Frau/Freundin oder Velomobil, wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich würde lieber laufen als eine liebe Freundin wie @blackadder für so eine Rappelkiste herzugeben.:love:

Das ist - wenn man um den Zustand deiner Füsse weiss - ein extrem fettes Kompliment. Daaaaaaanke! :love:

Generell gilt aber, wer wirklich ein Freund oder Partner ist, wurde dies weil er mich sein lässt wie ich bin und mir sicherlich nicht etwas ausreden will, das mir sehr wichtig ist. Also kann mir das Problem eigentlich nicht begegnen :)
 
Männer sind die einzigen menschlichen Wesen, die auch mal an gar nichts denken können...
...und dann natürlich nicht in der Lage sind, dem Rest der Menschheit auf die Frage "Schatz, an was denkst Du gerade" eine zufriedenstellende Antwort geben zu könen.
 
Hat sie schon mal selbst ein VM probegefahren?
Ich fand Liegeräder immer total bescheuert, von VMs hatte ich bis vor einem Jahr noch kaum was gehört, geschweige denn in einem gesessen.
Und jetzt - seit März letzten Jahres nenne ich ein Mango mein eigen. Habe den ganzen Sommer geschraubt, laminert, restauriert ... und finde immer noch Verbesserungspotential.
Auf das VM-Fahren will ich nicht mehr verzichten. Hab mein Auto verkauft (2 VMs brauchen Platz) :sneaky:

Es stellt sich die Frage, wieviel Zeit ohne (gemeinsame) VM-Fahrten für euch bleibt. Wenn's reicht, gut. Wenn nicht...
Man muss schließlich nicht jedes Hobby teilen, obwohl es natürlich vieeel mehr Spaß macht.

Probier doch mal eine VM-Fastenzeit. Räder ab, Plane drüber (damit du nicht mal eben kurz heimlich fahren kannst), 2 Monate (+ / - x) in die Ecke stellen.
Ergebnisse:
1. Du trauerst ein wenig, hast dich aber schnell an die neue Situation gewöhnt. Ihr unternehmt freudig andere Dinge zusammen -> Nimm die Frau.
2. Du bist unerträglich, schlecht gelaunt, unausgeglichen. Deine Frau merkt das, reicht dir das Werkzeug und hilft beim Zusammenschauben -> Nimm die Frau UND das VM
3. Du bist unerträglich, schlecht gelaunt, unausgeglichen. Deine Frau zetert und meckert, verharrt auf ihrem Standpunkt, dass das VM weg muss - > Nimm das VM

Es gibt Frauen, die gern VM fahren. Bestimmt wartet schon eine auf dich...:)
Ich drück die Daumen(y)(y)(y)(y)
 
Nach ein paar Beiträgen hier, denke ich, dass ich mal was klarstellen muss.
Dieser Thread ist nur rein theoretisch. Ich wurde nie vor solch eine Frage gestellt, sondern es intressiert mich lediglich, wie ihr entscheiden würded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du doch noch in die Lage kommen, dann:
1. Immer zuerst an sich denken, dann kann man auch später an andere denken, wenn es einem gut geht. (ist ernst gemeint)
2. Wenn sie Dein Hobby unterstützt, wird es auch was. Wenn du jetzt das VM aufgibst, musst du später noch mehr aufgeben. Sollte sie Dich nicht unterstützen, müsste sie mal was für sich tun.
3. Falls du dich für sie entscheidest und dich vom VM trennen willst, nehme ich vielleicht das VM :). Umgekehrt auf keinen Fall :mad:
 
Was muß das für eine Dame sein, die es schaft, einen zu erpressen.;)

Winni

das läuft in ganz kleinen Dosen: "Du willst ein VM? Warte mal lieber noch 5 Jahre." (bis dahin "verwächst" sich der Wunsch bestimmt.)

"Das Teil macht Probleme? Tja, hab dir ja gleich gesagt: warte lieber!" "Kannste ja selbst reprieren.."
Halt blöd, wenn man sich als Frau für fertige Wäsche der Familie oder fertiges VM entscheiden muss.

"Musst du schon wieder weg? Es ist doch so schön, wenn du zu Hause bist..." Alternativ: "Ich fahre entspannter nach Hause, wenn ich weiß, dass du da bist." - soll heißen: Frauen gehören an den Herd und nicht ins Fahrrad!

:mad::oops: alles doof

viele Grüße Ute
 
3. Falls du dich für sie entscheidest und dich vom VM trennen willst, nehme ich vielleicht das VM :). Umgekehrt auf keinen Fall :mad:
Ein so schönes und gut erhaltenes CQuest, findet man nicht so schnell, Frauen dagegen laufen millionenfach herum :D
Hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet
 
Halt blöd, wenn man sich als Frau für fertige Wäsche der Familie oder fertiges VM entscheiden muss.
Ungewöhnlich, Du hast tatsächlich einen Mann für den 'fertige Wäsche' wichtig ist? Und falls ja - dann wirds Zeit, dass er lernt die Waschmaschine zu bedienen.
 
es intressiert mich lediglich, wie ihr entscheiden würded […]
Frau/Freundin oder Velomobil, wie würdet ihr euch entscheiden?
Ganz einfach: zum ersten Date mit einem Tandem erscheinen und sie auf eine Spritztour einladen. Wenn sie sich darauf einlässt, muss man sich so eine komische Frage nicht mehr stellen.
 
Und? Hat das mit dem Modell, das man auf Deinem Avatar sehen kenn, funktioniert?
Ich hab gemerkt, dass Fingerspitzengefühl, gutes Timing und die richtigen Worte in der richtigen Reihenfolge essenziell sind, um jemanden langsam aber sicher ans Thema „Spezialfahrräder“ heranzuführen. Als Versuchsobjekt reicht dafür schon ein Aufrecht-Tandem – man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder?

Ich hab gemerkt, Frauen und Männer sprechen unterschiedlich auf die Vorteile an. Frauen sagt man am besten, dass sie mit weniger Kraft vorankommt, während Männer lieber hören wollen, dass sie noch schneller fahren können. Andersrum formuliert scheitert man garantiert, auch wenns am Ende aufs selbe hinausläuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bei mir war das so: Am Anfang (1991) war die Frau. Ich habe mit ihr alle relevanten Lebensentscheidungen (Hausbau, Karrieren, Kinderkriegen und -haben, Finanzen) gemeinsam getroffen. Wir sind beide vorsichtige, eher ängstliche Menschen, waren mit größeren Ausgaben immer zurückhaltend.
Auch mit VM-Anschaffung habe ich von 2008 bis 2017 gewartet, fuhr bis dahin Trike.

Sie hat meinen Radvirus immer stillschweigend manchmal auch ein bisschen stolz akzeptiert, allerdings war zwischen ihr und mir immer klar, dass die Beziehung zwischen uns absolute Priorität hat.

Ich bin dadurch weniger Velomobil gefahren als andere, bin bedeutend weniger „VM-Freak“ als andere hier im Forum , habe immer ca. 55 Std. wöchentlich gearbeitet (das ist in meinem Metier eben so), aber ich hatte ganz überwiegend bis jetzt eine sehr liebevolle Beziehung. Die verkürzte Fragestellung „Frau vs. VM“ stellt sich mir deshalb in dieser Form nicht.

Andererseits wollte ich immer „the full thing“. Das Leben auf Einzelaspekte zusammenzuziehen mit Anspruch auf Perfektion ist mir noch nie gelegen.

Grüße Ivo
 
Ich finde die Frage seltsam. Ein Velomobil ist ein Fahrrad. Welche Beziehung sollte an einem Fahrrad scheitern? Anders herum: Wenn selbst ein toter Gegenstand, den man in den Keller packen kann, der nicht schreit, der "koi Heu frisst", den einer der beiden alleine bewegen kann, schon Schwierigkeiten verursacht, wie soll sich ein Paar denn dann mit Kindern, oder auch nur einem Hund, arrangieren?
 
Zurück
Oben Unten