warum fahren so wenige M5 M-Racer rum?

Knick beim Vorderrad unten am Rahmen. Warum wurde da keine schöne gleichmäßige Kurve gemacht? Hat das Herstellungsgründe?
Vielleicht statische Gründe? Mglw. ist so die Steifigkeit höher als bei einer gleichmäßigen Kurve. Der Rahmen wurde nach der Finite Element Methode berechnet, da ist sicher nichts dem Zufall überlassen worden. Wenn du es genau wissen willst, musst du Bram selber fragen. ;)
 
Lieber Micha, so was von einem der seinen CHR verkauft hat...
Ich bin zufrieden mit meinem Lowracer und freue mich immer auch auf die jeweils nächste Runde : ) Von daher leide ich ja zum Glück gar nicht.
Ich habe den Carbon-Lowracer in echt gesehen und auch Probe gefahren vor einigen Jahren. Da ist der Rahmen vornerum doch ähnlich viereckig?
(wuchtig) Neben dem Preis war mir damals auch der Rahmen etwas zu lang/groß schöne Grüße HFKLR
 
Also muß mich jetzt Mal als M5-Midracer Fahrer outen....
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil....
IMG_20160404_192347.jpg
 
Hallo ARAMIS, ein wirklich schönes Rad. Und wie auf dem Profilbild ersichtlich zerzaust dir der Fahrtwind vom Herumrasen die Haare und drückt sogar deine Augäpfel nach außen... LG HFKLR In welcher Gegend steht die schöne Bank mitsamt Midracer?
 
Hallo,schönen Dank. Der Midracer zieht ganz im Osten Österreichs- hart an der Ungarischen Grenze seine Runden um den Neusiedler See...
Haben hunderte km super ausgebauter Radwege... allesamt zum Großteil ohne enger Kurven...- da fühlt sich der Midracer wohl... Kurven sind nicht so sein Ding.Aber hier auf der Geraden auf fast plattem Land-schön.
Nur Wind gibt es fast immer :cool:.- Die Burgenländischen Berge eben....
 
Wenn ich dein Rad neben deinem Avatar sehe, muss ich unweigerlich an die Schöne und das Biest denken. Hoffe, das geht dir in echt nicht so....:whistle:
 
Oh, da passt nix mehr zwischen. 28mm Reifen? Also bei meiner Gabel habe ich mehr Platz. Ich mach morgen maln Foto.
 
Na, du wünscht dir einen größeren M-Racer-Gebrauchtmarkt und hoffst daher, dass viele M-Racer-Fahrer auf CHR umsteigen. Blöd für dich wäre dann allerdings, wenn sie ihre M-Racer als Bahnhofs- oder Gästerad behalten...
 
Ja, so könnte es gemeint sein. Ich hab meinen Satz gerade nochmal durchgelesen, vielleicht meinte ich auch die irreale Vorstellung, daß wenn M5 soviele CHR verkauft und für die vielen produzierten CHR Platz im Geschäft in Middelburg brauchen, daß dann die dortigen M-Racer raus müssen und für einen günstigen Preis verkauft werden... Gruß HFKLR
[DOUBLEPOST=1512564491][/DOUBLEPOST]Hallo ARAMIS,

ich hab noch eine Frage: ist das mit der Scheibenbremsenaufnahme beim Hinterbau serienmäßig?. Ich meine in meiner "M-racer Besessenheitsphase" auf der M5 website gelesen zu haben, daß nur die 26/26 Version mit Scheibenbremsen gebaut wird. Von daher ging ich bei dem Modell von kürzeren "Hinterrad-Schwingen" aus, oder ist hintenrum die 26/26 und 26/28 (28/28) Version gleich? Und die 26er VR Gabel mit Scheibenbremse kam nachträglich dazu oder war das auch ab Werk schon so? Auf dem "Baum-Foto" kann ich auch nicht erkennen ob du Daumenbremshebel verbaut hast. Diese in Verbindung mit Scheibenbremsen könnte ich mir ganz gut bedienbar mit ordentlicher Bremskraft vorstellen Grüsse HFKLR
 
War ab Werk mit Scheibenbremsen..Version VR 26 Zoll,HR 28 Zoll...Bremshebel...siehe Foto (bin eben in der Gara

1512565476339.jpg
1512565514827.jpg

ge-Basteln...):)

[DOUBLEPOST=1512565716][/DOUBLEPOST]

Eben fällt mir ein...habe Bram extra darauf hingewiesen die Version mit Scheibenbremsen haben zu wollen..

[DOUBLEPOST=1512565903][/DOUBLEPOST]

Und mit box hinten

1512565827487.jpg 1512565880312.jpg

...die ist echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bremshebel sind das Letzte. Hatte ich am CHR auch dran. Kann ich nicht nachvollziehen, dass ein ansonsten so ausgereiftes Produkt wie die M5 Räder mit solch einem Murks serienmäßig ausgestattet werden. Bei mir war da noch ein Schrumpfschlauch um alle Züge drum rum, der am Tiler festgekabelbindert war. Super, wenn man anstatt den Zug zu ziehen die Hülle weg schiebt...:sleep:
 
Also ich hatte noch keine Sekunde Probleme mit der Bremse...im Gegenteil...hab immer einen Finger entspannt am Hebel liegen...überhaupt kein Thema...selbst mit Handschuhen jetzt...sind aus meiber Sicht extrem angenehm zu bedienen... Den Schlauch hab ich auch...gibt aber Cockpit-feeling bei all den Kabeln und Zügen..;).eigentlich schön..aber dies liegt natürlich im Auge des Betrachters..
 
Koffer hatte ich auch dran, rappelte mir aber zu viel. Bin wieder auf Träger und Tasche übergegangen. Vorne habe ich von 28 auf 26 wieder downgegradet. Dafür jetzt mit Scheibe. Im unteren Bild der Abstand vom 28mm Reifen zur Gabelkrone.20171206_123655.jpg 20171206_123710.jpg
 
Zurück
Oben Unten