Treffen „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 25.-27. Mai 2018 / Hannover

Beiträge
470
Hej Ihr Liegenden! Freude!

Das zweite "Lieg, Meet & Greet"/Hannover soll in 2018 stattfinden! Yeah!

Nach 4 Jahren soll es wieder an gleicher Stelle passieren. Unser (Dörte + Sven) Vereinsgelände des Paddel-Klubs Hannover wird wieder für ein Wochenende den Recumbent-Radlern zur Verfügung stehen. Folgendes findet Ihr vor:

- Eine schöne Zeltwiese, auch für Wohnwagen/Wohnmobil geeignet.
- Ein Bootshaus mit sanitären Anlagen (WC und Duschen) und einer komplett ausgestatteten Küche inklusive Kühlschrank und Backofen.
- Zur Verfügung stehen: Mannschaftsgrill, Mannschaftszelt/Pavillon, Partytische und Bänke, Geschirr und Besteck.
- Eine Steganlage an der Leine.
- Auch eine Gaststätte ist vorhanden.

Der Ablauf des Wochenendes gestaltet sich wie folgt:
Freitag 25. Mai 2018:
- Anreise ab 16:00 Uhr.
- Aufbau der „Zeltstadt“.
- Gemütliches Zusammensitzen am Grill mit „Fachgesimpel“.
- Gerne auch eine abendliche Maschseerunde mit Eisdielenbesuch!

Samstag 26. Mai 2018:
- Gemeinsames Frühstück. 9:00 Uhr.
- weitere Anreisemöglichkeit bis 11:00 Uhr.
- 11:01 Uhr! Gemeinschaftsausfahrt zum Deister, rund 40km.
- Ca. 13:30 Uhr Grosse Pause an der "Kaffeediele Degersen" mit leckerem Kuchenangebot.
- Ca. 15:00 Uhr Rückfahrt nach Hannover.
- Abendessen vom Grill, gemütliches Zusammensitzen am Feuerkorb.

Sonntag 27. Mai 2018:
- Gemeinsames Frühstück. 9:00 Uhr.
- Bootsfahrt mit Mannschaftsboot auf der Leine.
- Abbau, Aufräumen und Heimreise.

Euer Beitrag zum Wochenende: Bitte zahlreich mit viel Lust, Freude & Radlpower erscheinen! ;-)

Die Kosten pro Teilnehmer und pro Übernachtung berechnen wir mit € 9,50. Darin enthalten sind:
- Übernachtungsentgelt (für den PKH).
- Kaffee, Tee, Zucker und Milch. Brötchen und Butter zum Frühstück.
- Grillkohle.

Frühstücks-Topping (Marmelade, Aufschnitt; usw..) und Grillgut bringt sich jeder selbst mit.
Kaffee und Kuchen im Rahmen der gemeinsamen Ausfahrt am Samstag zahlt auch jeder selbst.
Wer nur als Tagesgast dazu kommen möchte, den bitten wir um eine Pauschale für den Verein von € 2,50.

Wer am Sonntag im Mannschaftsboot mitpaddeln möchte, der ist mit einem Beitrag von € 3,- gerne dabei. Voraussetzung hierfür:
- Jeder Paddler muss schwimmen können.
- Jeder Paddler, egal in welchem Alter, trägt eine Schwimmweste! Schwimmwesten für Groß und Klein sind ausreichend vorhanden.
- Für die Mannschaftsboote (10’er plus Steuermann und/oder 6’er plus Steuermann) stehen Dörte und Sven als Steuerfrau/mann bereit.

Es gibt im nahen Umfeld des Vereinsgeländes (ca. 5 min. zu Fuß) einen Penny Discount Markt, Bäckereien sowie eine Fleischerei. In 1km Entfernung ist ein Rewe Markt zu erreichen. Hier könnt Ihr Euch mit Grillgut, Getränken und allem anderen eindecken.

INFO: Alle Überschüsse gehen wie beim unserem ersten Treffen als Spende in die Jugendkasse des Paddel-Klubs Hannover!

Dann mal ran an die Anmeldungen. Bitte erledigt das verbindlich bis zum 20. Mai 2018, für die Planung und Anmeldung bei der Kaffeediele unabdingbar. Die machen da übrigens einen ziemlich amtlichen Kuchen! ;-)

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin beste Grüße


Dörte und Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion. Leider habe ich an dem Wochenende Dienst und werde den wohl nicht tauschen können. Das finde ich total schade, denn erstens würde ich euch gerne wieder einmal treffen und zweitens ist das eine tolle Veranstaltung!

Dirk
 
Hallo ihr beiden!
Sehr geil, dass ihr das wieder durchzieht. Da bin ich doch mindestens Sa. gern dabei :D
 
Es hat mir schon vor vier Jahren riesig gefallen bei euch, ist im Kalender notiert!!!

Gruß Uleb
 
ich konnte beim ersten mal nicht dabei sein, aber dieses mal möchte ich es nicht verpassen.
Termin dick eingetragen.
LG Fiete
 
Auf jeden Fall dabei, das lass ich mir doch nicht entgehen :D ( der Kuchen ist genial ;))
 
Schade, wäre gerne gekommen. Aber an dem WE treibe ich mich auf einer Tour im Sauerland (Kahler Asten) rum.
 
Moin,
auch wir konnten beim ersten Mal nicht dabei sein. Jetzt ist der Kalender schon wieder so voll, aber vielleicht kommen Hanna und ich als Tagesgäste. Der Termin ist notiert.
Gruß hein ein
PS.: Ansonsten spätestens an der MvN.
 
Wahnsinn, vier Jahre ist das schon wieder her?! :eek:

Wenn sich schon die Liegerad-Szene in unserer Homezone trifft, sind wir auch gerne dabei. Wir (=2 Personen) werden mindestens als Tagesgäste für Samstag dazukommen und die große Ausfahrt mit unseren Trikes mitmachen. Wenn wir es zeitlich schaffen gucken wir vielleicht schon Freitag mal vorbei. :D

Total klasse, dass ihr das wieder veranstaltet. Freuen uns auf ein Wiedersehen. (y)
 
Fährst du oder reist du motorisiert an?
Wenn ich nur den Sa. mitnehme, wohl eher mit dem Auto und Fahrradträger. Dann würde ich auch den Einspurer mitnehmen. Falls du auch noch einen zur Verfügung hast, kann ich dich mitnehmen. Evtl. kann ich dir auch einen leihen - hab zzt. mehrere im Angebot ;). Ein Zelt passt dann ja auch noch locker rein :D. Vielleicht bleibe ich aber auch über Nacht bis So. da, dann muss man nicht so spät noch nach Hause fahren - nach dem Grillen. Fr. werde ich auf keinen Fall anreisen.
 
Tatsache, da steht echt 2014! War mir gar nicht mehr so bewusst - da sehe ich schon mein eigenes Velomobil nicht mehr, ts. Ich freue mich auf die Neuauflage und will gerne mit dabei sein! Gerne auch wieder mit Aufkleber, dann muss ich mich vielleicht 2022 nicht so wundern ;)
lieg2014.jpg
 
Ihr Liegenden!
Euer Interesse an der zweiten Auflage des Treffens in Hannover freut uns sehr!
Das wird wieder fein werden!
Die Kaffeediele Degersen ist für Samstag bestätigt!
Ein neues Logo hab' ich gebaut!
Freude auf euch und auf bald!

Sven mit Dörte! ;-)
 

Anhänge

  • logo lmg 2018 neu.jpg
    logo lmg 2018 neu.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten