Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Sieht nach einer Liegerad-Mountainbike-Tour aus. Wusste gar nicht, daß man sowas mit einem Schlitter machen kann.
Doch, doch, das Rad ist ja schön leicht (und die Reifenfreiheit ist noch viel grösser als ich sie nutze). Die Single-Trail-Abschnitte waren wirklich nur sehr kurz, lohnten sich aber, da ich durch sie wieder von oben her und verkehrsfrei in neue Geländekammern/Täler kam.
 
Trotzdem tolles Bild (y)
Ja, ich konnt mein Glück nicht fassen.
Fluchtlinien und Bewegungsunschärfe waren geplant, gelbe Packtaschen und Fehlfarbe an der Wand hab ich nicht im Griff, und daß die gelben Linien so rauskommen... und dann einfach Riesenglück mit der Belichtungszeit. Dreierpack:
P1010388.JPG P1010389.JPG P1010390.JPG
Automatik: 1/40el,1/10el,1/6el Sekunde. Iso 400 - hatte gar nicht geschaut.

Gruß,

Tim
 
Das dF ausgefahren bei schönem Sonnenschein
 

Anhänge

  • 20171017_175239.jpg
    20171017_175239.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20171017_175303.jpg
    20171017_175303.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 119
Kombi-Workout Flux Z-Pro und Kajak, das haut rein, Wetter sogar mit sonnigen Abschnitten zwischen den Nebelfeldern, was will man Ende Oktober mehr. 15 °C und fast windstill, perfekt! (y)

fluxx.

P. S.: Lässt sich gut und flott fahren (Anhänger komplett 32 kg), ein Pedelecfahrer mit Kinderanhänger (1 Kind dabei) hat den Glauben an sein Rückenwind-System wohl verloren ... :D

Screenshot_20171026-181158.png 20171026_175649.jpg 1150570~2.jpg
IMG_20171026_185612_137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5633E613-1D9B-49E8-A0C8-4433E8876F4A.jpeg Hallo,
ich war heute mit dem Rad unter der Erde und unter Wasser!
Eine schöne Tour mit leider zu wenig Bildern in der Fotomaschine, dafür um so mehr tollen Eindrücken im Kopf.

Gruß
TomTom
 
Nachtrag zum Nationalfeiertag:
20171026_145310.jpg
Land der unmöglich begrenzten,
Land der Berg', der allerschensten,
Land der Seen und Lipizzaner,
Der Prohaskas und des Klammer
Land der Krone, Land des Staberl
Land der Gruppe Drahdiwaberl.

Lieber marod als rot weiß rot
mfg Christian
 
Ein Freund hat gestern sein nagelneues DF XL aus Dronten abgeholt und ist heute ein wenig durch die Gegend gefahren, Irgendwann bekam ich einen Anruf, weil er etwas Malheur mit einem Kettenabwurf gehabt hatte. Ich bin hingefahren, habe ihm geholfen, und durfte zur Belohnung auf dem Heimweg noch ein wundervolles Abendrot sehen.

IMG_20171028_182823.jpg
 
Sonnenuntergang über der Altstadt von Regensburg bei 6 °C und frischem Wind. Gut, dass ich die 3 Stunden nicht voll fahren musste ... :D

fluxx.

P. S.: Winterpokalfahrer, haut rein! (y)

IMG_20171030_172437_689.jpg
 
Gestern gab´s in Bensersiel nicht nur Hochwasser und starken Wind, auch die Sonne hat sich nett verabschiedet:1030436.jpg
Gleich danach haben die Wolken gewonnen:
1030437.jpg
 
Hallo zusammen. Habe seit langem mal wieder eine Ganztagestour fahren können. Heute dürfte ich bei strahlendem Sonnenschein mit der Bacchetta über die Schwäbische Alb bügeln
 
"... gell bei os isch´s schea" würde der Schwabe/Älbler sagen. Und da oben ist auf einmal weniger Verkehr und die Straßen sind schön breit. Bin auch öfters da oben, da bei uns in Neuffen im Talabschluss unten einfach die Weite fehlt. Das Kustwerk Brille ist gut platziert und gefällt mir sehr gut.

Das Kunstobjekt beinhaltet gleichzeitig das Realistische und das Absurde. Realistisch, weil es sich um eine überdimensionale Brille handelt und gleichzeitig absurd, weil ein Brillenglas um 90 Grad verdreht in den Himmel zeigt. Das Kunstwerk soll die Wanderer dazu anregen, inne zu halten und nachzudenken. Horizontal wird die Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt und auch der Mensch mit seinen Gewerken betrachtet, die vertikale Blickrichtung weist auf den Schöpfer all dessen hin. Beide Blickrichtungen sind wichtig.
 
Bin mit der Bacchetta ins Remstal gefahren, um meinen Traktor wieder zu holen (Allgaier R22, BJ 50 - Familienbesitz - ist von meinem Opa) Das war vielleicht komisch. Da fährt man leichtfüßig und ruhig mit der Liege hin - mit einem halben Liter Apfelschorle. Zur Rückfahrt, spannte ich das Rad auf die Ackerschiene und die Fahrt dauerte doppelt so lange: mit 1,8 Tonnen und dem tock, tock, tock- Sound. Unterwegs gabs dann kein Apfelschorle, dafür aber 10 Liter Wasser für den Verdampfungskühler.
Da prallten schon 2 Welten aufeinander! Und mit dem Allgaier merkst du jeden Schachtdeckel - hat ja keine Federung... und deshalb hat mir der Kotflügel auch den Mantel am Hinterrad kaputt geschnitten...
 

Anhänge

  • rad1.jpg
    rad1.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 103
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 111
  • Rad3.jpg
    Rad3.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten