warum fahren so wenige M5 M-Racer rum?

Naja, der Koffer natürlich nicht, sondern das was drin war. War irgendwie nie richtig zu entklappern. Nervte halt.
 
Die Decals auf dem Heckkoffer sind das Beste. :D

Aber Kabelbinder am Fahrrad? Meh.... erzeugt diesen Billig-Look und ist auch unpraktisch wenn man mal was ändern möchte. Außerdem tendieren die Dinger dazu, sich in die Außenhüllen zu fressen.

Habe das bei mir mit einer Kombination aus Klettbändern und Kabelspiralen gelöst. Sieht meiner Meinung nach professioneller und ordentlicher aus:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/20171122_193804-jpg.137810/

Diese Spiralen kannte ich bis vor kurzem selber nicht, bzw. bin nicht auf die Idee gekommen, sie dafür einzusetzen.
Bessere Fahrradgeschäfte haben die Dinger als Meterware, natürlich gibt's das Zeug auch online (klick). Teilweise auch als "Spiralschlauch" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Kabelbinder...
Die haben mein Leben von Grund auf verändert-
Wenn ich in meiner Garage wüte dann regenet es diese Dinger wie Konfetti vom Himmel :ROFLMAO:.
Und dieser "Billig-Look"-...
einfach gut.Wohne haarscharf an der Slowakisch-Ungarischen Grenze..
Also kein "Billig-Look" sondern "Ostblock-Style":cool:.
Und wenn ich Mal was ändern möchte......
Dann rückt die Kombizange dem kruden Gebinde ans Leder.
Nein Spaß beiseite...Version auf Deinem Link sieht natürlich super und sehr aufgeräumt aus (y)

Ich aber als Alleinverdiener welcher 3 ewig hungrige Kinder zu nähren hat.....
da geht sich nur die Penny-Kabelbinder-Vorteilsbox aus;).
LG
 
Gibt es hier unter den M Racer Fahrern jemand mit unter 170 cm Länge und einer Innenbeinlänge von ca. 79 cm
der mir sagen kann ob das Rad passen könnte.
 
Hallo,also ich bin 176 cm,meine Schrittlänge (Boden bis Schritt ) sind 81 cm und am Tretlagermast hätte ich noch mind. 10 cm Luft um zu verkürzen... Denke also Rad passt .
Aber vielleicht kurze mail an Bram/M5...der kann dies mit Sicherheit sagen.
LG

Ach ja: Habe aufgrund Körpergröße Version M5 -HR 28" + VR 26". Bram meinte 28/28 wäre nichts für mich.;)
 
ob das Rad passen könnte
Für dich passt 28/26". Ich habe 28/28" bei 180cm und 84cm Schrittlänge. Das passt bei 172,5mm Kurbeln genau für Kurbelfreiheit, näher käme ich an den Rahmen auch nicht ran. Schließe mich der Ansicht von @ARAMIS somit an.
kurze mail an Bram
...Mail bringt meist wenig. Dafür hat er zu viele Projekte am laufen. Du solltest anrufen. Er kann deutsch, spricht aber lieber englisch mit uns, wenn schon Fremdsprache, dann beide und so. Er wird dir 26" VR und Sitzschale Gr. M empfehlen. Noch ein kleiner Hinweis: Mach dir Gedanken, welchen Tiller du willst, es gibt verschiedene Steigungen (120-145 Grad), die mit der gewünschten Sitzneigung (17-27 Grad) zusammen passen sollten. Bei mir wäre das 17 Grad Sitz (flach liegend) mit 127 Grad Tiller (zweitflachste für etwas Luft für Garmin und Bauch).
Ich würde die M5-Carbongabel in Betracht ziehen. Kopfstütze müßte inkl. sein. Als Gepäckträger kann ich den Tubus airy empfehlen, stylisch, stabil und federleicht.
Sich den Laden/Werkstatt in Zeeland mal anzuschauen lohnt immer, da stehen z.B. auch die legendären Rekordmobile herum. Schöne Grüße und viel Spaß damit
 
Schrittlänge (Boden bis Schritt ) sind 81 cm und am Tretlagermast hätte ich noch mind. 10 cm Luft um zu verkürzen...
Das klingt doch gut!
...Mail bringt meist wenig.
Hat bis lang gut geklappt, es kam immer fix eine Antwort.
Du solltest anrufen
spricht aber lieber englisch mit uns
Gar nicht gut für mich das klappt am Telefon nicht da kommt ein Toaster bei raus :D
Sich den Laden/Werkstatt in Zeeland mal anzuschauen lohnt immer
Da wir es drauf hinaus laufen da ich ein paar eigen Teile verbauen möchte macht es Sinn für ein paar Tage vor Ort zu sein und alles optimal anzupassen.

Übrigens reden wir von 2 M Racern, einer für meine Frau einer für mich(y).

Ich habe den M Racer bei der Cycle Vision in Vanray gefahren und bin seit dem angefressen von dem Teil.

Eine Frage zur Sitzhalterung, wie ist das hinten gelöst, ist es einfach den Winkel zu ändern oder braucht es da ein neues Teil für?

Gibt es im Umkreis von ca. einer Autostunde um Hannover einen M Racer den meine Frau mal testen kann?
 
Sitzhalterung, wie ist das hinten gelöst
Da werden ganz simpel verschieden starke Kunststoffelemente zwischen Rahmen und Sitz eingesetzt.
[DOUBLEPOST=1514364588][/DOUBLEPOST]
Bei Reklamationen ist M5 etwas „schwierig“
Bram ist als äußerst kulant bekannt. Bei zwei Kollegen (1xCHR, 1xM-racer) wurden Rahmen nach Beschädigungen sofort getauscht, bei mir eine Sitzmatte per Express geschickt, weil sie nach einem Jahr (und 10.000km, hüstel) verschlissen war.
Ich vermute wie so oft im Leben macht der Ton die Musik?
 
Ich habe bislang nur versucht per E-Mail Kontakt aufzunehmen, da meine Telefon Flatrate nur deutschlandweit gilt.
Einmal kam auch eine Antwort, allerdings war sämtlicher Inhalt sorgfältig entfernt;).
Macht aber nix, die nötigen Teile hat mir Gingko dann angepasst.
 
Also ich hatte relativ problemlos schon Kontakt mit Bram per mail. Hatte ihn aber auch sehr gelobt wegen des tollen M5 Lowracers...
Interessant war, daß er immer meine mail jeweils mit Pfeil beantwortete was das lesen manchmal etwas erschwerte.
Wenn man jetzt seine webseite aber anschaut, scheint es, er hat mehr Interesse an seinem Mini-Rad und den Two-Spoke Laufrädern als
an Liegerädern... Gruß HFKLR
 
Selbst ohne loben hat sich Bram trotz Urlaub wieder per Mail gemeldet und erklärt das mein Wunsch M Racer am Lager ist
und er ihn mir ende Januar verkaufen könne(y).
 
Zurück
Oben Unten