Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann verkaufe die ersten 111 Alpha doch für die Hälfte aber mit der Verpflichtung des Käufers an der Europarennserie mitzumachen. An den tausenden die die Fans dann kaufen nachdem sie die Rennen im Fernsehen schauen

so sehr ich Velomobile mag und faszinierend finde....
ich glaub fürs Fernsehn eignet sich "unsere" Velomobilfahrerei ned so sehr...

1.) sieht man die Beine nicht => wirkt somit deutlich unspektakulärer
2.) gibts keinen Wiegetritt, kein RAd hin-und-her-schmeissen => unspektakulärer
3.) sind europäische Velomobilfahrer darauf bedacht, ihren Lack nicht zu zerkratzen => somit ned viel "Aktion"

(Vergleiche australische Rennserie: youtube-videoe 1
Video 2 - boa, da gehts ab

auch ists fürs Fernsehn völlig unerheblich, ob Velomobil x um 5km/h schneller fährt als Velombil Y

siehe Videos auf youtube von der WM in Leer...
auf den Videos - für unwissende - wirken Trikes genauso schnell wie die Velomobile..
also hier irgendeinen Aerodynamik-Vorteil eines Alpha gegenüber df übers Fernsehn verkaufen wollen - wird schwierig ;)

was zählt sind spektakuläre Überholmanöver
dann kann sowas auch mit nur 40km/h spannender sein, als ein Formel-1-Rennen mit 300km/h
 
So sieht das Rücklicht aus, verbraucht fast nix, ist etwas heller als ein Autorücklicht. Ist absolut blendfrei was mir wichtig ist, wie auch geringen Verbrauch, beste Rundumsicht.
Und bricht noch dein Seitenwind
 

Anhänge

  • 53E691F1-DF2B-4018-9C81-8D2EB84F0441.png
    53E691F1-DF2B-4018-9C81-8D2EB84F0441.png
    701,2 KB · Aufrufe: 582
  • FEC5F13B-9FCA-495A-B51A-95EAF0688B40.png
    FEC5F13B-9FCA-495A-B51A-95EAF0688B40.png
    736,4 KB · Aufrufe: 662
Endlich wieder das schmale, eng zulaufende Heck wie bei den schönen Evos! Und noch mit dem dünnen Lichtstreifen, toll, gefällt mir viiiiel besser als beim DF!

Wie wird es von vorne aussehen? Ich hoffe wie die Spezial, also K/S/R ähnlich und nicht der Fischauge-ähnliche Trichter.

Ich bin sehr gespannt. Gute Arbeit Daniel.
Ich lese den Thread so gespannt wie damals als du die ersten Rs gebaut hast. Habe mich da jedesmal über einen neuen Beitrag gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut, also letzten endes kommt es ander als Man denkt, die Ironie sie Du beschreibst ist lustig, abkupfern geht nicht weils Jeder besser weis.
Eher weil man alles mal gemacht haben muss damit es klappt. Und nicht nur einmal! Bei mir steht jetzt die Sitzveränderung an. Ich weiss wie man eine Negativform macht, trotzdem wird es nicht perfekt. Beim nächsten Mal würde ich es etwas anders machen.
Das sind bloß ein paar Zentimeter, ein ganzes Velomobil möchte ich nicht bauen! Das wird eh nur mittelmäßig und ich hab schon 15 Jahre Erfahrung mit der Laminiererei. Egal wie viel man bei dir abguckt, üben muss man selber! Und das kostet Zeit die ein Berufstätiger nicht hat und Geld was man besser in ein kommerzielles Velomobil investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An so einem Heck sind LED Streifen natürlich prädestiniert. Hier noch Mecker:
  • Die Streifen gibt es mit 3 LED pro 2.5cm. Sieht besser aus weil es von weitem eine kontinuierliche Linie gibt.
  • An der hintersten Stelle sollte kein Rücklicht sein weil es sonst beim Rangieren/Verladen leidet.
  • Im Spritzwasser des Hinterrads auch nicht.
  • Wie machst Du das Bremslicht?
 
Ich mache kein Bremslicht, (oder evtl, wenn dann aber per Entschleunigungssensor) es ist aus Silikon und geht nicht kaputt, die ergeben schon eine Linie, 60 pro meter. Ich habe Erfahrung gemessen habe ich Sie noch nicht. So mit 19volt verbrauchen sie ganz viel.
Wo sind denn deine 3 leds auf 2,5cm. Ich gehe ja auf 8volt
 
Ist das schon in alltagstauglich verfügbar?
Die Lichter, die Bremsen über Bewegungssensoren "erkennen" sind entweder zu träge oder reagieren auf Erschütterungen oder beides...
 
Ich hab sie vom diesem China-Mann.
8mm breit,
120 LED pro Meter, also 3 Stück pro 2.5cm,
mit eingebautem Vorwiderstand für je 3 LEDs für 12V.
Teilbar alle 2.5cm
9.6W/m ist reichlich.
schwarzer Hintergrund :cool:

Ich habs als Bremslicht.

[DOUBLEPOST=1512753057][/DOUBLEPOST]20171208_180727.jpg 20171208_180619.jpg
 
Leider kriegt man irgendwas. Chinaman halt.Die zweite Lieferung war viel dunkler. Hier ein ca. 1.5m Rest von der 2. Lieferung.
20171208_182440.jpg 20171208_182501.jpg20171208_182539.jpg
 
9.6W/m ist reichlich.
Aua! Verteilst du vorher Gletscherbrillen an die Autofahrer hinter dir?
Mein normales Rücklicht hat etwa 0,15W. Meine Nebelschlussleuchte, die mir etwa eine 100m große rote Kugel in die Nebelwand hinter das Velomobil zaubert und die ohne Nebel schon einen Waffenschein braucht, hat grad mal 3W. Das dürfte also etwa 30cm deines Lichtschwerts entsprechen.
 
Profitipp: Auch wenn die Person hinter euch erblindet und euch dann rammt, kann sie sagen "Ich hab den nicht gesehen!"...
 
Nachts sieht es schon ganz nett aus. Hier eines vom Tage
 

Anhänge

  • E56AD1F1-6826-4588-AFE5-C5FB6BF33502.png
    E56AD1F1-6826-4588-AFE5-C5FB6BF33502.png
    763,6 KB · Aufrufe: 531
Für mich sieht das Zimmer aus wie eine Küche ;)

bin mal gespannt, wann die Weihnachtsganz in den Ofen geschoben wird. :X3:
 
Hab mal ne Frage wegen der Saisonplanung 2018

Bekommen ICB-Teamfahrer das komplette Material gestellt ?

Wann geht die Bewerbungsphase los ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten