Ideen für BC-Sensorhalterung am Trike gesucht...

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
im Zuge der laufenden Winterüberholung meines Trikes* möchte ich bei dieser Gelegenheit den kabelgebundenen Sensor des Sigma-Bordcomputers neu haltern. Bisher ist dieser mit einem O-Ring an der Scheibenbremse angebracht. Ich habe zwar schon eine Idee im Kopf, wie ich eine neue Halterung gestalten könnte, würde aber trotzdem gerne wissen, wie andere (Tadpole-)Trikefahrer den BC-Sensor installiert habe. Schließlich muß ich das Rad ja nicht neu erfinden....
Ich bin gespannt auf Eure Lösungen,
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Nach meinem Gekko ist das Scorpion meines Sohnes "fällig", auch da würde ich den Sensor gern besser haltern...
 
Hallo
Heute ist Freitag ... da kann ich schnell ins WE flüchten . Nicht schimpfen ...
Ich habe den angebotenen Halter meines Herstellers verbaut ....
danke ICE, es war fast zu einfach.:love:
mfg HF
 
Ich hab bei meinem Sigma Tachosensor das Kabel verlängert und per DIY-Halter (M6 Augenschraube) am Dynamoflansch am Hinterrad angebracht.
Die Kabelei zum Vorderrad fand ich doof.
 
@HeinzH.
....ich habe am FS 26" an der Hinterradschwinge zwei Schraubennippel vorgefunden, an die ich - siehe Bilder - meinen Motorsensor angebracht habe.....das Kabel dann verlängert bis vorne....
 

Anhänge

  • IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0611.JPG
    IMG_0611.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 110
Hallo zusammen,
ich denke mal, es ist von Interesse, dass wir einen Sensorhalter anbieten:
Grüße aus Kriftel,
Heiko

Hallo,
den Halter kann man auch aus einem Alurohr (wenn vorhanden) einfach selber drechseln. Bei mir hält der mittlerweile drei Jahre ohne Probleme.
Einfach die passende Länge abschneiden, ein Ende zusammen drücken und ein passendes Loch bohren. Und dann mit der Schraube, wie von HP vorgesehen, befestigen. Ich habe das Rohr dann noch Matt schwarz lackiert, voila sieht aus, wie gekauft.
LG Oliver
 
Bei mir hängt der Sensor am Halter des vorderen Schutzblechs. Von dort aus geht es in Innern des Lenkerrohrs zun einem (abgesägten) BarEnd am oberen Ende des Lenkers. Dazu musste ich das Sensorkabel verlängern. Fotos folgen bei Bedarf gerne ...
 
Als gelernter Flugzeug"schrauber" erstelle ich eigentlich viel selbst, angesichts des fairen Preises des HP Velotechniksensorhalters (ohne Computerhalter, da wir diesen bereits haben) aber sehe ich vom Selbstbau ab. Offiziell heißt das Teil "Sensorhalter Dreirad", das Set umfasst neben dem eigentlichen Halter auch eine etwas längere Spurstangenkopf-Schraube* sowie Unterlegscheiben.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Siehe Fotos von Heiko weiter oben...
 
Zurück
Oben Unten