Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Oh - sorry - ich habe das ohne zu bezahlen lesen können - war ich mir nicht bewusst (ehrlich gesagt, hab ich Wort grade zum erstem mal gehhört :D)

Verständlich dass du das dann entfernst.
 
Bei mir hat der Link ohne Anmeldung funktioniert...

War nur etwas "Add-Blocker" sensibel.

Gruß,
Uwe
 
Habe nochmal auf Grund unseres Zeitungsartikel VM Treffen Rhein Nekar Kreis ine Rückmeldung von einem Redakteur erhalten.
Sie wollten das Thema VM noch mal aufgreifen. Die Vorstellung wäre eine Rundtour in der Pfalz.
Dazu sollten auch für nicht VM Fahrer Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ist so was in dieser Art schon einmal durchgeführt worden, oder sind die Hersteller vieleicht bereit sich zu Repräsentieren.
Wie gesagt es geht erstmal nur darum die Kontakte herzustellen und ob so was zu realisieren ist.

Gruß Christoph
 
na das waren noch Zeiten...
".. ab 5000 Euro bei Velomobiel ..... Firma Beyss in Straelen noch etwas günstiger.. "

nen Go-One neu für unter 5000Euro.. gibt's wohl nimma ;)
 
ich bezog mich eher auf die Aussage zu beyss.. das da günstiger wäre als diese 5000...
da hat sich der Preis doch eher verdoppelt...

aber sind heute natürlich auch andere Modelle als damals.. kommt ja auch dazu,Kohlefaser hat einzug gehalten usw.
 
Das müsste unser allseits geschätztes Forumsmitglied @McGerck sein.
Danke für den Link zum Artikel!
Ich erkenne klare Parallelen zu meiner eigenen HPV-Karriere: Kindheit weitgehend autofrei, Freude am Fahrradschrauben, der Wunsch in Sachen Fortbewegung autark zu sein...
 
@Freyfahrer : Da nützt Licht oft nicht viel. Solche Unfälle können nur passieren wenn der Fahrer "mal kurz" aufs Handy, Navi oder den Fußraum guckt.
Schonmal ein Velayo live gesehen? Da ist ein Sportwagen erheblich niedriger. Aber es werden auch regelmäßig LKW von hinten gerammt.... "ÜBersehen". Davor kann man sich leider nicht schützen. Dennoch ist es nicht sinnvoll das als "Hauptfurcht" zu haben, denn der Anteil von Unfällen im Längsverkehr beträgt kaum 10% aller Unfälle. Die Gefahr besteht beim abbiegen.


PS. letztes Jahr hat eine ältere Dame auf freier Straße einen Rennradkollegen von hinten aufgegabelt. Laut ihrer Aussage konnte sie aufgrund der tiefstehenden Sonne nix sehen. Ist trotzdem fröhlich weiter gefahren "Wird schon nix kommen." . Wie will man sich vor solche Inkompetenz schützen?
 
Der Unfall erhielt schon einen eigenen Thread, diskutieren würde ich es demnach dort.

Was Du bzgl. Furcht vor Unfällen bedenken solltest: Ein Upright hat von hinten eine viel geringere Oberfläche, so dass der KFZ-Fahrer es genauso unaufmerksam übersehen und umgedübelt hätte, die tiefe Sonne ist keine Entschuldigung, nie. Und dann bleibt es nicht bei Frakturen, da sämtlicher Schutz um den Fahrer fehlt, er demnach direkt in den Einflussbereich der Verformungsenergie gerät.

Bei dieser Zusammenstauchung trotz innenliegendem Gitterrohrkonstrukt aka Fachwerkaufbau war die Wucht nicht zu unterschätzen.

Viele Grüße
Wolf
 
Moin,
die Rheinpfalz Zeitung von der Spezzi 2018 einen Bericht Online gestellt.
Man kann auf dieser Seite auch noch einen kleine Reportage über Velomobile sehen. Mich einfach wegdenken:sneaky:
#Rheinpfalz.de# Rubrik: Mehr zum Thema Fahrrad
 
Auch Moin zusammen!
Obwohl ich gegen Deutschlands oberstes Volksverdummungsblatt mit vier Buchstaben schwerste
Vorbehalte habe, habe ich mir heute eine Ausgabe des Ablegers Bike-Bild gekauft. Zum einen, weil
mich als Gelegenheits-Brompton-Fahrer der Faltrad-Vergleichstest interessierte, v.a. aber wegen
der Reportage über Daniel Bayer aus Mühlhausen, der seinen Milan SL als Pendlerfahrzeug nach
Fürth einsetzt (s. Fotos). Beides gar nicht so schlecht gemacht.
Gruß
Thomas
CIMG1737.JPG

CIMG1738.JPG
 
Zurück
Oben Unten