3. Ich habe gerade die PTN montiert und wenn ich das Rad schüttele, spüre ich, dass sich die PTN frei im Reifen bewegt, woran liegt das?
Das NPT-Material ist ein geschlossenzelliger Schaumstoff, so dass der Luftdruck im Inneren des Reifens dazu neigt, die expandierten Zellen zu komprimieren und das Volumen des NPT teilweise zu verringern. Eine gewisse Reduzierung des PTN-Volumens wird berechnet und ist für den Betrieb des Systems sogar positiv. Es ist daher richtig zu wissen, dass die Kompression, bei der das Volumen so stark reduziert wird, dass die freie Bewegung innerhalb der PTN des Rades nur bei hohen Luftdrücken spürbar wird, z.B. wenn der Reifen vollständig auf dem Felgensitz montiert ist. Nachdem die überschüssige Luft freigegeben wurde, um den korrekten Arbeitsdruck zu erreichen, wird der PTN-Schaumstoff wieder ausgefahren, um ihn in seiner vorgesehenen Position fest zu machen. Wie bereits bei anderen Gelegenheiten erwähnt, haben wir keine Drucktabelle herausgegeben, weil es zu viele Faktoren gibt ...