E-Mail-Benachrichtigung für beobachtete Themen/Foren unzuverlässig?

Beiträge
46
Hallo, mir scheint's, als sei bei mir die E-Mail-Benachrichtigung für beobachtete Themen/Foren unzuverlässig. Anfangs funktioniert jeweils alles wunderbar, bis dann nach einem guten Weilchen (so ca. 1 Woche) keine eMail-Benachrichtigungen mehr reinkommen, obwohl sie das eigentlich müssten. Sobald ich mich wieder mal einlogge aufm Forum, funktionierts dann wieder eine Weile. Ich kriege ein wenig den Eindruck, dass es nur funktioniert, solange ich beim Forum noch aktiv eingeloggt bin, was bei mir ja eben nach so ca. 1 gefühlten Woche ohne Besuch jeweils nicht mehr der Fall ist.

Kennt das Problem jemand? Was mach ich falsch? Gibt es Abhilfe? Vielen Dank!
 
Was mach ich falsch? Gibt es Abhilfe?

Thema beobachten und per E-Mail benachrichtigen

Ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread wird erstellt, Du bekommst eine Nachricht. Schaust Du nun nach, liest den Thread / den neuen Beitrag, wird der Thread vom System als gelesen vermerkt. Bei einem neuen Beitrag beginnt das Spiel von vorn.

Wenn Du allerdings nach einer Nachricht den betreffenden Thread nicht besuchst, bekommst Du bei weiteren neuen Beiträgen keine Nachricht mehr und zwar solange, bis Du wieder wie oben verfährst.

Thema beobachten, aber ohne E-Mail Benachrichtigung

Im Prinzip wie oben, anstatt einer Nachricht werden oben rechts die Hinweise angezeigt. Die rote Nummer erlischt, wenn die Liste länger als x Sekunden angezeigt wird.

Sonstiges
Oben im Menü unter "Beobachtete Themen" kann man auch nachsehen. Alle Themen mit fettem Thementitel enthalten neue, also von Dir ungelese, Beiträge.
 
Danke für die rasante Antwort, Reinhard! Das bringt mich auf die Lösung meines Rätsels: Wenn ich auf eine Benachrichtigungsmail reagiere, d.h. den Beitrag zwar lese, aber dabei nicht eingeloggt bin (weil ichs z.B. aufm Smartphone lese oder weil ich seit meinem letzten Besuch automatisch ausgeloggt wurde), dann gerät das Ganze ins Stocken. Macht Sinn! Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten