Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre sehr witzig zu sehen was passiert wenn sie mies läuft!
Kein so großes Problem. Denn das kann ich gut testen woran es liegt. Nur falls kommt es erst bei einer Relativ hohen Geschwindigkeit. Gut das das ganze innere bleiben kann.
Ich verwette viel das es passt. Wenn nicht wird leider der Gepäckraum kleiner und zwei Wochen Arbeit.
 
Danach bau ich Ultraleichtrollatoren mit Aeroprofilen
a-a-a-a (n)
1/4
1/4 Version 2
1/4 Version 3
....

sie sind erfinderisch und trotzdem leben und sterben sie bettelarm.
und dann ist die "Erfindung" auch noch einer Nische, die nicht sooo viele Leute interessiert...

es gibt 1000ste Videos mit Millionen von Klicks wo man jemanden dabei Zusehen kann wie er die xte Iteration eines Iphones aus der Schachtel rausnimmt (nennt sich dann "unboxing")
aber Velomobilvideos haben selbst die gut gemachten (z.b. Saukkis) nur recht geringe Zugriffszahlen...
Nische eben

Dafür sparst Du Kraft die Haustreppe hoch, 16,5kg - 24,0kg = -7,5kg gespart

diese 16,5kg könnten ja vielleicht dann mal Standard werden bei Velomobilen im Performance-Bereich? in 10 jahren vielleicht ?
falls dies geringe Gewicht nicht durch zu hohe Empfindlichkeit erkauft wird... aber so wie ich Daniel hier verstehe wird das Teil weiterhin alltagstauglich sein, die Haube nicht gleich ne Delle kriegen weil eine Biene bei Tempo 70 auf der Landstraße aufklatscht

ich meine:
vor 15 Jahren oder so wogen Velomobile 35kg+
heute ist unter 30kg ja Standard (bei den Performance-Modellen)... geht eher Richtung 25kg und noch weniger

und wenn ich dann weiterspinne - kreuzigt ihn ! - bei einem 16-17kg Velomobil der Zukunft noch nen Motor rein (2kg) und Akku 1-2kg und wir haben ein motorisiertes Velomobil (Anfahren, Berge) das trotzdem weniger wiegt (nur um die 20kg) als 95% der heutigen Modelle und noch "tragbar" ist (sprich: hoch auf die Schulter und in den Keller damit (Akku vorher raus, der wird in Wohnung mitgenommen zum Laden, dann sinds leer mit Motor nur 18-19kg))

mein 27kg Evo-K ist so an der Schwelle vonwegen "tragbar" (für mich Hemd)...
ich kriegs hoch auf die Schulter, aber 3 Stockwerke hoch über Wendeltreppe dann doch lieber zu zweit mit der Freundin..

bei <= 20kg hingegen denke ich, dass das kein Problem mehr darstellt, alleine...
 
Ich bin begeistert wie alle hier begeistert sind!
Ich wünsche allen Bestellern, dass die Kiste so läuft, wie sie sich das erhoffen! Und Daniel natürlich viel Geld!
 
bei einem 16-17kg Velomobil der Zukunft noch nen Motor rein (2kg) und Akku 1-2kg und wir haben ein motorisiertes Velomobil (Anfahren, Berge) das trotzdem weniger wiegt (nur um die 20kg) als 95% der heutigen Modelle und
Wenn der Motor dann noch so clever verbaut wird, dass er bergab auch bremst, dann kann man auch mit leichten 70-er Bremsen überall bedenkenlos fahren.
Bremshilfen wie Wasserkühlung und Fallschirme sind dann Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin, im Gegensatz von den meisten (allen), vom design nicht so begeistert.
Ich pack das rote tuch aus.
Mag ja sein, dass dies aerodynamisch der letzte schrei ist; aber optisch find ich das ziemlich altbacken.:p
 
Diese siebte Skulptur ist dem Künstler sehr gut gelungen.
Die Proportionen des Körpers sind schon fast erotisch;).
Besonders der Unterboden erinnert an feminine Formen. Schade, dass man den im Betrieb nicht sieht.
Der Hintern wäre, für meinen Geschmack, mit nicht so stark eingefallenen Pobacken, noch schöner.

Möge die Performance dem Künstler recht geben.
 
Und wo willst du die 2000W Bremsleistung hinbefördern? In nen 2kg Akku oder wie?
Selbstverständlich! Ausserdem sind es eher 1500Watt bei ca. 400Wh sind das keine 4C.
Genauso wie Daniel das Gewicht in ein paar Jahren halbiert hat, so geht auch die Akku Entwicklung weiter. Es ist eher eine Frage der Philosophie. Motor oder nicht. Aber es ist zu bedenken, daß man auch einen anständigen Lichtakku und evtl.einen USB Anschluss haben möchte. Das wäre aus einer zentralen Batterie so gleich mitzuversorgen.
Ansonsten will ich hier nicht den Faden mit O.T. stören. Aber danke fürs Interesse.
 
@DanielDüsentrieb die Ästhetik von deinem neuen Geschoss herausragend. Mir sind dabei besonders positiv die Nase und die Hutze aufgefallen. Was genau es ist, kann ich nicht sagen, einfach die komplette Linienführung und die Formgebung – Klasse!

Doch etwas fehlt mir noch, wenn ich die Bilder betrachte: Der passende velomobiltaugliche Arbeitsweg für mich …
 
Doch etwas fehlt mir noch, wenn ich die Bilder betrachte: Der passende velomobiltaugliche Arbeitsweg für mich …
Deine Sorgen möcht' ich gern haben.:D
Hab mich schon lange nicht mehr so pleite gefühlt, wie seit dem Anblick all der Neugeborenen-Photos heute:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wieso wäre das sehr witzig?
Es stünde in einem -- nun ja -- witzigen Kontrast zur unerschöpflichen Fülle an Superlativen, aus welcher der Erbauer sich sprachlich bedient. Auch ich frage mich manchmal, was passiert, wenn das Nichtmehrsteigerungsfähige irgendwann doch gesteigert wird -- explodiert dann die Realität? Zugegeben, bei mir ist das eher ne sprachliche Macke (und ich schweife ab). Zurück zum leichtesten, schnellsten und aerodynamisch optimalsten Velomobil der Welt :D
 
witzigen Kontrast zur unerschöpflichen Fülle an Superlativen, aus welcher der Erbauer sich sprachlich bedient.
Das verstehe ich schon irgendwie. Aber ich sehe da einen Erbauer, der eine Vision und einen Plan hat, jemanden der richtig viel Herzblut und Arbeit in sein Projekt steckt. Da fände ich es nicht witzig zu sehen, was passiert wenn das mies läuft. Das täte mir unendlich leid!
 
Moin Daniel,
wenn Du so weiter machst, wird es hier in den Kleinanzeigen richtig viele Angebote von Quest etc geben.
Tolle gelungene und wieder mal stimmige Gesamtkonstruktion.
Wenn ich nicht schon das Evo KS hätte, könnte ich schwach werden.
Für mich ist (war) das Evo KS das schönste Velomobil auf dem Markt.
Viel Spaß
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten