Sinnvolles Tuning am VM

Ha, ha,
das verwende ich immer, um eine Box voller Äpfel für längere Fahrten zu präparieren.
=> kein Abfall und keine klebrigen Finger
[DOUBLEPOST=1518682882][/DOUBLEPOST]
Das wäre doch nicht schlecht, dann wäre der Luftstom nicht mehr so gerichtet.
Der Luftstrom sollte erst mal möglichst gebündelt an Knie und Oberschenkel vorbei und wird dann durch den Tiller mehr als genug verwirbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gebe ich nicht Preis , kann man bei mir ordern wenn mans braucht. Auch oder nur in Karbonummantelt und sogar schon nach länge wie und Form. Zb mit Bogen hoch zum Kettenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://aerodyne-cachan.blogspot.com/2009/04/maquette-de-velomobile-dans-la.html?m=1

Bei diesen Tests/Simulationen sieht man, dass das Heck vom Quest nicht perfekt ist. (Das ist höchstwahrscheinlich keine neue Erkenntnis)
Gibt es dafür eine schöne Lösung, die ich als Aerodynamik-Laie einfach kopieren kann?;)

Ich würde ja eigentlich nach meinem Bauchgefühl drauf los basteln, aber mein Bauchgefühl hat sich anscheinend schon bei einseitigen Radabdeckungen und dem Minivisier am DF getäuscht... :whistle:
 
Gibt es dafür eine schöne Lösung, die ich als Aerodynamik-Laie einfach kopieren kann?;)
wie @AntoineH schon sage Wim Schermers hatte da schon mal eine Hackverkleidung gebastelt
index.php


Und hier ist sein Blog:
http://wimschermer.blogspot.com/

Ich würde es aber als erstes mal mit Fußlöcher zu und vielleicht einer Haube versuchen wenn noch nicht Probiert um mehr Geschwindigkeit herauszuholen.
 
Zurück
Oben Unten