"Scheibenwischer" Idee

Ich glaube das ist ne Schnapsidee, Plastik wird es zerkratzen auf gebogenen Scheiben wird das garnicht gehen und wenn du übern HUCKEL beim wischen fährst und du von innen dabei den Magnet abreist fällt dir Außen der Wischer ab :ROFLMAO:
Wie wäre es mit Nanobeschichtung jaja is nicht gut für die Umwelt ...... und hält auch nicht ewig aber besser als wischen.
LG
 
Gegen das Wegfliegen könnte man ein Bändchen dranbinden.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".
Immer mal n Schluck Wasser hilft vll dauerhaft, danach entspannt sich der Wasserfilm vll ausreichend. Hauptsache die Tröpfchen sind weg...
Auf dem Seenotrettungskreuzer gibts runde rotierende Scheiben, von denen das Wasser weggeschleudert wird ;)
Gruß Krischan
 
Vlt wäre auch eine Möglichkeit das Visier mit einem öligen Lumpen zu bearbeiten und danach trocken abzuwischen
 
Die abperltechnik gibt es doch schon lange im KFZbereich also warum nicht auch mal am Velo probieren. Mit nem öligen Lappen würde ich garnicht erst anfangen.
Und bloß keinen Politiker übers Visier oder die Scheibe wischen danach zieht deine Kiste voll nach links oder rechts.
 
Und bloß keinen Politiker übers Visier oder die Scheibe wischen
Ich finde die Idee nicht schlecht, da ja gerüchteweise das alles, was sich im Sichtfeld eines Politikers als strörend erweist, an diesem spurlos abperlt. :whistle:

Ist halt fraglich, ob sich dieser Abperleffekt durch Drüberwischen auf die Scheibe überträgt...

danach zieht deine Kiste voll nach links oder rechts.
Nicht wenn du die goldene Mitte triffst (y)
könnte - je nach dogmatischer Veranlagung des Politikers - auch Einfluss auf die Spurtreue insgesamt haben! Nimm alte Parteiknochen für besten Geradeauslauf im norddeutschen Flachland.(y) Für schnelle Spurwechsel sind vielleicht eher Karriere-orientierte Exemplare geeignet. :confused:

Politiker aus einigen Parteien könnten Umfragen gemäß auch bei rasanten Talfahrten hilfreich sein. Wobei nicht sicher gestellt ist, dass man da nicht selbst ins Schleudern kommt. Obwohl das nicht so schlimm sein dürfte, da die meisten mit einer erstaunlichen Robustheit ausgestattet zu sein scheinen.

Vorsicht! Redner mit einer scharfen Kante :mad: hinterlassen Kratzer auf der Scheibe! Bei eher schleimigen Typen :cool: darauf achten, dass der Lump nicht an die Bremsen oder Reifen kommt.

Habe ich noch ein Klischee vergessen? :D
 
Bei meinem (Motorrad-)Visier hat sich immer Autopolitur bewährt. Durch den Fahrtwind laufen die Tropfen sofort auf die Seite und haften nicht so gut an.
Hat das schon jemand beim VM probiert?

Lg
Gandalf
Saukki hat das in einem seiner letzten videos getestet...
es funktioniert aber leider nur bei höheren Geschwindigkeiten, die man mit dem Velomobil nicht sooo oft fährt wie am Motorrad

 
Man muß nur schnel lgenug fahren.

"Bei einer Fahrgeschwindigkeit von mindestens 30 km/h"
"Watroprop Propeller Gross und Standardhülse
Für den Betrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten bsp. Rollerfahrer oder bei größtenteils Stadtfahrten."

Klingt als könnte das bei VM-üblichen Geschwindigkeiten grundsätzlich schon eine Besserung bringen
 
:sneaky:Hm, wer meint mit dem VM nicht genug aufzufallen, kann sich gern noch als Karlsson vom Dach verkleiden:D

Gruß
Christoph
 
My 50 Pfennich:
Weniger schlecht.
Wenn Rotationsscheiben als Fadenwischeraltrnative in Betracht kommen, dann sicher nicht mit davor liegendem Repeller.
Das wird eher eine Eigenentwicklung für Vms.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten