3000 km mit dem WAW

@KueGue
Geiles Cockpit !!!
gefällt mir mega-gut...
lässt mich grübeln, ob ich nicht meines neu machen sollte...
du klappst es beim Einsteigen wohl nach hinten...

links: am handy hast du eine Rückwärtskamera... was für eine kamera ist das ?
 
Mein Kolege mit dem 2. WAW, beide haben die gleiche Ausstattung bis auf die Nase.
 

Anhänge

  • 352119DB-AF8F-41B9-BD8F-D0B7263E7659.jpeg
    352119DB-AF8F-41B9-BD8F-D0B7263E7659.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 258
Wetter etwas weniger gruselig
Hallo Bayernradler,
In Norddeutschland wird man öfter mit gruseligem Wetter konfrontiert.
Meine Frage:
Wie verhält sich die WAW bei Seitenwind.
(Ich habe immer den Eindruck, dass die WAW wegen der langen Schnauze seitenwindempfindlich ist. Stimmt das?)
Gustav
 
Cockpit ist ein Zubehör von WAW und lässt sich zum Einsteigen wegklappen! Und cih finde das WAW liegt auch mit der langen Schnuze
recht gut. Ist ja auch kein Leichtgewicht mit KG 40+ mit den ganzen E - Antrieb. Aber wenn es mal läuft merkt man das Gewicht nicht!
 
40+ kg ?
was für einen E-Antrieb hast du da drinnen ?

WAW gibts ja leer ab 28kg, nicht ?

mein Antrieb im Trike zum Beispiel (nur 280Wh) wiegt Akku+Motor zusammen 2,8kg (die Nabe die der Motor ersetzt kann man wegrechnen, bleiben noch 2,5kg Mehrgewicht für alles über)
 
kraeuterbutter, Steuerung für die Gopro über das Handy, nach vorne!
[DOUBLEPOST=1517339678][/DOUBLEPOST]WAW, + Federung hinten, plus Motor (Bafang), Akku, Rohloff, Licht, Matte usw.... ergibt KG + 40!
 
Es hängt von der eingestellten Geschwindigkeit ab, die sich bei dem Bafang von 15 bis 40 km/h variieren lässt. Oberhalb der Unterstützung braucht der Akku zudem keinen Strom, daher werden die Athleten eine deutlich höhere Reichweite ihrer Akkus haben, wie die Schreibtischtäter. Pauschalaussagen lassen sich daher kaum tätigen. Ich schätze, das ich mit meinem WAW bei einem 30‘er Schnitt ca. 150-180 km weit komme.
 
Bei einem 30er Schnitt nur 150-180km? Wo benutzt Du dann Deine Antrieb. Ich fahre fast ausschließlich in der Ebene, da reicht bei mir eine Akkuladung für noch größere Strecken. Nach 250km wird bei mir noch ca. 50% Restladung angezeigt. Ich brauche den nur bei Ampelstarts und auf den letzten 100m, da habe ich keine Lust nur mit max. 8km/h hochzufahren. Auf halber Strecke läuft man dann auch noch etwas heiß aufgrund des fehlenden Fahrtwindes.

@neksöl
Ich kann nicht sagen, dass mein WAW besonders seitenwindempfindlich ist.
 
Unterstützt der Motor nur im Pedelec Modus bis 25 km/h oder lässt du dich (mit dem Daumengas) auch > 25 km/h elektrisch unterstützen.
Ich fahre nur mit Daumengas (Pas deaktiviert) im legalen Rahmen . In Ö ist das erlaubt und ich bin froh darüber ,so setze ich den Motor nur dann ein , wenn ich ihn wirklich brauche. Habe aber einen Nabenmotor und vorne MD. Und zu Kräuterbutters leichtgewichtigen Motoren : ich hab noch nie einen probiert , bezweifle aber ob so ein "Kindchen" unsere Hügel überleben würde. Bin aber für jede Demonstration des Gegenteils offen.
Bayernradler wird hoffentlich diese Abschweifungen verzeihen!
 
Zurück
Oben Unten