fährt der immer als letztes hin, wenn ich auf das Paket warte); nur hatte ich mir jetzt bei Amazon 2 Reifen, 3 Schläuche und eine neue Handpumpe bestellt - das ganze wurde in 3 Paketen geliefert.
Die Reifen waren so groß eingepackt, dass eine Lieferung an die Packstation nicht möglich war.
 
@Miesegrau : Tun sie bekanntlich auch. Ich bin "ein Radfahrer". Dementsprechend wissen sie genau das ich immer bei rot fahre, mich an keine Verkehrsregeln halte und nur dazu da bin den PKW Verkehr aufzuhalten.
 
Der heilige Paketdienst. Story in 3 Teilen:

Am vergangenen Montag sollte ein namhafter gelber Paketdienst bei uns etwas Großes abholen. Nach 7 Telefonaten kam dann auch (2 Tage verspätet) jemand. Mit einem Kleintransporter, der sogar noch komplett mit Paketen gefüllt war. Für meine 5 Raummeter war kein Platz... Und nachdem endlich ein 7,5 to das Zeug abgeholt hat, rief gestern UND heute wieder der Paketdienst an, daß sie die Sachen nun abholen würden. Und wo sie denn hin müßten?

Teil 2: Ich erwarte eine Sendung aus den USA. Status heute: ZUGESTELLT. Aber nicht hier. Sondern in 41025 Erlanger, Kentucky, USA. Und nicht in Erlangen, Deutschland.

(EDIT: Der Versender schreibt: Zufall. Erlanger ist die Stadt, in der intern. Sendungen auf ihre Reise über den Teich gehen.)

Teil 3: Paket verschickt. Nach Riga in Lettland. Steht so mit Postleitzahl und Länderkürzel auf 2 (!) Aufklebern. Status heute: ZUGESTELLT. Aber nicht in Lettland, sondern in Littauen...

Und jedesmal versteckt sich der Paketdienst hinter einer Internetpräsenz mit Loop: "Hilfe&Kontakt" anklicken. Weitergeleitet werden auf eine Seite mit Logos zu Versand, Internat. "Wo ist meine Sendung", "Preise und Produkte" etc.. Klickt man "Wo ist meine Sendung" an, hat man wieder die Möglichkeit, "Hilfe&Kontakt" auszuwählen...

Grummel. Nicht lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@UliB da hattest du aber mehrmals Pech. Toppt alles, was ich mit dem Verein so erlebt habe.

@Klaus d.L. Bei einem Unterschied von ~ 35 € kann ich mehrere Pakete verschmerzen.

Ist aber dann doch noch einigermaßen früh angekommen und ich konnte die Reifen noch montieren und ausprobieren.
 
Fr, 23.02.18 00:04 Lettland
Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
Do, 22.02.18 10:40 Litauen
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. ()

(der obige Text ist per Copy/Paste aus der INet-Sendungsverfolgung eingefügt und wurde nicht von mir editiert...)

Bahnhof??? Verstehen muß ich das nicht. Aber damit hat sich zum Glück der Dritte von 3 Punkten erledigt. Trotzdem habe ich in den letzten Tagen daran ein paar Nerven gelassen...
 
Danke für den Tipp :D
Ihr EU Bürger wisst ja gar nicht wie gut ihr's habt.

War das die Seite aus den Gründerzeiten des Internet, wo man alles findet ausser das was man gesucht hat? Wie bestellt man dort? Per Postkarte?

Mail funktioniert, alles sehr rasch und sehr zuverlässig. Postkarte kannst Du sicher auch probieren, nur Telepathie dürfte nicht klappen.
 
Zurück
Oben Unten