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Aber der Umbau ist recht mühsam..
Moin H@rryHilgo-Schaltwerk an die Arbeit im Probefahrt-Hilgo.
sehr cooler Kettenspanner vorne.. ist das ein Gummi-Seil zum spannen ?
erzielt einen ähnlichen Effekt wie das Hase-Schaltwerk bei deutlich geringerem Aufwand.Das Hilgo-Schaltwerk
Ein bisschen anders aufgebaut könnte es auch an eine Schwinge montiert werden...
Wäre es nicht effektiver, wenn man die Schiene mit der Schalteinheit abfallend zu den größeren Ritzeln montieren könnte? Dadurch hätte man gerade in den größeren Ritzeln keine so starke Umlenkung der Kette.Das Hilgo-Schaltwerk an die Arbeit im Probefahrt-Hilgo.
Wäre es nicht effektiver, wenn man die Schiene mit der Schalteinheit abfallend zu den größeren Ritzeln montieren könnte? Dadurch hätte man gerade in den größeren Ritzeln keine so starke Umlenkung der Kette.
Ist es nicht so, dass gerade bei den größeren Ritzeln ein Durchrutschen am Seltensten vorkommt, weil die Kraft die dort wirkt geringer ist wie bei kleinen Ritzeln?Eine grossere Umlenkung beim grossten Ritzel hat sogar Vorteile weil es sorgt für eine minimale Chance auf durchrutschen der Kette bei die sehr geringe Kettenspannung vom Hilgo.
Ist es nicht so, dass gerade bei den größeren Ritzeln ein Durchrutschen am Seltensten vorkommt
Die Kettengeschwindigkeit ist doch nicht abhängig vom Ritzel, sondern vom Fahrer mit welcher Trittfrequenz er fährt.
...modifiziere Ich Gripshiftschalter...
Das habe ich jetzt noch nicht kapiert. Vielleicht hilfst Du mir mit ein paar ergänzenden Erläuterungen auf die Sprünge ...der Einsatz der den Schaltzug führ herausnehmen. Ich habe ihn mit Epoxy ausgegossen (weisser Fleck) und ein neues Gewinde geschnitten. Dann wieder zusammenstecken