Monatstreffen Rhein/Sieg

@gregor und Klaus sorry fürs vorbeifahren. Ich hab nicht bemerkt, dass ihr nicht hinter mir herfahren sondern da abbiegen wolltet. Euer tschö traf bei mir auf eine lange Leitung. Hab dann noch mal gewendet, aber da ward ihr schon weg
 
Liegeradtreff 28.11.2017


Pünktlich trafen alle vor dem Bahnhof in Siegburg ein, alle?
2 - IMG_6441.jpg

Nein, @Liegeflitzer machte es spannend.
Er hatte die kürzeste Anreise und fuhr erst weit nach 13:00 Uhr vor.

11 - IMG_6452.jpg

Die Wartenden vertrieben sich derweil die Zeit mit Fachdiskussionen (mal wieder über die Qualität von neuen Velomobilen und die Servicequalität von diversen Herstellern) und froren dabei lustig vor sich hin.
3 - IMG_6442.jpg
10 - IMG_6451.jpg

@jostein meldete sich aus dem fernen Middelburg, er fahre jetzt los und werde es leider nicht mehr rechtzeitig schaffen.

Schließlich standen 6 Velomobile, ein Liegerad und ein UP vor dem Bahnhof.
Das Quest 263 von @Guzzicanyon wurde ausführlich bestaunt. Als wirkliches Landfahrzeug ist es innen auch mit einer entsprechenden Rasenfläche ausgestattet. Wir rätselten nur, ob die Ausstattung einem Fußballplatz oder Golfplatz (2 Lochanlage) nachempfunden ist.

Diverse Kettenblätter und Reifen wechselten noch die Besitzer.
12 - IMG_6453.jpg
Die Karawane setzte sich darauf endlich - der Jahreszeit entsprechend - mit Ziel Eiscafé in Gang.
Die Velomobile flogen an der Sieg entlang Richtung Ziel bis Hennef.
14 - IMG_6456.jpg
Am ersten Kreisverkehr wurden sie von einem seltsamen Kraftfeld gefangen und kreisten dort Runde um Runde bis die Nachzügler wieder aufschlossen.
Wir stürmten über Hauptstraße von Hennef dem Ziel entgegen.

Dort versammelten wir uns bei Eis, Kaffee und Kuchen.
15 - IMG_6458.jpg

Die Teilnahme bei der Olibollentocht in Rotterdam wurde besprochen und grob vorgeplant.
Die Wettervorhersage (ab 17 Uhr Regen) ließ uns diese Versammlung nach einer Stunde beenden.

Im Rahmen einer umgekehrten Sternfahrt fuhren Alle wieder nach Hause.
19 - IMG_6470.jpg
@Jupp nutzt die Gelegenheit seinen gelungenen Trailer zu filmen.
Ich fuhr, von @Liegeflitzer bis Porz begleitet, am Herz von Köln (Dom) vorbei nach Hause.

Es war …
(Zitat Jupp)
 

Anhänge

  • 4 - IMG_6443.jpg
    4 - IMG_6443.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 95
  • 7 - IMG_6447.jpg
    7 - IMG_6447.jpg
    305 KB · Aufrufe: 99
Hallo zusammen
Das nächste Treffen findet am 16.12.17 in Eitorf statt.
Wir treffen uns um 15.00Uhr vor dem Eitorfer Bahnhof. Parkmöglichkeiten für Autos sind reichlich vorhanden. Von dort gehts zu mir nach Hause.
Dann gibts Glühwein, Stollen und Lagerfeuer.
Ich bitte um kurze Anmeldung damit die Genussmittel in ausreichender Menge vorhanden sind.
Gruß Jürgen
 
Bin bei Familientreffen und deshalb leider nicht dabei.
Ich weiss, wer nicht dabei war, ...
 
Ich bitte um kurze Anmeldung
Ich mach mal eine vorsichtige Anmeldung, vorbehaltlich des Wetters (Nein @jostein ich brauche nicht unbedingt Schnee ;)). 15:00 ist halt schon recht spät, da ist die Rückfahrt komplett im Dunkeln :unsure:. Aber da OBT bei mir wohl wirklich nichts wird, suche ich noch eine Gelegenheit um meine geplanten 14500km dieses Jahr voll zu machen :whistle:.
 
Bin bei halbwegs brauchbarer Witterung gerne auch dabei. 15 Uhr hätte ich jetzt ohne @HMayr s Hinweis glatt überlesen.
 
Hallo

Vom Kölner Norden aus sind es knapp 55 bis 60km bis nach Eitorf. Das ist mir mit dem Rad jetzt im Winter zu weit, zumal leider die Zeit nicht reicht. Also würde ich mit dem Auto oder Bahn kommen. Aber dem Bahnhof dann mit dem Rad oder wie weit ist es dann noch. Das sollten doch nur ein paar hundert Meter sein, oder?

MfG
Matthias
 
So wie der Wetterbericht für Samstag aussieht, wird das bei mir nichts. 2*100km über den Westerwald bei Schneefall und eine Fahrt nur im Dunkeln... :unsure:.
Da peile ich mal Januar oder Februar an.
 
Hallo Mathias‘‘
Vom Bahnhof sind es 3km die zu fahren sind.
Also am besten mitZug und Rad.
100 km Westerwald wäre mir jetzt auch zu heikel. Ab nächster Woche gehts mit dem Licht ja wieder aufwärts.
 
Hallo

Vielen Dank an Jürgen und seine Frau (Sorry, mein Namesgedächtnis :unsure:) für die Gastfreundschaft mit leckeren Stollen, Kuchen, Kekse und Kakao (y). Und einer tollen Aussicht. War ein schöner Nachtmittag an der Sieg. Wir haben uns auf "nächstes Jahr gerne wieder" geeinigt ;)

Daher wie üblich:
Wer nicht dabei war ...

IMG_1725.JPG IMG_1728.JPG IMG_1732.JPG

MfG
Matthias
 
Ja, vielen Dank an Jürgen & Anke. War ein schöner Nachmittag. Wohl gewärmt mit Glühwein, heißer Schokolade, frisch gebackenem Stollen und beim Blick in die feine Werkstatt wurde einem auch warm ums Herz ;-)
Und das Wetter war auch trockner als verhergesagt. Lediglich auf dem Rückweg holte mich noch ein Schauer ein.

171217 Uckerath.jpg
 
Liegeradtreff: Dezember 2017


Treffpunkt:

Eitorf:
1 - 2016-04-16 17.05.59.jpg

Der Berichterstatter landet dort mit seinem Ufo „Yeti-one“ und fand die Velomobilisten jenseits der Bahnlinie vor dem „Bahnhof“.

2 - PC160122.jpg
4 - PC160130.jpg
5 - PC160131.jpg
7 - PC160133.jpg
8 - PC160136.jpg

Nach einer kurzen Absprache flogen alle Richtung gegen Westen zur Werkstatt mit Feuerstelle von Guzzicanyon.
9 - PC160138.jpg

Er hatte zur Glühweinprobe (Kakao, Eierlikörkuchen und Stollen) eingeladen.
13 - PC160148.jpg


Die Stelle, an der dem Quest 263 ein neues Leben eingehaucht wurde, haben wir besichtig. Derzeit wartet dort ein neuer Einspurer auf seine Vollendung…

14 - PC160149.jpg
Die Anwesenden genossen die angebotenen Getränke und Speisen, den Ausblick auf das Siegtal und wärmten sich an dem Feuerkessel.

21 - PC160176.jpg

Es war ein schönes Treffen, vielen Dank an die Veranstalter.
Vor der Regen- / Schneeschauer hob „Yeti-one“ wieder ab und flog gegen Westen nach Hause.

Frohe und gesunde Weihnachten wünsche ich allen Teilnehmern des Liegeradtreffs Rhein/Sieg.

Jupp: Dein Einsatz …

Hier noch ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/ltpka4jjy5xgefl/AAAXTlXyiQ5fRRLB3xajpnDla?dl=0
 
Das erste Monatstreffen dieses Jahr ist:
am Samstag, den 20.1.2018
um 13.00 Uhr.
Treffpunkt ist die Bowlingarena "pin up" in Bornheim, Johann-Phillip-Reis-Straße.

Route wird wie fast immer dann vor Ort festgelegt, event. Gemüsewege oder am Rhein Richtung Köln oder oder.
Alternativprogramm bei sehr schlechtem Wetter sagt der Treffpunkt schon aus.
 
Zurück
Oben Unten