Mein SL

Mein erster Mähdrescher:

Gestern wollte ich in der Mittagspause eine kleine Ausfahrt machen.

Da ich lange nicht unterwegs war, mußte ich die Reifen aufpumpen. Das geht beim SL ganz einfach: Man muß nur eine Decke in der Tiefgarage ausbreiten eine Tasche unter den SL legen, damit die Spiegel nicht verbiegen, mit den Kappen haben die sonst ein Eigenleben, die Kiste umlegen an den Reifen ziehen, den Pumpenkopf rein quetschen und los gehts. Nein, ich will nix anderes.:D

Ich wurde von neuen Nachbarn beobachtet. Ich stieg dann ein und fuhr volles Rohr los, aus Versehen mit dem 65er Kettenblatt steil die Rampe hoch. Das geht nur, wenn man unter Druck steht und unbedingt angeben will.:D

Ich fuhr dann Richtung Grevenbroich. Bei Ramrath kam ich auf eine solch rauhe Straße, das ich dachte, ich hab nen Platten. War nur zu faul um nachzusehen, war aber nicht.

Dann die B477 Richtung Neuss, lief gut, bis ich auf einen riesigen Mähdrescher traf.

3 Autos brauchten eine Ewigkeit um ihn zu überholen. Die Straße war frei, ich schätzte die Lage ab, wenn jetzt kein Porsche mit 200 Sachen entgegen kommt, müßte es gehen, ist bestimmt ein erhebendes Erlebnis, ansonsten brauche ich bestimmt neue Frontscheinwerfer.

Sehr schöner, kontrollierter Überholvorgang, alles frei, Adrenalien auf 100%.

Tolles Gefühl und da kam die Strecke an der Eppinghover Mühle, wo ich auf den Radweg gemußt hätte.

Dann hätte mich aber das Monstrum überholt und alles wäre umsonst gewesen. Also "Vollgas" mit faßt 45
dadurch.

Ich fahr da sonst nie lang!

Die Strecke war frei, im Gegenverkehr viel aber einem auf:"Das ist ja gar kein Auto":mad: und fing an zu hupen.

Es ist doch schön, wenn andere so aufmerksam sind.:D

Dann kam Reuschenberg, Krankenwagen bei gelb durch, ich bei rot haltend.

Nächste Ampel, wieder bei "Vollgas" rot, ich haltend, "Batterie alle".

Man beachte den Lernprozess!

Muß zum Konrad-Adenauer-Ring, Ampel grün, komme über die Welle drüber.

Dann muß ich nur noch unten grün abpassen und rechts runter, perfekt!

Bis auf den Bus, der raus will. Da ich schon neben ihm war, fuhr ich auf die andere Straßenseite, damit er fahren kann. Der blieb aber stehen, "so gönnte er mir seine Vorfahrt und ich rief noch: "Tschuldigung".

Ich mach auch sowas eigentlich nicht!

Ich bin dann doch über 2 Stunden gefahren und war total vollgeschwitzt und erstmal nicht in der Lage zum nächsten Kunden zu fahren.:X3:

Winni
 
Hallo Winni,

Mittagspause, Ramrath, Grevenbroich, B477...da hätten wir uns gestern eigentlich über den Weg fahren müssen...:cool:

Bei Ramrath kam ich auf eine solch rauhe Straße, das ich dachte, ich hab nen Platten.
Du fährst die falschen Reifen, mit Shreddas wär das nicht passiert. :LOL:

Also "Vollgas" mit faßt 45 dadurch.

Da geht aber noch was beim SL oder? :whistle:

Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße
Robert
 

Durch die vollverkleideten Räder kommt man da schlecht ran. Man sollte sie auch rausziehen können, ist eben alles sehr eng.
[DOUBLEPOST=1501602596][/DOUBLEPOST]@Feldhasenschreck:

Als Extremist mußt Du mind. Conti GP 4000 bla bla fahren.:sneaky:

Ich sollte vielleicht noch was üben, damit ich die Kiste wert bin, ich war aber auch schon 2 Stunden vorher relat. schnell unterwegs.;)

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winni: Hab hier auch einen SL stehen und käme nicht auf die Idee, ihn zum Aufpumpen umzuwerfen.
Leg einen größeren Klotz Styropor o.Ä. unter damit das jeweilige Rad in der Luft ist. Das reicht völlig aus.
 
@Winni: Hab hier auch einen SL stehen und käme nicht auf die Idee, ihn zum Aufpumpen umzuwerfen.
Leg einen größeren Klotz Styropor o.Ä. unter damit das jeweilige Rad in der Luft ist. Das reicht völlig aus.

Gut, das wir darüber geredet haben, ich probier es.(y)

Stimmt, Du hast ja gar kein Strada da.
 
Autofahrer sind alle anders:

Zuletzt losgefahren, nach 30 sec., einer mit Hupe am überholen. Na danke!

Zum Schluß stehe ich an einer Ampel, hinter mir ein Mercedes.

Ich fahre weit rechts außen, damit er mich bereits in der Linkskurve überholen kann, riesige Straße.

Dann beschleunige ich schnell auf 45, damit ich den nicht aufhalte, Autobahnzubringer.

Kein Interesse, der zuckelt in Ruhe mit 50 m Abstand vergnüglich hinter mir her.:D

Heute wieder auf Hauptstr. gefahren, ein Auto bewundernd hinter mir her, will nicht überholen.

Der Hintermann wird verrückt und überholt uns hupend alle beide, hatte wohl Streß.:D

Dann wollte ich wieder "sensationelle" Bilder machen und fuhr zur Raketenstation, Künstlerviertel.

Aahh, das sieht gut aus, so schön rot, oh ja, das nehm ich auch mit, natürlich alles mit Renngerät, sonst wäre es ja sinnlos.;)

Und dann dieser Teich, dahinter ein Glasgebäude, das kommt bestimmt gut an.

Was an kam, war ein Mann, man ahnt es schon, der mich nach einer Fotografiererlaubnis fragte.

Er war eigendlich nett und meinte naja, aber da gehe ich mal kein Risiko ein, wenn sein Chef anderer Meinung ist.:whistle:

Ich fuhr dann noch was durch die Gegend und hatte mich natürlich verfahren und kam auf breite Straßen ohne Autos, war herrlich.

Da wo Windräder anfangen ist oft nichts mehr.

Ich wußte irgendwann wieder wo ich bin, war auch unwichtig und fuhr Richtung Holzheim, bei Autos wich ich auf den Radweg aus, daneben, Betonpiste.

Ich sah einen Bus und wich aus. Dann wurde ich schnell, bestimmt Sol 5, also 50 kmh und da war er wieder, der Bus, mitten auf der Straße, auf 0 abgebremst, hechel.

Ich wurde wieder schnell und da war er wieder, der Bus in der Parktasche, blinkte rechts, wenn der jetzt nicht links blinkt, dann kann ich, ja denkste, Blinker links.:D

Er ist aber nicht raus gefahren, vielleicht der vom letztes Mal.:D

Ich blieb stehen und habe zweimal gehupt, das er fährt!

Das wäre ja noch schöner, wenn es für Velomobile Sonderregelungen gibt, zumal man uns ja nicht sieht, jetzt komme ich grad etwas durcheinander.:D

Zum Schluß war ich noch bei Raribo:

Ich kaufe dort immer Haribo Matador dark mix, ein geiles Zeug, gibt es sonst nur in Östereich, bei Aldi ist es was anderes. Eine spezielle Lakritzmischung , zum Teil mit nikutinbraunem Schaum drauf, was ganz besonderes. Kriegt man einzeln, bei 51 Cent war es genug. War ein bisschen durcheinander, hatte den SL nicht abgeschlossen, der Einkauf war in 30 sec. beendet, an der Kasse hatte ich ihn wieder im Blick.

Bin übrigens millitanter Exraucher.:D

Bilder:

IMG_0692.JPG IMG_0693.JPG IMG_0694.JPG IMG_0696.JPG IMG_0698.JPG


Winni
 
Meine Heimat ist ja der Norden. Wenn ich das so sehe: Ihr wißt nicht, wie gut es Euch geht mit der geringen Verkehrsdichte, eine Velomobil Paradies. Hier in Süddeutschland sind die Straßen immer voll, selbst am Sonntag. Letztens hat mich ein Idiot mit Anhänger fast in den Graben abgedrängt beim Überholten mit vollem Gegenverkehr.
 
Meine Heimat ist ja der Norden. Wenn ich das so sehe: Ihr wißt nicht, wie gut es Euch geht mit der geringen Verkehrsdichte, eine Velomobil Paradies. Hier in Süddeutschland sind die Straßen immer voll, selbst am Sonntag. Letztens hat mich ein Idiot mit Anhänger fast in den Graben abgedrängt beim Überholten mit vollem Gegenverkehr.
Warum glaubst Du, bin ich aus der Kurpfalz an den Niederrhein gezogen???? Ein wahres Paradies hier.

Beste Grüße

Klaus
 
Meinen GT hätte ich heute morgen erst mal ausbuddeln müssen…
So viel Schnee in Norddeutschland - wer rechnet denn mit sowas :confused:
 
Meinen GT hätte ich heute morgen erst mal ausbuddeln müssen…
So viel Schnee in Norddeutschland - wer rechnet denn mit sowas :confused:
Das war aber ein sehr kurzes Wintermärchen!

Um ehrlich zu sein habe ich gestern meinen armen SL mit Gewalt in unseren Vorgarten gezerrt um diese romantischen Aufnahmen zu machen.

Heute ist der Schnee schon weg und es bleibt nur die Erinnerung.:love:

Winni
 
Hier endet die Geschichte von meinem SL

Der Tim hat mein Schätzchen Gummikuh genannt und es dann gekauft, nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Das mit dem weichen Antrieb war mir nicht klar. Ich hatte den Carbon-SL probegefahren, war begeistert und habe den Glasmilan gekauft. Ein Fehler? Vielleicht! Man sagte mir aber, der ist nur 3 kg leichter.
Ich muß mich auch beim Forum bedanken, das ich alles schreiben konnte, was mir so passiert ist und das war ne Menge:

Da war die Beratung, Glücksache. Die Endmontage in Siedenburg, Glücksache. Lieferzeit, Glücksache.

Keiner hat sich je bei mir entschuldigt, da kamen ein paar Vorwürfe, sonst nichts.

Ich finde dieses kritiklose Schwärmen, oder gar das Schweigen über schwerwiegende Mängel idiotisch und unerträglich!

Aus heutiger Sicht, wäre mir die Sache zu heikel, da sind meine Nerven nicht zu geeignet, um sowas abzufedern.

Ich möchte ehrlicher Weise sagen, das ein MK4 in meinen Augen ein phantastisches VM ist, wenn alles stimmt.

Das war mir alles zu unprofessionell, da sind mir zu viele Variablen drin, die die Sache erstmal scheitern lassen. "Just in time-Lieferung", ohne das jemand liefern kann, "Liebe Freunde", nehmt doch solche Worte nicht in den Mund. Und dann geht keiner ans Telefon. Ich bin für sowas vielleicht auch zu alt, zuwenig belastbar, oder zu konservativ, wie gesagt.

Jetzt hätt ich doch glatt der Helge vergessen, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, menschlich gesehen, der sympatischte aller VM-Typen.

Ja und da war ja noch meine Hüfte, die muß wohl neu, Titan und High-Tech-Keramik, also reine Formel 1 Technik, das wird bestimmt gut.

Wenn die auch mit dem Begriff "just in time" arbeiten, spring ich außen Fenster, es sei denn, sie haben schon gesägt, dann wirds peinlich.:D

Winni
 
Danke für deinen ganzen Thread "Mein SL".
Als rund um den Jahreswechsel mein Wunsch nach einem neueren Velomobil immer konkretere Züge annahm und mich der SL immer mehr faszinierte habe ich deinen Thread immer wieder besucht. Und ich glaube auch alle anderen Beiträge in diesem Forum, in denen es um Milane und Milane SL geht, mehrfach gelesen. Die Probefahrt gab mir den Rest und als mir dann ein passender gebrauchter MK3 angeboten wurde war alles klar ;-)
Klar, das Ding ist auch nicht perfekt, hat manchmal nervige Eigenheiten und passt irgendwie so gar nicht zum dem, was der Durchschnittsverbraucher als Gegenwert für fast 10.000 Euro erwarten würde. Aber was soll's, mich fasziniert der Vogel jedes Mal wieder und ich freue mich so dolle darüber, das er und die Macher hinter ihm ruhig ihre kleinen Eigenheiten haben dürfen.
Also in diesem Sinne noch mal "Danke!" auch an Dich für's (unbewusste) Anfixen.
Und viel Erfolg mit der Hüfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Tuning Deiner Hüfte! Auf das alles glatt läuft und schnell gut und wieder ein Velomobil in Frage kommen wird.

Gruß,

Tim
 
Heutzutage steht man einen halben Tag nach der OP schon wieder auf. Nichts mit rumliegen, gehen auf Krücken, dann ruck zuck zur Reha und rein ins Velomobil. Den Milan zu verkaufen, war reine Panikreaktion.
Bestell dir schnell ein DF, bis das da ist springst du schon längst wieder rum.
 
Zurück
Oben Unten