Burning Roads 2018 - 9.6.2018

Beiträge
152
Liebe Langstreckenfreunde,

wie immer, nutze ich gerne auf diesem Weg die Möglichkeit, euch persönlich zu meiner Veranstaltung einzuladen. Bei den meisten von euch besteht wahrscheinlich eine vage Vorstellung davon, worum es geht.
Für alle anderen, und auch sonst zum generellen Austausch, gibt es diesen Faden um eventuelle Fragen/Anregungen loszuwerden. Ich schau hier öfters vorbei.

Ich freue mich, wenn der ein oder andere am 9.6.2018 wieder am Start ist!
Wir versprechen nicht viel...nur gnadenlos gute Strecken, Verpflegung wie im Schlaraffenland und gute Stimmung. Ihr müsst nur fahren, den Rest machen wir! :ROFLMAO:

Ich eröffne den Faden nicht zufällig heute, man munkelt die Anmeldung ist eben online gestellt worden!:whistle:
www.burningroads.de

Grüße aus Ochtrup,
Thorsten
flyer2018front.PNG
flyer2018back.PNG
 

Anhänge

  • DSC_5094 (Andere).JPG
    DSC_5094 (Andere).JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_5106 (Andere).JPG
    DSC_5106 (Andere).JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_5298 (Andere).JPG
    DSC_5298 (Andere).JPG
    184 KB · Aufrufe: 217
Guter Termin, da kann ich ja endlich wieder teilnehmen.
Ich hoffe auf weitere VM-Teilnehmer auf der ersten Hälfte des 300'er.

Letztens gab es ja einige Kommentare von VM-Fahrern, die begeistert vom Steigungen fahren waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder mit dabei, habe eben die Teilnahmebestätigung erhalten.

Da schon ca. 350 von den 500 Plätzen (Teilnehmerlimit) vergeben sind, solltet ihr euch mit der Anmeldung beeilen, wenn ihr mit dabei sein wollt.

Sind ja nur noch 195 Tage...:whistle:
 
Habe mich auch wieder angemeldet und die Bestätigung bereits erhalten. Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft? Mit dem Hotel-Restaurant Brinckwirth war ich nicht so zufrieden. Das Haus war recht hellhörig und insgesamt etwas umständlich.
 
Da schon ca. 350 von den 500 Plätzen (Teilnehmerlimit) vergeben sind...

Stand heute sind es 420 Anmeldungen, dann haben wir halt früh Planungssicherheit :)
Und für Teilnehmer ist das doch auch super. Egal wo man fährt, immer ein passender Mitfahrer da.

Guter Termin, da kann ich ja endlich wieder teilnehmen.
Ich hoffe auf weitere VM-Teilnehmer auf der ersten Hälfte des 300'er.
Letztens gab es ja einige Kommentare von VM-Fahrern, die begeistert vom Steigungen fahren waren.

Fände es echt toll wenn auch mal wieder Velos die 330er mindestens bis zur Mittagsstation fahren. Würde das unterstützen und alle Velofahrer auf der 330er in die erste Startgruppe setzen...
Für alle Rennradfahrer gilt: Die langsamsten zuerst, die schnellsten am Schluß. Gruppen starten 3 Minuten zeitversetzt.
Die ersten, flachen 45km kann dann zusätzlich zum Startzeit-Bonus bestimmt noch die ein oder andere Minute rausgefahren werden.

@berbr kann aus eigener Erfahrung da bestimmt mehr zu sagen.

Viele Grüße,
Thorsten
 
kann aus eigener Erfahrung da bestimmt mehr zu sagen.
Ich bin ja bisher ziemlich als letzter gestartet.
Ohne die technischen Ausfälle hätte ich Mittags wohl im Mittelfeld gelegen.
Beide Jahre hatte ich schon einige Gruppen überholt, bevor ich ausgebremst wurde. Im ersten Jahr brach eine Kettenrolle, im zweiten Jahr führte mich mein Navi weit von der Strecke weg.
Der Zeitverlust lag deutlich über 60 Minuten.
 
Habe mich gerade angemeldet.
Bestimmt wird es wieder so gut, wie in den letzten Jahren :)
Happy miles Thomas
 
Irgendwie fehlen hier noch einige Zusagen. Spontan fallen mir ein :
@pwrfietser der zur Ottensteiner Hochebene hochgeflogen ist.
@H@rry , der seine neue Schaltung ausreizen muss.
@Bergschnecke , der seinem Namen treu sein sollte.
Und sicher gibt es noch einige Andere.
 
..weiß noch nicht, ob ich wieder die 210er mitfahre.Spaß gemacht hat mir das erste Mal letztes Jahr, trotz 120km An/Abreise :unsure:
 
Habe mich gerade angemeldet und den schweren Brocken ausgesucht. Danke @flensboards hoffentlich war das kein Fehler ;)

So macht es wenigstens Sinn, dass ich mein Schaltwerk hinten gerade erst auf eine Deore mit langem Käfig umgebaut habe. So geht auch ein 36er Blatt hinten. 36/39 muss reichen. Entgegen anders lautenden Meinungen , so etwas passt auch in ein Quest.

Wie sind denn die Steigungsgrade bei den einzelnen Anstiegen? Gibts da viel über 10 Prozent?
 
Werde auch wieder dabei sein und wieder die 210er Strecke fahren. Die große Tour probiere ich 2019,
da 2018 ein Lauf Jahr wird (y).
 
Gibts da viel über 10 Prozent
Prozente hatte ich keine:whistle:.
Bis zur Mittagspause war mit dem Quest alles fahrbar, obwohl meine Schaltung Standard ist.
Nach der Mittagspause kann man auf die kurze Route wechseln, da geht es dann gefühlt nur noch bergab:D.

Auf der langen Strecke soll nach dem Mittag eine heftige Steigung kommen (20%???). Ich hoffe ich kann die mal testen;).
 
Laut Ausage des Veranstalters ist erstmalig das Teilnehmerlimit von 500 erreicht worden. Jetzt geht es nur noch über Warteliste...
 
Zurück
Oben Unten