das stand für unsere Tochter unter dem Weihnachtsbaum

Beiträge
84
Ich wollte euch mal kurz dran teilhaben lassen, was für unsere Tochter (6 Jahre, leichte geistige Behinderung) unter dem Weihnachtsbaum stand.

WP_20171224_09_52_12_Pro.jpg WP_20171224_09_52_42_Pro.jpg WP_20171224_10_05_35_Pro.jpg WP_20171224_10_06_08_Pro.jpg WP_20171224_10_06_14_Pro.jpg WP_20171224_10_06_30_Pro.jpg

Für Ihren Fahrradanhänger (Weehoo) war sie zu groß geworden. So stehen den gemeinsamen Familien-Radtouren nichts mehr im Weg.

Da die Krankenkasse leider die Bezuschussung eines Trix abgelehnt hat, habe ich aus einem "Kettwiesel - Schrotthaufen" einen Neuaufbau im Trix-Look gemacht.

Die Begeisterung war schier grenzenlos und gefühlt sitzt Sie seit Weihnachten nur noch auf dem Rad....ich glaub ich muss schon bald neue reifen aufziehen :ROFLMAO:
 
Hallo Roland


Ich kann zwar MfG aber noch nicht MkSg ??

Spass hat unsere Tochter mit Sicherheit
 
Hallo Mickey,

Ein sehr schönes Geschenk. Tolle Arbeit!

Darf ich so neugierig sein und fragen, wozu eure Brennholzwanne von Miele ursprünglich diente?

Viele Grüße,
Eckhard
 
So ein Supergeschenk! Versteh´ ich gut, daß Annalena da nicht mehr rauszukriegen ist :):):)!
Aber daß die kranke Kasse :eek::eek::eek::eek: für so was nix beisteuert, ist typisch; schließlich ist es ja keine sündhaft teure Chemo-Folter :eek:!
Die bezahlen die nämlich bereitwillig und ohne Murren! Aber etwas therapeutisch Notwendiges, was nicht von der Pharma-Mafia vertrieben wird, das "dürfen" die selbstverständlich nicht finanzieren.
Woll´n se was, dann sind se fix;
soll´n se was, dann tun se nix!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich da ausspeien möchte!!! Ich vermisse das "Rückwärts-esse-Emoji in der Emoji-Leiste!
Trotzdem: viiiiel Spaß und gute Fortschritte mit Annalenas "Hasi" :)!
 
Was war dann in den Box unter den Baum für deine Tochter drinn?
Siehe ein rad neben den Baum stehen, nicht unter den Baum :whistle:

Viel Freude wünsche ich euch (y):sneaky:(y)
 
chließlich ist es ja keine sündhaft teure Chemo-Folter :eek:!
Die bezahlen die nämlich bereitwillig und ohne Murren! Aber etwas therapeutisch Notwendiges, was nicht von der Pharma-Mafia vertrieben wird, das "dürfen" die selbstverständlich nicht finanzieren.
Woll´n se was, dann sind se fix;
soll´n se was, dann tun se nix!

Die Gewährung eines Hilfsmittels mit der einer, in vielen Fällen lebensverlängernden oder heilenden, Therapie zu vergleichen finde ich ethisch sehr fragwürdig. Ich bin sehr Froh das es die Chemotherapie gibt und in meinen nächsten Umfeld ein Leben gerettet hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne Annalena Ihr schönes Rad und hätte mich an einer Spendenaktion beteiligt um das Rad zu finanzieren. Die liebevolle Restauration und das tolle Ergebnis ist aber nochmal mehr wert als ein Rad von der Stange.
Meine besten Wünsche und schöne Touren.
Armin

[Text editiert. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Blut ... Chemotherapie ist durchaus extrem überbewertet, lies mal Studien dazu. Die meisten Ärzte würden sich keine Chemotherapie antun, das Kosten-Nutzen-Verhältnis (vielleicht 3 Monate länger leben mit aber massiven Nebenwirkungen) ist einfach zu schlecht, wie sie selbst wissen. Und ja, die Pharma-Industrie lebt extrem gut davon. Lies zB mal Reuther: der betrogene Patient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krankenkasse hin oder her, ist ein super tolles Fahrrad!:D Kein Wunder, dass da bald neue Reifen fällig sind!
 
Es freut mich für Deine Tochter, dass Sie an Eurem "Fahrradleben" aktiv teilnehmen kann. Wie weit kann denn der Tretmast ausgefahren werden, oder andersrum: bis zu welcher Größe ist denn das Hase Trike geeignet ?
Unser Sohn (wird 10) wünscht sich auch ein Trike und ich schwanke zwischen einem KMX Tadpole und einem Trike mit 2 Rädern hinten (wie heißt das eigentlich ??)
 
Hallo xtrasmart,

wie du schon richtig schreibst, ist ein Rad mit zwei Rädern vorne ein Tadpole, mit 2 hinten ein Trike.
Das Hase Kettwiesel und das Trix ( mit hilfsmittelnummer,Laufradabdeckung etc.) sind vom Rahmen identisch bis auf kleinere Ausstattungsdifferenzen .
Das Rad von Annalena ist ein altes Stahl-Kettwiesel in Trix-Optik.Die Laufradabdeckungen habe ich mit Ihrem Namenlogo herstellen lassen.
Das Rad passt von ca. 140-200cm Körpergröße und lässt sich selbst von Menschen mit körperlichen und geistigen einschränkungen sicher bedienen.
Somit ist das Rad eigentlich eine "Anschaffung fürs Leben"
 
und ich schwanke zwischen einem KMX Tadpole und einem Trike mit 2 Rädern hinten (wie heißt das eigentlich ??)

Du kannst auch mal bei HP ein Gekko anschauen. Wir haben vorletztes Jahr ein Gekko für ein behindertes 7 jähriges Mädchen gekauft, über die Krankenkasse da das Gekko auch eine Hilfsmittelnummer hat und die Ärztin den Kauf medizinisch begründen konnte (übrigens, bei Kindern werden solche Ausgaben von der Rentenkasse bezahlt, die Krankenkasse reicht die Ausgabe durch). Das Rad wächst ebenfalls mit und ist klein faltbar, was hier der entscheidende Punkt war. Mit 10 Jahren sollte das Gekko für deinen Sohn schon sehr gut passen.

Das Gekko ist natürlich deutlich teurer als ein KMX, aber es wächst mit bis zum Erwachsenenalter und ist ein hochwertiges Rad.
 
Rad mit zwei Rädern vorne ein Tadpole, mit 2 hinten ein Trike.
Nicht so ganz! Beides sind Trikes, zwei Räder vorne= Tadpole, zwei Räder hinten= Delta.
Ein Kettwiesel ist auf alle Fälle eine gute Wahl, ob mit oder ohne Unterstützung der Krankenversicherung.
Ich wünsche euch viel Freude, vor allem, da das Wiesel sich hervorragend als Anhänger eignet. So seid ihr flexibel, falls Annalena unterwegs die Kraft verlieren sollte.

Dirk
 
Du kannst auch mal bei HP ein Gekko anschauen. Wir haben vorletztes Jahr ein Gekko für ein behindertes 7 jähriges Mädchen gekauft, über die Krankenkasse da das Gekko auch eine Hilfsmittelnummer hat und die Ärztin den Kauf medizinisch begründen konnte (übrigens, bei Kindern werden solche Ausgaben von der Rentenkasse bezahlt, die Krankenkasse reicht die Ausgabe durch). Das Rad wächst ebenfalls mit und ist klein faltbar, was hier der entscheidende Punkt war. Mit 10 Jahren sollte das Gekko für deinen Sohn schon sehr gut passen.

Das Gekko ist natürlich deutlich teurer als ein KMX, aber es wächst mit bis zum Erwachsenenalter und ist ein hochwertiges Rad.
Also, das war ein wenig anders. Das Kind, das mit demGekko bedacht wurde ist gehbehindert. Auf mein Anraten wurde die Anschaffung eines Gekkos bei der KV beantragt und letztlich auch bewilligt.
 
Zurück
Oben Unten