erledigt Carbon Quest #674 sucht neuen Velonauten

Beiträge
930
Hallo geschätzte liegend Fahrende!
Meine Frau und ich möchten nun bald Nomaden mit einem Wohnmobil werden und zu diesem neuen Leben passt das Quest dann nicht mehr (Wir wollen möglichst unter 3m Durchfahrtshöhe bleiben ;-))

Zu den Daten:
- Neu gekauft im Juni 2013: http://quest.weltenspiegel.de/quest-674/
- Carbon Quest #674 in weiß
- ca 36000km
- Gewicht folgt noch
- Noch alter Tretlagermast ohne Strebe an die Decke.
- noch Aluschwinge
- bereits mit Verstärkungswulst vertikal bei Schwingenaufhängung
- 30-42-57 (53er habe ich noch), auf 30 derzeit nur mit manuellen "mitwerfen", hatte es aber schon mal komplett schaltbar bekommen.
- 11-34 SRAM-X0 9fach hinten
- 12-14V Bordnetz mit SA-Nabendynamo vorne rechts und Forumslader 12V mit dicken Puffer (2300mAh bei 13,1V glaub ich)
- Ginkgo Felgen
- Gelochter Sitz
- Experimental-Hinterdämpfer von velomobiel.nl von November 2016
- Vorne harte mittellange Federn
- Continental Speed vorne und auch hinten
- Winkel für Versatille-Dach sind auf der Haube, Versatille-Dach kommt dazu, frische Scheibe liegt bei.
- im Heck habe ich eine Aluplatte zur Verstärkung verbaut, hier kann z.B. eine Weberkupplung hingeschraubt werden:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobile-und-anhaenger.43005/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/transport-vm.43293/page-2#post-813097

Zu den reparierten und bestehenden Schäden und Zustand:
- Das Quest fährt, aber man kann den Gesamtzustand eher als "ungepflegt" bezeichnen
- mit blockierenden Vorderrädern November 2013 auf eine niedrige (<2cm) Bordsteinkante gerutscht, dadurch vorne rechts vordere Aufhängungsstrebe ausgerissen, selber repariert, mit Carbongewebe funktional laminiert, aber nicht wirklich hübsch (rau, bissl wellig innen).
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?36637-Quest-Radkasten-putt-gemacht
- März 2015 Fahrradfahrer mit der Quest-Nase von der Seite ins Tretlager bei ca 20kmh gefahren, er war Schuld, ihm und seinem Fahrrad ist nichts passiert, beim Quest gab es vorne links neben dem Scheinwerfer eine handgroße, wiederausdrückbare Carbondulle, Scheinwerferaufhängunganklebung hatte sich gelöst. Entsprechend sind Risse im Gelcoat an der ganzen Nase
- mehrere Risse sind im Frontbereich, die derzeit nur mit Gaffa überklebt sind - Fotos folgen.
- Die Tretlagermastbefestigungsplatte ist vorne rechts gebrochen. Sprich er ist momentan nur vorne links in der Nase befestigt. Hält aber schon seit einigen 1000km so, sollte aber getauscht werden, ggf gleich gegen den neuen Mast inkl Deckenstrebe.
- Um die Schaltzentrale leichter abnehmbar zu haben, ist sie mit Klett und Schrauben befestigt.
- Die Spiegelkappen können mit Blinkern versehen werden (Kabeldurchführung vorhanden etc), die Elektronik für die Zusatzblinker und Alarmanlage(!) ist mir leider kaputt gegangen, ich gebe sie aber gerne mit (ATMEGA8-16, auch den Sourcecode):
https://www.velomobilforum.de/forum...lage-fuers-velomobil.37292/page-2#post-600263
- zwei undichte (einschicken!) Risse-Dämpfer, ich habe es nach dem vierten in 2 Jahren aufgegeben, deswegen nun einen Experimentaldämpfer von velomobiel.nl drin.

Wieder zu den schöneren Themen, was gibts dazu:
- Ginkgo-Felgen, Speichen, falls man den Dynamo wieder ausbauen möchte (der macht nur bis 30kmh Spaß, dann wird er laut)
- Versatille-Dach mit noch nicht ausgepackter neuer Scheibe
- bissl Reifen und Schläuche
- velomobiel.nl-Taschen rechts und links (mit Gebrauchsspuren)
- noch nicht aufgebrachtes Dekor-Set rote Streifen von velomobiel.nl
- diverse Ersatzteilchen, wie Kugelköpfe, Sitzhalterungen usw
- 2 Bremsschirme
- bissl Emailsupport, wenn Fragen auftauchen

Zum Verkauf:
Mein Schwager will es noch einmal Probefahren bevor ich es verkaufe, dafür mache ich nun Sommerreifen drauf, Öl nochmal auf die Kette etc.
Verkaufen kann ich es also voraussichtlich in ca 3 Wochen.
Fotos folgen hier in ca 1-2 Wochen.
Und da ja einiges am Fahrzeug zu machen ist -auch wenn es derzeit fahrbereit ist-, damit es wieder richtig hübsch ist, es noch ein paar alte Teile (alte Schwinge, alter und defekter Tretlagermast) verbaut hat, schreibe ich nun die Zahl 3699 EUR hin.

Bitte nur Privatnachrichten an mich, den Thread schön sauber halten, es kann ggf etwas (2-3 Tage) dauern, bis ich antworte.

PS:
Wir wünschen uns derzeit einen Hymer S660 auf Mercedes, ca von 1984 bis 1995, bis 3,5t zGG. Also bitte bei den (Groß-)Eltern umhören :)
 
IMG_20180115_144444.jpg IMG_20180115_144453.jpg IMG_20180115_144715.jpg IMG_20180115_144848.jpg IMG_20180115_144857.jpg IMG_20180115_145053.jpg
[DOUBLEPOST=1516030941][/DOUBLEPOST]Anhand der Photos erkennt man, dass der Tretlagermast vorne links, nicht vorne rechts gebrochen ist.
Auch ist die Scheinwerferhöheneinstellung derzeit eingerostet.
Die Tagfahr-LEDs funktionieren leider nicht mehr.
Der linke Schaltdrehgriff ist ziemlich runtergenudelt, ein Neuer liegt bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Quest wird morgen an seinen neuen Velonauten übergeben. Ich benachrichtige alle Interessenten anschließend.
 
Das Carbon Quest ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Velonauten und allen hier im Forum all Zeit gute Fahrt!

PS: Das Alleweder 3 wird nun bei meinen Eltern auf dem Garagenspeicher eingelagert und voraussichtlich in ca 5 Jahren für meinen Sohn dann richtig generalüberholt :)
 
Zurück
Oben Unten