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DilettDante
.... beheben, das würde mir gefallen.Aussetzer bei leerer Batterie.
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.... beheben, das würde mir gefallen.Aussetzer bei leerer Batterie.
Das dachte ich auch und nachdem dieses Update rauskam (am 08.01.2017 im Rainmaker DC Forum von P2M mit der Aussage "Energieproblem behoben" erwähnt) rauskam, hatte ich bestellt. Die eine Woche später ausgelieferte NGeco hatte noch eine ältere Firmware aus 2016 drauf. Über die Android App aufgespielt wurde dann sogar ein Update mit Datum 15.01.2017. Die App mußte ich 2x installieren, weil es mir nach dem ersten Mal partout nicht gelang, die App mit den Account bei P2M zu koppeln (ist nötig, sonst wird keine Verbindung zur NGeco aufgebaut). Erst nach Deinstallation und Neuinstallation hat dann die Kopplung und das Update aber sofort geklappt.Schauen wir mal...
Zurück zur NGeco. Die Spannung wurde in der App nach dem Update mit 3.2V 100% angezeigt. Nach Fahrt von 16h in Bewegung eine Woche später habe ich mir die Spannung über die App wieder anzeigen lassen: 2.9V 91% . Hmmm... ist ja nicht so toll, wenn die %-Anzeige linear wäre (wohl nicht...) wäre eine Batterie für ca. 150h gut. Von P2M werden 300h- 400h angegeben:Die soll das Energieproblem beheben
Bei mir waren es 16h in Bewegung und ca. 200h seit Inbetriebnahme. Das würde hinkommen, wenn man bedenkt das zu ANT+ jetzt noch BTLE dazugekommen ist.Denke auch, dass das mit einem fehlerhaften Standby zu tun hat.
BTLE als Übertragung der Meßdaten an den Fahrradrechner. Wird evtl. für das Update/Kopplung mit der App das normale BT verwendet? Stecke da aber nicht so tief drin.Aber BT sollte ja auch erst nach Aktivierung durch Kurbeln aktiviert werden - und nicht durch andere BT-Geräte.
Dazu habe ich auf den ersten Blick nichts in der App gesehen, muß aber gestehen, daß ich außer Update nicht genauer nachgeforscht habe. Wenn's ginge, würde ich dann BT auch komplett abschalten. Werde am Wochenende da nochmal rumspielen (bzw. sobald die Ersatzbatterien da sind ).Mit der App kann man, wenn ich das richtig gesehen habe, BT abschalten.
Batterie raus/rein?Aber danach ist die Einheit nicht mehr per App erreichbar? Oder gibt' s da einen mechanischen Werksreset-Auslöser?
Guter Hinweis. Ob BT im Standby angeschaltet wird, kann man ja mit dem Handy prüfen, das Abschalten des BTLE-Signals könnte man über einen BTLE-fähigen Radcomputer checken.Wird evtl. für das Update/Kopplung mit der App das normale BT verwendet?
Nein, man kann nur ANT+ abschalten.Mit der App kann man, wenn ich das richtig gesehen habe, BT abschalten.
Wüßte nicht wie. Außer Batterie raus/rein gibt es doch keine Möglichkeit die NGeco neu zu starten bzw. zu resetten?Werksreset
Wenn das ne Komplette P2M Kurbel ist, möchte ich die nehmen!Habe noch P2M Kurbeln und 70/39er Kettenblätter. Seinerzeit von jack-lee gekauft. Liegen seit mindestens 2 Jahren im Keller. Gebe ich gerne für pauschal EUR 100 ab. Kurbellänge dürfte 155 mm sein, Lochkreis 110 mm, läuft auf 4-Kant.
Im jetzigen VM sind auch wieder P2M verbaut - günstig in Anschaffung und Unterhalt (Batteriewechsel). Verbunden mit Edge1000.
Scheint jetzt in Ordnung zu sein. Mein Weg dahin:
Danke, das war hilfreich, ist es dem Power2Max egal, welche Kurbellänge verwendet wird ?Scheint jetzt in Ordnung
P2M misst das Drehmoment, da spielt die Kurbellänge keine Rolle.ist es dem Power2Max egal, welche Kurbellänge verwendet wird ?