Zürich, das Velo-eldorado....

Also wenn jetzt April wäre, würde ich sagen das ist ein Aprilscherz so aber bleibt nur noch zu bemerken:
Wer hats erfunden...
 
Wir haben hier direkt am Bahnlinienradweg gelegen zwei Wohnhäuser, in denen... sagen wir mal etwas präkäre Gestalten leben. Dort scheint man täglich mit der Vernichtung alkoholischer Getränke beschäftigt zu sein. Und wenn ich raten dürfte, dann hassen diese Personen Radfahrer, denn mindestens 1-2 mal pro Woche liegen dort quer über den Radweg Glasscherben, weil einem der Säufer wieder mal "der große Wurf" gelungen ist.

An den Ecken, an denen nachts die Jugend zu der Großraumdisco hinläuft und danach wieder zurückwankt (und dabei leider auch recht oft Flaschen fallen lässt), reinigt die Stadt immerhin recht zuverlässig innerhalb eines Tages die Radwege.
 
Ich fahre eigentlich nie ohne Besen vom Hof. Als Pendler komme ich spätestens am nächsten Tag oder sogar am selben Abend auf der Idealllinie wieder an dem Scherbenhaufen vorbei der bis dahin meist nur noch besser verteilt ist. Manchmal habe ich mir schon gedacht mir wäre das zuviel Arbeit immer wieder mein Altglas so weit auf dem Radweg oder auch der Landstraße zu verteilen, aber es gibt offensichtlich Zeitgenossen die sich diese Arbeit machen :-(
Anlässlich deren Hauptfestes, so um den bevorstehenden Rosenmontag, frage ich mich wie das andere Mehrspurpendler so halten.
Kehrt ihr euch auch eure tägliche Spur frei?

Thomas
 

Der Tagi und seine Qualitäten:

"Update: Das Tiefbau- und Entsorgunsgdepartement widerspricht der Darstellung. Diese sei irreführend. ... Die Saugmaschinen können in der Regel nebst zerbrochenen auch ganze Flaschen aufsaugen. Wenn es viel Glas gebe, liege es in der Kompetenz des Vorwischers zu beurteilen, ob der Saugrüssel alles aufzusaugen vermag oder ob er noch einzelne ganze Flaschen zerschlägt und so Verstopfungen im Saugrüssel vermeidet. "

Mit anderen Worten: Was auch immer geschieht - egal ob ganze Flaschen oder zerschlagene Flaschen - die Saugmaschine hält Zürich blitz-und-blank. Es bleiben keine Scherben zurück.

Und wer einmal kurz nach dem Züri Fäscht ("Zürich-Fest") durch die Innenstadt gezogen ist, der weiss, wie sauber die Stadt danach schon ist.
 
Übrigens, wenn die Strassenreiniger die Zeit haben, diese zu zerdeppern, dann könnten sie die Flaschen auch gleich per Hand in einen Behälter werfen. Wäre der selbe Aufwand, das Glas könnte recycelt werden und die Velofahrer hätten weniger Plattfuss.
[DOUBLEPOST=1516861525][/DOUBLEPOST]
Und wer einmal kurz nach dem Züri Fäscht ("Zürich-Fest") durch die Innenstadt gezogen ist, der weiss, wie sauber die Stadt danach schon ist.
Genau, werben die Schweitzer nicht immer für eine "Suuberi Stadt" ?
42_Kannenfeldpark_Mülleimer.JPG
 
Genau, werben die Schweitzer nicht immer für eine "Suuberi Stadt" ?

Aber aber au, das goht gar nid!!!
Wenn vo Züri d'red isch mit ere Basler Mülltonne uffahre.:confused:

Z'Züri hets Zürisäck und nit Abfallgugge...:p;)

ls.jpg
 
Zurück
Oben Unten