Wir warten auf unser Trike ...

Hallo Christoph,
.. wäre es dann sinnvoll, in Weida vorbeizuschauen, bevor Du weitermachst? ..
das ist nicht zwangsläufig notwendig. Die kleineren Anpassungen (also wortwörtlich 2-3 cm, nicht "bloß 2-3 cm", welche am Ende zu 10cm+ Auslegerkürzung führen :D) sind auch später kein Problem. 2-3 cm Sitzhöhenunterschied schon eher, zumindest wenn sich zwei Akkuhalterungen und eine Elektronikbox mittig befinden, wie beim VeLoni.

Bei Dir ist der Umfang der Elektronikinstallationen deutlich kompakter, demnach sehe ich kein akutes Problem bei den Einstellungen, bloß sollten etwaige den Beiden bekannte Längenmaße nicht erst kurz vor der Übergabe "vorgesehen" werden, sondern vor Beginn der Elektronikinstallation.

Einer lernt aus seinen Erfahrungen: Ich habe gelernt, dass es sinnvoll ist, bzgl. Mechanik-auf-Fahrer-zuschneiden X-mal nachzuhaken, ob dies an jeder Stelle bereits erfolgt ist, bevor dann trotz nahezu unmöglicher und anspruchsvoller "Im-Rohr-Verlötung" zwecks kurzer, jedoch noch greifbarer Leitungsenden die Leitungen doch 10-12 cm weit herausbaumeln, weil Kürzung erfolgte.. Das führt die Arbeit ein wenig ad absurdum.

Soll kein Schlechtreden sein, eher ein Aufzeigen von möglichen Kontrollkonfliktpunkten. Diese sind leicht zu beheben und somit ebenso einfach von vornherein auszuklammern. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Ich hatte mal ein Trike gesehen, das ein bisschen heller hätte sein können, ansonsten aber recht chic ausschaute .;)

Gruß
Christoph
 
Habt ihr Euch wegen der Farben abgestimmt, Trike und Wolf nebeneinander?
 
Wann darf der Baby-Wolf denn vor die Tür und wann wird das Trike geliefert? Ich habe hier wegen Inaktivität etwas den Überblick verloren.
 
die Laienschraub-Aktion hatte ich gelesen, hat mich sehr amüsiert, vielen Dank. Ich musste daran denken, wie ich meinen Grasshopper im Wohnzimmer aufgebaut hatte an einem Wochenende...
 
(y)5 Wochen sind nicht anstrengend. Bis mindestens Woche 30 steigt die Vorfreude, dannach wird es anstrengend...:unsure:

Gruß
Chris*beim Mango vor 10 Jahren noch Schlimmeres gewohnt*toph
 
In Vorfreude auf das Trike schaue ich mir jetzt regelmäßig den Wetterbericht an. Wird leider immer kälter. o_O

Wenn das Trike dann kommt, hoffe ich, dass es den Frühling gleich mit im Gepäck hat.
 
nach durchlesen aller treads in bezug schlösser und sicherheit, hab ich mich für 2 verschiedene entschieden. beide von abus, der reihe "granit" . einmal das kettenschloss in 110cm und für immer dabei das falt/gliederschloss. beides sicherheitsstufe 15. eventuel bastel ich mur noch ein ganz einfaches rahmenschloss dran, fürs "kurz zum bäcker rein springen " da muss ich aber erst mal schauen, was und wie anbringen.
ich hatte mich noch bei den motorradschlössern umgeschaut. aber bei den gewichten.....:eek:
 
So, dann reihe ich mich hier auch einmal ein...

Nach gefühlt hundert Emails mit dem Hersteller und einem mittlerweile fast zerfledderten Farbfächer habe ich heute mein Specbike Comfot als faltbares Modell und bereits verzinkt bestellt.

Wenn alles gut läuft kommt es in der Karwoche :)
 
na, dann fröhliches warten .
ich hoffe nächste woche meines zu bekommen. da hab ich unterhalb der woche frei und zeit. 5kg schlösser sind inzwischen da. was für mörder teile
 
Neun Monate hat es jetzt gedauert, genauso lange dauern Schwangerschaften nun einmal. Am Freitag fahre ich nach Weida. Geplant ist eine Vollabnahme, damit möglichst nichts nachgebessert werden muss vor der ersten Inspektion: Fetten, ölen, abschmieren, einstellen und fest machen.
Am Samstag oder Sonntag breche ich dann in Weida auf, das Quad auf einer ausgiebigen Testfahrt durch den wilden Osten zu prügeln: in der Schwarzheide gibt es ein offroad-Gelände der IG LADA, weiter geht es über Brandenburg nach Norden und im grossen Bogen, vielleicht an der Elbe entlang bis in den hohen Westen. Über den Niederrhein und den Pott in die Eifel, am Rhein entlang und zur Messe will ich in Germersheim sein.
Auch wenn ich jetzt noch nicht weg bin will ich mich doch schon mal bedanken: bei velomo- Steffen für die Geduld mit dem Kunden, bei Patrick für seine fachübergreifende Souveränität und auch bei Wolf für seine Lösungsorientierung und dem Forum für die begleitende Diskussion.
Ich werde noch ein paar Änderungen vornehmen müssen, bis es dann auf die grossen Fahrten gehen wird, vor allem ein paar Anbauten fehlen noch, wie das Sonnen- und Solardach und ein paar Messeinheiten. Als Probefahrt sollen die 2000 km durch die Republik aber reichen. Wenn alles gut geht, tauschen wir auf der Spezi die Federn, um die grössere Härte dem grösseren Gewicht anzupassen und lassen vielleicht dürfen VELOMO-Kunden auch mal Probefahren auf dem Parcour in Germersheim. Am Tag nach der Messe geht es dann in die Überseedepartements. Im Juni stehen die Umbauten an und wir werden sehen, wie es weiter geht.
Sollte irgend wer am Wegrand wohnen, darf er mir gerne warmshower oder Kaffee gewähren, ein Fleckchen wo ich mein Zelt aufstelle oder/ und das Navi aufladen kann.
Übrigens bin ich auf den anderen sozialen Medien als Tinnitusbiker auffindbar.
Ein paar Bilder hänge ich dran, die Details kommen von mir, die Totalen sind von Steffen.

Danke für die Zeit im Wartesaal
 

Anhänge

  • D708F1E6-82D4-44DF-9DB2-D01290D4A0DD.jpeg
    D708F1E6-82D4-44DF-9DB2-D01290D4A0DD.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 184
  • 9ECF886E-9F8B-42CC-BD81-159BA628F2C5.jpeg
    9ECF886E-9F8B-42CC-BD81-159BA628F2C5.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 169
  • 4C8AAB05-892F-4A1F-BC23-09C83C4FDAE4.jpeg
    4C8AAB05-892F-4A1F-BC23-09C83C4FDAE4.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 185
  • B9551754-3F94-4550-9E98-0DB0C4BCEE14.png
    B9551754-3F94-4550-9E98-0DB0C4BCEE14.png
    1,6 MB · Aufrufe: 168
  • 39D2D21E-0E8B-4664-A2BD-998FCC2BB7E6.jpeg
    39D2D21E-0E8B-4664-A2BD-998FCC2BB7E6.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 176
  • 341CC481-C13F-439C-A6F3-DDF4D8D623CC.jpeg
    341CC481-C13F-439C-A6F3-DDF4D8D623CC.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 175
  • 9460C01F-7098-4ECE-BD35-AE1FC321338B.jpeg
    9460C01F-7098-4ECE-BD35-AE1FC321338B.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 177
  • 35B12981-A89F-45F1-ABE6-3E858B29AC3B.jpeg
    35B12981-A89F-45F1-ABE6-3E858B29AC3B.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 167
  • 111B46F4-5D70-4390-8C40-3C6296DFE89A.jpeg
    111B46F4-5D70-4390-8C40-3C6296DFE89A.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten