Das beste Reise-Velomobil?

Wie machst du das unterwegs? Mit der Alien-Haube kannst du nicht Cabrio-Fahren und ohne nicht voll geschlossen.
Ohne Visier bemerkt man die Haube kaum, es fühlt sich fast wie beim offenen Quest an (allerdings träume ich von einem Schiebedach).
Im Quest hab ich immer zwei Packsäcke nebem dem Sitz und vor den Packsäcken etwas Platz für Futter, Navi, Karte und Wasserflasche.
Hatte ich auch so. Es ist schwer zu erklären, aber im QV komme ich wesentlich besser an die Unterwegs-Utensilien.
 
Ohne Visier bemerkt man die Haube kaum, es fühlt sich fast wie beim offenen Quest an (allerdings träume ich von einem Schiebedach).
Und ich überlege, wie ich künftig trotz Dach noch in Doppelmanta-Haltung am Berg unterwegs sein kann. Auch wenn es mit meiner dann sehr bergtauglichen Schaltung nicht mehr notwendig wäre, so ist doch die Kühlung deutlich besser.
 
Doppelmanta passt nur zum Classic-Kofferraumdeckel.
Falsch. Kleine Personen können auch mit Alienhaube den Doppelmanta nutzen.
Leider bin ich sehr groß für das QV. Aber auch dafür gibt es eine Lösung.
Aus den Schulterpolstern habe ich Unterlagen für die Haube geschnitten. Diese mit Klettband versehen haften unter dem Deckel, können aber dank Panzertape als Scharnier nach innen weggeklappt werden. Die Klettbänder zur Befestigung der Haube sind lang genug, dass die Haube in beiden Stellungen verriegelt werden kann.
So kann ich die Haube während der Fahrt auf eine höhere Stellung bringen, um im Doppelmanta Steigungen zu fahren.
Sobald ich zu Hause bin, kann ich mal Bilder machen.
Hier hatte ich das schon mal beschrieben, leider auch ohne Bilder.
nehme an, das wird zu wabbelig.
Bei dieser Lösung höchstens bei einem Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso heißt das eigentlich "doppelmanta" ?
Im normalen Opel Manta geht ja wegen der Breite nur ein Ellenbogen. Da das VM weniger breit ist, schafft man es beide Ellenbogen rauszuhängen
media.facebook.a7aef5c6-f728-4010-ae2a-e71a4dc5b96b.normalized.jpg
 
aso... dafür bin ich wohl zu jung...

Opel Manta hab ich mal gehört, soll da auch einen Film geben.. aber gesehen hab ich glaub ich noch nie so ein Auto (zumindest nicht bewusst)

deshalb konnte ich mir nichts darunter vorstellen...

dachte schon, dass die spitzen Ellbogen raus irgendwie etwas mit dem hier zu tun haben soll:
300px-Manta_birostris-Thailand3.jpg
 
aso... dafür bin ich wohl zu jung...
Opel Manta hab ich mal gehört, soll da auch einen Film geben.. aber gesehen hab ich glaub ich noch nie so ein Auto (zumindest nicht bewusst)

LOL! die Gnade der späten Geburt...
...dann sind dir ja die ganze MantaWitze entgangen:notworthy:

Aber Klausi aus Manta Manta dürftest du trotzdem kennen:
 
DAS :)wär' ja wohl auch noch was, kein Fähnchen soonndern(n)(n)

EINEN Fuchsschwanz:whistle::D:ROFLMAO:

MfG Roland
 
Klausi kenne ich auch nicht
bin in der deutschen Fernsehlandschaft nicht so bewandert...

KLaus JÜrgen wussow, den Alten, Derrik kenne ich.. aus der Kindheit.. das wars schon..
ach.. Gustl Bayerhammer, Meister Eder, den kenn ich auch
hab nie SAT oder deutsches FErnsehn gehabt
so.... sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten