Löcher mit Bohrkrone "bohren"

Beiträge
51
Hallo alle zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit Bohrkronen/Lochsägen? Möchte 35mm, 40mm und 50mm Löcher in E235/St37 Vierkant-Rohre mit 2mm Wandstärke "bohren"
Vielen Dank im Vorraus
Ronald
 
Moin Ronald,
geht problemlos, Standbohrmaschine sollte vorhanden sein, niedrige Drehzahl und mit Bohr/Schneidöl bohren. Mittelpunkt ordentlich ankörnen und klein vorbohren hilft auch.

Gruß Marcus
 
Vierkant-Rohre mit 2mm Wandstärke
Ich fahre einen uralten, total verrosteten Flevoracer aus 40*1,5 St37 Vierkantohr. Der hält und hält und hält...
Die Karre ist schon ein sackschweres Eisenschwein, nimm besser dünneres Rohr, Du hast mehr Freude am Fahren, bei jedem Meter!
Deine Löcher lassen sich auch Loch an Loch herstellen, mit Stahlzirkel anreißen und zwei oder drei MillimeterBohrer dicht an dicht "perforieren". Ausstoßen, feilen, fertig. Geht schneller als man denkt...
Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Gruß Krischan
 
Hallo,

ich lasse so etwas nur noch Rohrlasern. Da kostet mich die Bohrung vielleicht 5,-€. Der Rahmen mit allen Bohrungen etwa 50-60 ,- € (wenn Du die Daten zur Verfügung stellst) und das alles passgenau. Die Lochsägen sind auch nicht umsonst.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten