Rennen BeND 2018

Beiträge
949
Moin liegende Gemeinde,

auch dieses Jahr findet wieder die internationale Liegerad-Rennserie BeND statt.
Neu im Programm ist ein Rennen auf der Rennstrecke in Zolder (Belgien). Alle die bisher dort mit ihrem Lieger unterwegs waren, kamen aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus.
Des weiteren halten wir an den Rennen in Nedereindseberg (Niederlande), der Cyclevision in Sloten (Niederlande), dem Rennen in Lozen (Belgien) und in Köln (DE) fest.
Alle Informationen findet ihr wie immer unter droplimits.com. Hier findet ihr auch die Resultate der letzten Jahre.
Ich möchte hier noch einmal alle ermutigen, die kaum oder keine Liegeradrennerfahrung haben auch zu den Rennen zu kommen. Es herrscht eine sehr rücksichtsvolle Fahrweise bei der jede/r seine eigene Pace fahren kann.
Außerdem haben wir mit der Einführung der Standard-Bike Klasse eine Plattform geschaffen, wo man sich auch mit "einfachen" Material mit seinen Konkurrenten messen kann ohne sich teures Carbonmaterial anschaffen zu müssen.

Für weitere Anregungen sind wir natürlich immer offen und hoffen auf rege Teilnahme.

Viele Grüße
Matze
 
Hi Matze,

Thanks a lot for organizing those races! I hope there will be more participants this year.
Are you sure that Cyclevision will be held in Sloten? From what I heard it isn't decided yet.

Greetings, Clément
 
Ich glaub es gibt auch noch keine offizielle Ausschreibung/ Zeitplan, aber ich denke er wird sich stark an dem des letzten Jahres orientieren. (cyclevision.nl)
 
Prima, Köln wollen wir wieder als DLC-Veranstaltung vom RC Schmitter mit dem HPV ausrichten - und freuen uns natürlich, wieder in der BeND-Wertung berücksichtigt zu werden.

Auf der gestrigen Jahresversammlung des RC Schmitter haben wir die Zusage bekommen, dass wir nach dem etwas kurz geratenen Einlage-Rennen in der Schmitternacht letztes Jahr in 2018 wohl mit einem etwas längeren Rennen starten können! Der ursprünglich wieder mit der Dorfkirmes dort kombinierte Termin am Fr, 24.08.18 ist wg. der parallel laufenden Deutschland-Tour noch in der Diskussion. Dann wäre es wohl nicht möglich, die Profis wieder fürs Hauptrennen zu gewinnen.
Von daher warten wir zunächst noch mal ab, wie die Frage "Kirmes oder Profis" jetzt ausgeht.

Wir melden uns, Alaaf!
 
Moin Zusammen,
der Termin in Köln steht! Der Renntag auf der Bahn mit Sprintrennen und 1-h-Rennen für Velomobile und Liegeräder findet am Samstag, den 18.8.18 statt. Am Vorabend findet die 4. Auflage der Schmitter Nacht im 6 km entfernten Stotzheim statt. Die Organisatoren haben uns einen längeren Renneinsatz als die 5 Runden letztes Jahr zugesagt.

Wir freuen uns daher auf ein sportliches und geselliges Wochenende um und auf der Bahn. Zelten auf dem Rasen im Inneren des Radstadions wird wieder von Freitag Nachmittag bis Sonntag morgen möglich sein, der Grill glühen.

Da ich am 18.8. auch noch mein jährliches Jubiläum habe, mächte ich Euch besonders herzlich dazu einladen. Auf der Bahn dürft Ihr mir dann zu diesem Anlass mal den Vortritt lassen ;-)

Also, Termin merken und anmelden über HPV.org, droplimits, PN, ligfiets.net, wir sehen uns,
Hajo
 
Das erste Rennen der BeND auf dem höchst interessanten Kurs (Nedereindseberg) findet am 13.05.2018 statt.
Die Bahn öffnet um 12Uhr, dh der erste Start ist gegen 13Uhr.
Weitere Infos auf droplimits.com und ligfiets.net.
 
!!!Achtung!!!
Der Termin vom ersten Rennen in Nedereindseberg wurde auf den 10.06.2018 verschoben.
Dieser Termin ist aber auch noch nicht bestätigt. Scheint Schwierigkeiten zu geben die Bahn zu mieten.
 
Hallo zusammen,

wir organisieren die französische Meisterschaft am 15.-16. September in Leval, in der Nähe von Belgien in Nordfrankreich. Straßen- und Zeitfahren werden stattfinden. Nicht-Französisch sollte willkommen sein (zu bestätigen), vorausgesetzt, sie haben ein ärztliches Attest und zahlen für eine Lizenz (~40€) (die Rennen sind kostenlos). BeND zum BeNDF:)
 
Vielen Dank für die Info.
Wenn du einen Link hast mit weiteren Informationen stell ihn doch bitte ein.
 
Der Termin für das erste Rennen der BeND Serie in Nedereindseberg wurde auf den 03.06.2018 gelegt. Dieser Termin ist nun auch bestätigt und damit fest.
Ich hoffe trotz der schwierigen Terminfindung viele von euch in Nedereindseberg anzutreffen.
 
Zurück
Oben Unten