Forums-Langstreckenfahrten

Ich bin an der Emsquelle (Informationszentrum).
Wann seit Ihr hier?
Lohnt es sich, euch entgegen zu fahren?
 
Eine schöne Tour in toller Landschaft.
Danke für die Führung und nette Begleitung.

Zur Zeit mache ich in Verl Pause bei Kilometer 221.
300 werden es aber wohl nicht ganz werden.
 
Meine 3Mann-Tour zur Andechs-Quelle

Mr. T. viel schon vor "Peter am Berg" aus, weil er schweißgebadet war und er aus Gesundheitgründen lieber flach nach GT zurück rollen wollte. Kollege D. bekam erst am letzten Anstieg vor der Andechsquelle einen Krampf OS-Unterseite, weil er eine Rotweinvorbelastung von Samstag Abend mit zu schleppen hatte. Bei mir lief es Top, das Tanzbärknie fühlte sich ganz gut an auf dem RR, nur die Bier-Bestellung ging etwas daneben. Statt Andechsweizen vom Fass kam eine Maß halbdunkeles Zeug, aber mit zwei Brezn geht das auch durch den Hals. Schweinshaxe gibts ein andermal. Die Bude und das ganze Ambiente war so überlaufen an diesem SuperSonntag, das wir uns alsbald wieder in den Sattel geschwungen haben. Leztes Mal wo ich mit Kollege D. da war und die Bude leider dicht hatte, waren die 74,4 km Anfahrt noch ne echte Quälerei gewesen, gestern blieb alles locker. Seit dem Juli ist zwar vom Gewicht nicht mehr viel runter gegangen, aber es hat sich noch mehr Bauchspeck in Beinmuskeln verwandelt. Statt 4100 kcal im Juli hab ich gestern nur 3500 kcal auf den 120km/980hm verbraten, obwohl wir ne halbe Std. schneller unterwegs waren.

Auf geht's :)
 
Nachdem Andreas @Ankece, Martin @Martin D. und ich letztens viel Spaß auf dieser Strecke hatten, geht es nun weiter mit der Planung.
Ich hatte ja weiter oben schon die Kreis WAF Umrundung erwähnt, die würde ich mir lieber erstmal als Sommer-Spaßtour aufheben.

Aktuell habe ich eine neue Strecke für die Brevet-arme Zeit in Arbeit, die ein bisschen mehr Höhenmeter bietet als die Oktobertour.
Falls ich im November nicht in Boekelo starte, werde ich mir das Ding im Rahmen meiner RRtY Ambitionen mal für den November vornehmen.

Es ist so ziemlich von allem was dabei, was die Gegend hier so zu bieten hat:
'Fahrradhauptstadt' Münster auf Schleichwegen, Baumberge, RadBahn Münsterland (komplett!), Nasses Dreieck (MLK Abzweig vom DEK), Teuto (Tecklenburger Land), Emsauen:

DIY Brevet 200 Radbahn und mehr

Ein Termin steht noch nicht, s.o.
Als 'Aufwärmpunkte' liegen mehr Städtchen auf der Strecke als bei der Emsquellentour, als da wären:
Coesfeld, Burgsteinfurt, Rheine, Ibbenbüren, Tecklenburg, Bad Iburg, Warendorf.

Gruß,
Thomas
 
Das ist ja echt blöd.
Aber ob das im November schon was wird steht eh noch nicht fest. Momentan ist mir danach, den Boekelo Brevet nach Zwolle am 18. zu fahren.
Gute Besserung,
Thomas
Klingt gut. Ich werde probieren am 4.11 zu fahren. Am 18 bin ich nicht in Land. Das ist dann 2/12 :whistle:
 
Gesundheit lässt immer noch keine großartige Radfahrt zu
Wird schon wieder. Auch von mir eine gute Besserung, Dirk.(y)

Aktuell habe ich eine neue Strecke für die Brevet-arme Zeit in Arbeit
Ich auch. Und zwar diese hier.

Als groben Termin habe ich den 04.11./05.11. im Visier (Urlaub). Wollte erst dieses Brevet fahren, aber ca. 240 Km Anreise ist mir dann doch zu weit.

Momentan ist mir danach, den Boekelo Brevet nach Zwolle am 18. zu fahren.
Schade, dass der nicht am 04.11.2017 ist.

Mal schauen, was im November so läuft.
 
An dieser Stadt habe ich keine gute Erinnerung: da ist mir die Gabel gebrochen (naja, nicht genau da. Aber ein paar Kilometer dahinter ist es mir aufgefallen!).
@Ankece
Auch dir vielen Dank für die Genesungswünsche. Im Moment bin ich noch nicht so guter Dinge, warte auf die Befundung eines MRT. Sobald ich mehr weiß, berichte ich bestimmt irgendwo (Genervt- oder Freudefaden). Auf alle Fälle sind Strecken über zwei Kilometer nicht drin!
 
Ich werde probieren am 4.11 zu fahren.
Was denn wo denn? Bei/mit Andreas (s.u.)?
Das ist dann 2/12
Du darfst die Weserrunde ruhig mitzählen und die 197km im August ebenso. Die Emsquellentour war bei mir No. 9/12/1, leider fehlt mir im Januar was, sonst wäre ich schon bei 11/12/1. Und ich zähle nicht nur Brevets, ist ja nur ein ganz privater RRtY.
Ich auch. Und zwar diese hier.
Schick, an den Niederhein, meine alte Heimat, da muss ich doch mal überlegen...
 
Was denn wo denn? Bei/mit Andreas (s.u.)?

Du darfst die Weserrunde ruhig mitzählen und die 197km im August ebenso. Die Emsquellentour war bei mir No. 9/12/1, leider fehlt mir im Januar was, sonst wäre ich schon bei 11/12/1. Und ich zähle nicht nur Brevets, ist ja nur ein ganz privater RRtY.

Schick, an den Niederhein, meine alte Heimat, da muss ich doch mal überlegen...

Den Brevet von den Frikandelleuten wo @Ankece die Anreise zu weit ist. Ist ja nicht so das er um die Ecke wohnt....
 
@tomacino : Boekelo, da war ich noch nicht. Da könnte ich ja Mal wieder ein Hexen Brevet fahren. Sollen wir das Fest machen?
Gruß Norbert
 
Ich muss das noch zu Hause anmelden
Ich versuche das auch mal, ... also das mit der Anmeldung daheim. Ich bin ja inzwischen völlig radentwöhnt und brauche da gewiss eine eher langsame Runde :-/. Dabei hatte ich mich eigentlich auf ein paar eher schnelle Herbsttouren gefroit. Drecksvirengelumpe.
 
Das DIY Brevet der Selbsthilfegruppe eine Woche später von Duisburg nach Belgien und America wird mir langsam zu groß
Wir haben natürlich noch den Wetter-Faktor im Spiel. Generell ist bei einer so großen Zahl wahrscheinlich, daß ein paar Leute weniger kommen als sich angesagt haben. Und ab einer gewissen Zahl wird sich das Feld verteilen. Im Zweifel machen wir im Dezember ein bißchen was verrückteres, oder kündigen die Fritten und das Bier vorher nicht an (y)
 
Zurück
Oben Unten