Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wusste ich nicht.:eek:

Das wäre dann mal eine wichtige Info hier gewesen.(y)

Daniel, schreib so was doch mal in deine Signatur, damit ich hier in kein Fettnäpfchen trete, bei 20 kg Übergewicht ist das kein Vergnügen.

...in der VM-Branche geht es ja zu, wie bei Peter Denk unterm Sofa. :X3::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ich geh da rein ästhetisch mit meinem bildhauerischen Background ran: der Hubbel hinter der Sitzluke wirkt irgendwie nicht organisch "aus der Form gewachsen". Sorry diese Stelle wirkt etwas gewaltsam, so als hätte jemand in das noch weiche Laminat einen Laptop quer rein gerammt... Ich würde die Stelle weicher auslaufen lassen. Das fällt auf, weil die übrige Form wunderbar stimmig wirkt!

Gruß
Holli
 
Wenn ich das richtig sehe, wirkt die Stelle nur so knochig, weil das Material dunkler (noch nicht durchgetrocknet) ist. Wartet mal, bis es einheitlich hell ist.
 
Noch weniger geht nicht. Es sieht durchaus gefällig aus. Zudem kann man sich daran gewöhnen und Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe viele Gründe es so zu machen, der bleibt so. Zudem viel schöner als eim Multipla.
Zudem soll er sich mal abheben

Ich finde übrigens das es organisch wirkt

zudem ist der Kopf so weiter vom Asphalt weg wenn man sich seitlich umlegt und die Überschlagswährscheinlichkeit also rolle sinkt

PS die Ansicht ist die echte wie wenn man vor ihm steht auf Rädern
 

Anhänge

  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 707
  • DSC00740.JPG
    DSC00740.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine Namensgebung ala Android (Süßigkeiten) oder Linux (Tiere). Damit wäre Daniel jetzt bei G angekommen. G wie "Geiles Gefährt"
DF kann sich diese LISTE für weitere Inspirationen ansehen. Deshalb lasst uns ab jetzt von "Gärigen Gamprtbräu" reden :LOL:
Nächstes Jahr dann "Heidecker Hopfenperle"
 
bei Frauen sagt Mann,

Gefallen mach schön.

Bei Autos ist mir früher aufgefallen, das Autos die ich auf den ersten Blick nicht so mochte, es sich später oft ins Gegenteil gewandelt hat.

Deswegen ist es wahrscheinlich egal ob einem das neue DD-Design gefällt. Wenn sich beweist, das es schneller als alle anderen ist, wird man die heute umstrittenen Stellen, :eek: später als besonders erotisch empfinden.:rolleyes:

Und dann gibt es den Schulterhubbel zum aufkleben für andere VM's.:love:

Oder so.

Damit wäre Daniel jetzt bei G angekommen.

Göttin :love:

gab's das nicht schon in der Formel 1 :mad:

Ich selbst fange natürlich mit K an, damit liege ich dann ganz weit vorne. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du ja beim Q angekommen

ganz heiß :X3:

Mit dem Q haben auch schon andere einen Q gelandet, bei mir könnte sich der außer auf die 4Räder auch auf den geplanten Q-Antrieb beziehen.:sneaky:
Sobald M die Mittel frei gibt, kann K mit der Materialbestellung beginnen.:cool:

M ist sehr zurückhaltend. :(.......aber Rumspinnen kost ja nix, ausser etwas Zeit. :D:cool:
 
kannst Du versuchen zu erklären, wieso das so sein soll? Geht doch in der Theorie einer idealen Welt genauso linear in die Formel FLR=1/2⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v^2 ein, wie der Luftwiderstandsbeiwert.
Weil das, wie so oft in Physik und Technik, eine Näherungsformel ist welche bei unseren extrem niedrigen Cw-Werten schon erhebliche Fehler ergibt, wie heuer bereits in einem Thread diskutiert:
Damit sind Cw und CwA völlig ungeeignet, um den Luftwiderstand eines Velomobils zu charakterisieren!
 
Weil das, wie so oft in Physik und Technik, eine Näherungsformel ist welche bei unseren extrem niedrigen Cw-Werten schon erhebliche Fehler ergibt, wie heuer bereits in einem Thread diskutiert:
Dann muss es aber im Grenzbereich von VMs eine andere Näherungsformel mit geringeren Fehlern geben, mit der sich die Aerodynamik beschreiben lässt. Welche Größe wäre denn geeignet, den Luftwiderstand von VMs zu charakterisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten