Ich hoffe Aufpassen reicht immer

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.244
Jetzt hat es mal einen prominentes Fahrzeug erwischt, Robert ist mit dem Schreck davon gekommen.

Ob Aufpassen wirklich immer reicht??? Mich hat es schon mit frischem sehr sorgfältig montierten Material erwischt… neues Felgenband hat einen Riss bekommen=Reifenplatzer hinten bei knapp 40 km/h. Ich plädiere noch mal für einen Ganzkörper - „Hövding“ der das Verutschen in der Karossd verhindert aber die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt
taps://www.facebook.com/robert.frischemeier/posts/1736243196468045
 
zum Glück ist ihm nichts passiert, und das auch noch auf sein Geburtstag...nachträglich noch Glückwunsche, aber war wohl nicht so glücklich..leider.
@liegender_robert Gute Besserung fürs DF damit du schnell wieder unterwegs bist..
(Heutemorgen auch erschrocken, war ein Mountenbiker angefahren, Das Fahrrad lag noch mitten auf der Strasse weil die Polizei alles aufnehmen musste, hoffe den fahrer ist nichts schlimmeres passiert..
Df sieht ech schlimm aus
 

Anhänge

  • 776499D2-CA42-4390-BD23-F30E5524A570.png
    776499D2-CA42-4390-BD23-F30E5524A570.png
    1,3 MB · Aufrufe: 451
Mann mann... das sieht ja böse aus.
Nur gut das Dir nichts passiert ist.

Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag
 
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe mir gestern den Hinterradmantel genau angesehen. So wie es aussieht hat er parallel zur Wulst einen fast nicht sichtbaren Riss im Gewebe. Der Reifen hat erst wenige Tausend Kilometer gelaufen und sieht sonst noch sehr gut aus. Der Schaden hat sich vorher nicht angekündigt durch unrunden Lauf, Beulen oder ähnliches.
Ein Lob muss ich dem ADFC (mit seiner Versicherung) machen. Die Pannenhilfe, die Bergung und den Transport nach Hause hat schnell und unbürokratisch geklappt.IMG_20180125_155605.jpg IMG_20180125_155441.jpg IMG_20180125_155433.jpg IMG_20180125_155413.jpg
[DOUBLEPOST=1516951170][/DOUBLEPOST]IMG_20180125_155115 (1).jpg
Diese Geländer habe ich Frontal mit der Tretlagerspitze getroffen.
 

Anhänge

  • IMG_20180125_164925.jpg
    IMG_20180125_164925.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 280
Ich plädiere noch mal für einen Ganzkörper - „Hövding“ der das Verutschen in der Karossd verhindert aber die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt

Wie wär's mit Securefoam? ;)

Robert, ich hoffe, ich seh Dich dann möglichst bald wieder regeläßig morgens auf dem Fleher Deich!

Tante EDITh flüstert grade, dass das ja genau da ums Eck war, das ist die Überführung über Münchener, oder?




Tim
 
Sehr gut dass Du heil bist.
Erstaunlich immer wieder das Vm Fahrer doch so oft glimpflich davon kommen.
Wenn man den Schaden sieht denkt man das Flugzeug ist abgestürzt.
 
Also war es kein Fremdverschulden sondern ein Reifenplatzer hinten, der diesen Crash verursacht hatte. In dem Fall kann man ja aufpassen so viel man möchte, da steckt man ja nicht dahinter.
 
Oh Maaaaannnnnnn..... ich fühle mit dir :cry: Aber gut das sich immer das Carbon opfert und wir heile aussteigen. Gute Besserung für das DF!
 
Die letzte Karosserie die ohne Polyamid von mir. Ein aktuelles wäre erheblich besser gewesen. Welchen Reifen Felge Schlauch hattest du drauf. Mit dem richtigen Reifen Fegenkombination wäre nix passiert.
Du hattest glück. Ja wie so oft die entscheidenden cm.
Blöd das auch der Gewindestab im Trichter kaputt ist.
Ein Fall für Flensburg. In Dronten ist eine Xl Form
 
Also war es kein Fremdverschulden sondern ein Reifenplatzer hinten, der diesen Crash verursacht hatte. In dem Fall kann man ja aufpassen so viel man möchte, da steckt man ja nicht dahinter.
Die Jungs von Velomobiel.nl haben mal ein Video ins Netz gestellt, bei dem sie zeigen wie sich ihr Fahrzeug bei einem Platzer hinten verhält ... ich finde es aber auf die Schnelle nicht.
 
Wichtig das es sozusagen eine Tublessfelge ist. Es gibt viele Möglichkeiten. Schlauchrreifen ist da wie auch tubless das beste. Oder eben ein Strammer sitzender Reifen. Wieso ist er denn Geplatzt.
Pro core gibts ja auch noch und wieso butyl. Wie heisen diese durchsichtigen Schläche. Gibts auch bei Ginkgo
 
In dem Fall kann man ja aufpassen so viel man möchte, da steckt man ja nicht dahinter.
Doch, man passt auf dass man keinen Radweg fährt. Das Geländer ist so scharfkantig dass es die Karosse regelrecht in 2 Teile gespalten hat. So was gibt es nur auf Radwegen. Wärste mal besser abgestiegen wie es das Schild fordert. :sleep:
 
Zurück
Oben Unten