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Reifendecke wird gedehnt, Felge gestaucht. Gleichzeitig erhöht sich aber auch der Anpressdruck zwischen Reifen und Felge an den Felgenflanken, und ebenfalls wird der Reifen formstabiler. Ich habe keine Ahnung, wann welcher Effekt welchen überholt ...Wird denn keine höhere Zugkraft auf den Draht wirksam? Wenn doch, so wird doch dessen Umfang größer. Um wieviel die Felge dabei kleiner wird wage ich nicht abzuschätzen.
Noch eine andere Idee: Es geht ja darum, dass wenn keine Luft mehr im Schlauch ist, er trotzdem noch den Mantel auf der Felge halten soll.
Es gibt ja Leute, die Schläuche kürzen (ich hab's noch nicht gemacht). Wenn man also in einen offenen Schlauch ein PE-Schaumrohr steckt, dann würde das Rohr kaum spürbar sein, solange der Reifen voll ist, aber beim Luftverlust noch immer ein bisschen Volumen geben. Das Gewicht dürft erträglich sein. Klar kann man den Schlauch dann nicht mehr klein zusammenfalten.
Verstehe jetzt nicht, worauf deine Frage abzielt.Welche Kraft wirkt dann auf die Drähte?
Die Idee finde ich sehr gut. Magst Du die mal ausprobieren?Noch eine andere Idee
Kenne ich nicht. Aber bei dem, was ich dachte, hätte man die Vorteile vom Schlauch: keine Dichtmilch, einfach aufzupumpen.schlauchlos + "tire noodle".
Ich weiss nicht, wie man Schläuche kürzt. Geht das auch mit Butyl, hab's immer nur mit Latex gelesen, wohl weil es Latex nicht in den gewünschten Grössen gibt, Butyl kauft man, welche man haben will, oder?Die Idee finde ich sehr gut. Magst Du die mal ausprobieren?
Wobei ja dann der Gummi an einer Stelle doppelt ist. Das müsste sich negativ auf die Reifenform auswirken. Wenn ich Butylschläuche geflickt hatte, dann konnte es sein, dass der Reifen bei vollem Druck eine Delle hatte.geht auch mit Butylschläuchen.
Ich vermute, das wird nicht gehen, weil sich die Dichtmilch dann nicht mehr verteilen kann, oder?kann man nicht Tubeless + einen Schlauch verwenden?
Wenn pro Seite jetzt um Umfang von den 1,4 m Draht 1,7 t nach aussen ziehen, wie hoch ist dann die Spannung im Draht?'Verstehe jetzt nicht, worauf deine Frage abzielt.
Kleben mit... Vulkanisierlösung?Stück rausschneiden, wieder zusammenkleben, geht auch mit Butylschläuchen.
Was spricht eigentlich dagegen? Ich hatte bisher gedacht, der Procore fällt als Lösung für VM aus, da es ihn nicht in passender Größe gibt. Aber es gibt ihn ja auch z.B. in 40-559.Dann kann du gleich für 25 Öcken den Procore Schlauch und Luftverteiler kaufen.
Es ist aber wohl meistens so, dass zuerst der Mantel verletzt wird und der Schlauch zunächst weiterhin intakt ist, sich aber dann durchdrückt und schließlich platzt. Alle meine (sehr wenigen) Platzer hatten vorgeschädigte Reifen. Ich hätte sie verhindern können, wenn ich die Reifenschäden rechtzeitig bemerkt hätte bzw. richtig darauf reagiert hätte.Würde der Schlauch platzen - warum auch immer - kann die Luft nicht schlagartig austreten.
Der Tubelessmantel dichtet auf der Felge den Luftraum ab und verhindert den Luftaustritt.
Siehe den Pfad "Schwalbe Procore am VM-Hinterrad"Ich hatte bisher gedacht, der Procore fällt als Lösung für VM aus, da es ihn nicht in passender Größe gibt. Aber es gibt ihn ja auch z.B. in 40-559.
Jetzt sehe ich gerade: Procore ist ja genau das, was ich vorgeschlagen hatte.Dann kann du gleich für 25 Öcken den Procore Schlauch und Luftverteiler kaufen. Dessen Ventil geht in einer Stellung in den Schlauch, in der Zweiten am Schlauch vorbei.
Danke, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Hab da gerad noch mal nachgelesen: Du scheinst ja wohl der einzige VM-Fahrer zu sein, der den Procore zumindest "ansatzweise" getestet hat. Haben "nur" deine Probleme, den Reifen dicht zu bekommen, dazu geführt, dass du diese Lösung nicht mehr verfolgst, oder gibt es noch andere Gründe?Siehe den Pfad "Schwalbe Procore am VM-Hinterrad"
Das Gegenteil ist der Fall, ich konnte den 35er Kojak auf der Standard DF-Felge tubeless nicht dicht bekommen. Hat an der Felgenflanke leicht Luft verloren. Und wegen erhoffter Notlaufeigenschaften, siehe Eingangstext im Procore Pfad, hab ich einen Procore bestellt. Und siehe da, damit wurde sogar der Kojak tubeless auch dicht. Und seit Sonntag fahr ich damit, schaun wir mal.Haben "nur" deine Probleme